Die Suche ergab 7 Treffer

von cheeesuz
26.05.2021 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33792

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Geht es hier um einen T2a, der sich im Heckbereich nicht viel vom T1 unterscheidet und auch noch nicht die verbesserte Motor- und Getriebeaufhängung des T2b hat? Ja, Heiko hat ein T2a und auch einen Heckschaden hinten links gehabt. Aus dem Hifi Bereich kommen mir noch Stehwellen in Sinn. Also Schal...
von cheeesuz
26.05.2021 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33792

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Ich glaube, dass das die Resonanzfrequenz des Kofferbodens über Tank und Motor ist. Hau mal kräftig mit der Faust drauf. Ist das der Ton? Der war vorher auch schon da, ist aber von den anderen - jetzt gedämpften- Geräuschen überdeckt worden. Da hilft nur ein akustisch entkoppelter zweiter Boden, we...
von cheeesuz
25.05.2021 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33792

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Hier würde ich mich ebenfalls nochmal einklinken, das Thema Lärmdämmung hat bei mir eine gewisse Geschichte. Meine Frage wäre, welches Material ihr rein für die akustische Dämmung empfehlen könnt? Nach Alubutyl mit Armaflex (Seiten, Decke, Türen) dröhnt er nicht mehr und die Türen klingen satt beim ...
von cheeesuz
02.03.2017 12:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 61026

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hi zusammen, würde mich auch gern noch in die Diskussion einklinken. Möchte meinem 71er T2a dieses Jahr neue Dämpfer gönnen und hab mich für die von Koni entschieden. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiß das ich vorn 80-2110 und hinten 80-1967 benötige. Allerdings werden hinten, wenn überhaupt,...
von cheeesuz
12.07.2016 19:00
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1249
Zugriffe: 312810

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

freu mich schon!
Semester-Stress ist endlich vorbei und ich komm gern wieder mit meinem T2a mit 1600er Heck :D
von cheeesuz
27.09.2015 22:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2a Westfalia
Antworten: 73
Zugriffe: 25479

Re: Versicherung T2a Westfalia

Hallo, ich bin bei Wüstenrot (Württembergische), da gibt es eine feste Einstufung. (Für mich als 21 Jähriger teuer) Da kommt man auch nicht runter. Beim Unfall dafür auch nicht rauf. Ich denke bei zu vielen Schäden wird einem einfach gekündigt. Grüße Michael Hab meinen mit 22 Jahren bei der HDI ver...
von cheeesuz
15.07.2015 08:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1249
Zugriffe: 312810

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Hallöle zusammen!
werde heute das erste mal mit dabei sein und freue mich schon drauf!