Die Suche ergab 11 Treffer

von bugbude
24.12.2018 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19653

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo ihr, bitte lasst euch nicht davon abbringen hier weiterzumachen, auch wenn nicht sofort eine Rückmeldung kommt. Ich hab auch nicht immer Zeit, sofort was am Bus zu machen geschweige denn zu schreiben...aber nun zurück zum Thema... ich habe ja hier https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=246892...
von bugbude
24.08.2018 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 15378

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

ja, das Maß hab ich nicht mehr im Kopf gehabt.... und der 90° Kardan war auch nicht von einer XV sondern XJ900. :stupid: wird zeit, dass Wochenende wird...
von bugbude
24.08.2018 08:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 15378

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hallo in die Runde, ist ja echt witzig - haben doch ein paar mehr Leute die Idee mit dem Opel-Lenkgetriebe. Ich hatte letztes Jahr begonnen im CAD was zu machen und hab nur zu wenig Zeit in der Garage. Die Umlenkung wollte ich aus einem Kardanantrieb einer Yamaha XV machen. die hat 90° Umlenkung und...
von bugbude
29.07.2016 09:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Mitgliedssuche: Sebastian aus Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Mitgliedssuche: Sebastian aus Stuttgart

:steine:
ich hab ihm grad ne Nachricht geschrieben...mal sehen obs der Stephan war - aber bei meinem aktuellen Gehirnschwund ist das nicht auszuschliessen.
Tut mir voll leid, dass er soooo lange auf sein Lenkrad warten musste...ich blödmann...
Gruß und Danke für den Beitrag...
Frank
von bugbude
29.07.2016 08:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Mitgliedssuche: Sebastian aus Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Mitgliedssuche: Sebastian aus Stuttgart

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sebastian aus Stuttgart. Er hat mir mal sein Lenkrad ausgeliehen und ich Nussi hab mein Telefon jetzt schon zum zweiten mal geschrottet, sodass seine Nachricht mit der Adresse/Namen schon wieder weg ist. Vielleicht kann mir jmd helfen, der einen Sebastian k...
von bugbude
24.01.2016 15:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12801

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Ich auch...und danke ans organisieren Frank 1. ulme*326 23.4/11.6. 2. pc-doc 23.4. 3. andy 23.4. / 7.5. 4. David 23.4. / 7.5. 5. Marc 23.4. / 7.5. 6. Jan 23.4. / 7.5./ 11.6. 7. Stephan 23.4./11.06 8. Suomi_bus 23.4./7.5. 9. Sören*186, 23.4 / 11.6. 10. Sonnblick 23.04. und 11.06. 11. Samson 23.4./7.5...
von bugbude
18.08.2015 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussendurchmesser Vorderachsrohre
Antworten: 0
Zugriffe: 460

Aussendurchmesser Vorderachsrohre

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Durchmesser der vorderen Achsrohre (also die, wo die Federpakete drin sind) eines 71er Modelljahres mitteilen? Ich bin erst in einer Weile wieder in meiner Halle.

Vielen Dank fürs nachmessen.
Frank
von bugbude
31.07.2015 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung mit TÜV??
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Zahnstangenlenkung mit TÜV??

So, hab heute mal mit meinem Dekra-Mann gesprochen und er ist erstmal nicht abgeneigt. Hatte zwar keine Bilder zur Hand aber die schicke ich ihm mal. Auch bzgl H-KZ hat er nur gemeint, dass alles was 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre, prinzipiell auch eintragbar sein kann. Also, ich bin dran... ...
von bugbude
28.07.2015 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung mit TÜV??
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Zahnstangenlenkung mit TÜV??

Hi Christian, Ich bin noch beim sammeln von Infos und dann teilen. Habe aber bei allen umbauten gelesen, dass es wohl wie tag und Nacht sein soll. Bei meiner aktuellen Lenkung kann ich mir das nur allzu gut vorstellen. Danke für den Tipp mit busbox (hatte ich schon mal irgendwo gelesen), da werde ic...
von bugbude
27.07.2015 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Theater mit TÜV- 2. Akt: Lenkradsperre, Rückbank, Rückleucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1718

Re: Theater mit TÜV- 2. Akt: Lenkradsperre, Rückbank, Rückle

Hallo,
kann es sein, dass bei meinem US BJ 8/70 gar kein LR- Schloss drin ist? Und is das bei dem BJ auch Pflicht in D?
Wäre blöd deswegen eine andere lenksäule einbauen zu müssen...
Danke für eure hilfe
Frank
von bugbude
27.07.2015 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung mit TÜV??
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Zahnstangenlenkung mit TÜV??

Hallo in die Runde, hab mir vor kurzem einen T2a MJ 71 gegönnt und natürlich hat der so seine Probleme mit dem lenkgetriebe und den ganzen Umlenkungen. Nach einigem Kreuz und quer lesen im Netz, wollte ich auf Zahnstangenlenkung umrüsten. Dass das geht, steht ja ausser Frage; hat da aber jmd Erfahru...