Die Suche ergab 15 Treffer

von busfahrer99
01.07.2018 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe bzw. Schaltproblem T2b
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Getriebe bzw. Schaltproblem T2b

Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend noch das Kupplungsseil nachgespannt. Ist tatsächlich ein wenig locker genug gewesen, und heute früh sind wir dann los. Beim wegfahren war auch wieder vorerst alles super. Rückwärtsgang ging super rein, auch die restlichen Gänge waren ohne Probleme zu schalten :...
von busfahrer99
30.06.2018 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe bzw. Schaltproblem T2b
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Getriebe bzw. Schaltproblem T2b

Hallo, wir sind in Kroatien auf dem Campingplatz und haben da ein Problem. Sind von einem Ausflug zurück und wollten vom Parkplatz wegfahren. Leider habe ich den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekommen :( Auch der Erste Gang macht Mätzchen und geht schwer rein. Beide Gänge gehen nur im Stand rein bei ...
von busfahrer99
25.08.2016 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel zu viel....
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Massekabel zu viel....

Hallo, Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Bus ist 50PS AS Baujahr 1978. Ich und die Technik mit Handy und PC sind nicht immer Freunde, sorry für das Bild! Moderator bitte Bild oben entfernen. Hier ein neuer Versuch: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20160824192128cdp4z3yshb_thumb.jpg Masse...
von busfahrer99
24.08.2016 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel zu viel....
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Massekabel zu viel....

Hallo, beim "Zusammenräumen" der Elektrik ist mir irgendwo dieses Massekabel abgegangen:
Bild ist viel zu groß, daher gelöscht vom Rüdiger
Es sind 2 die zusammengefasst sind. Das dünnere geht zum Zündschloss, das dickere zur Karosserie.
Preisfrage: wo steck ich es an?
Vielen Dank, lg
von busfahrer99
07.07.2016 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignition Tune Kurve Typ4
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

123 Ignition Tune Kurve Typ4

Hallo,
Ich habe jetzt meinen Motor vom Überholen zurück bekommen.
Jetzt heisst es noch die ideale Kurve zu finden.
Ist ein Typ4 GB mit Doppelvergaser Anlage.
Hat jemand eine Typ4 Kurve die gut passt? Tipps?
Wäre super, am Samstag geht es in den Urlaub.
Danke, lg
von busfahrer99
13.05.2016 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Teil Befestigung Gaszug Typ 4
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Teil Befestigung Gaszug Typ 4

Hallo, Nach Einbau der CJ Vergaseranlage wollte ich den Gaszug befestigen. Da ich keine Befestigungsteile hatte habe ich den Spannbolzen und die Rückzugsfeder bei den üblichen Verdächtigen bestellen können. Allerdings weiss ich nicht wo ich dieses (vermutlich Kunststoffteil?) herbekomme. Darin wird ...
von busfahrer99
13.05.2016 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Überholter Typ4 Motor klopft
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Überholter Typ4 Motor klopft

Hallo, danke schon mal für deine Tipps.

Beim Einfahren war es noch relativ kühl, jetzt war es dann doch schon sowas wie Frühsommer und die Temperaturen demenstprechend.
Aufgetreten ist es demnach nach dem Ölwechselvon 10/40 auf 20/50.
Werde am Wochende mal den Öldruck messen.

Danke, lg
von busfahrer99
12.05.2016 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Überholter Typ4 Motor klopft
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Überholter Typ4 Motor klopft

Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem bei meinem Motor. Habe einen Typ 4 Motor (GB) mit neuem Innenleben bestückt. Neue Lager, neue Kolben, neue Kurbelwelle, neue Pleuel. Ein Motorenspezialist der alten Schule hat mir über die Schulter geschaut und zusammen haben wir den zusammengebaut. Sämtlic...
von busfahrer99
29.04.2016 07:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungrad WBX
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Schwungrad WBX

Hallo, Folgendes Szenario: Bauer gerade meinen überholten 2.0 GB Motor wieder ein. Im selben Zug habe ich bereits ein CP Getriebe verbaut. Ich hatte eine 200er Kupplung drin. Möchte aber gerne eine stärkere bzw. größere einbauen. Hätte da noch ein Schwungrad vom T3 Wasserboxer (DJ). Da würde eine gr...
von busfahrer99
17.10.2015 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Handschuhfach
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: T2b Handschuhfach

Hallo, ist ein Original Teil gebraucht, also ohne Schrauben.
Vielleicht kann mir ja jemand schauen.
Danke, lg