Die Suche ergab 21 Treffer

von Ducmic
08.08.2023 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

.. wenn man nach thesamba geht, sollte es sich bei der Farbe um L 70 X grey silver handeln. Quelle: https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... stype2.php (Google Suche: "color hub caps early bay thesamba") ... das hatte ich aber bereits am 21.06.2014 12:32 angemerkt. Hallo, wie die Farbe ...
von Ducmic
07.08.2023 16:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Hi,
ja ich könnte natürlich auch ein anderes silbergrau nehmen..... aber eigentlich würde ich gern veruchen, die originale Farbe zu bekommen.

HAT DENN HIER KEINE EINE LACKIERTE, ORIGINALE, GRAUE RADKAPPE VOM FRÜHEN T2A (Männerlochkreis), DIE ICH ZUM SCANNEN NEHMEN KANN?????

Grüße
Michael
von Ducmic
04.08.2023 20:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Hallo, muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe immer noch keinen gefunden, der ein Rezept für die Radkappenfarbe hat. Hat hier evtl jemand eine originale lackierte Radkappe, die ich hier beimHändler scannen lassen kann? Der mischt dann die Farbe an und man kann für etwas über 20€ eine 2K Spraydos...
von Ducmic
14.10.2022 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9702

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo, ich hab seit ca 25tkm einen 20A Ladebooster drin und man riecht den Riemen (Typ1 Motor), wenn der Booster am Werke ist. Wundert mich eigentlich, da wir über 20Amp bei 14V reden. Das sind mit Verlusten vielleicht 300 bis 400Watt zusätzlich . Das Kühlgebläse braucht aber deutlich mehr. Daher ha...
von Ducmic
12.10.2022 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9702

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo, Das mit dem Gummigeruch kann ich bestätigen am T2. Daher ja meine 20A Variante für den Booster. Ich lade nur, wenn ich ohne Licht fahre, um die Lima nicht zu sehr zu belasten. Am meinem T3 mit Drehstromlima und 30A Booster schalte ich über eine App das BMS auch ab, wenn ich Licht anmache. Die...
von Ducmic
11.10.2022 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Trinkwasser im Bus
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Re: Trinkwasser im Bus

Hallo, ich habe mir den zweistufigen Alpfilter plus Vorfilter auf der Druckseite eingebaut. Dazu eine Membranpumpe. Damit tanke ich jetzt Wasser aus Brunnen an der Straße oder an Tankstellen. Den Alpfilter hab ich mit Rabattcode einer YouTubers gekauft. Die Pumpe kostet 25€. Wir haben einen 35L Tank...
von Ducmic
11.10.2022 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9702

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo, Ich habe auch einen selbstgebauten 100Ah LiFePo Akku drin. Dazu hatte ich am Anfang einen 30A Votronic Booster drin. In Verbindung mit meiner 35A Gleichstromlima, hat der Booster im Dunkeln in der Stadt die Starterbatterie leergesaugt nach gerade mal 10...15km. Überland war kein Problem. Jetz...
von Ducmic
26.05.2022 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Hallo Norbert,
danke. Werde die mal anschreiben. Hätte nicht gedacht, dass keiner das Rezept weiß.
Sollte sich was ergeben, werde ich das hier kund tun.
Wenn nicht, muss mir einer eine Radkappe leihen zum scannen :roll:

Michael
von Ducmic
26.05.2022 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Ist zwar ein altes Thema,aber ich will mich an meinem T2a auch von den Chromradkappen verabschieden. Kann mir jemand sagen, wer ein Farbrezept für das L70X (silber-grau) für die Radkappen hat oder wo ich die Farbe (Spraydose) bekommen kann? Bisher waren alle meine Forschungen ohne Erfolg. Oder gibt ...
von Ducmic
02.04.2021 09:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 18981

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten mit Kind(ern) :D also Willi und Roland??? 02 Rolf-Stephan 03 Polle 04 Mani 05 Elke + Bodo 06 Kai Hawaii 07 Jan 08 Christian PAF 09 Katrin&Frank 11 Tobi&Melli 10 Steffen 12 Stephan 13 Patrick 14 Babara&Winni 15 Thomas (tms) 16 Wertin &Maner 17 Walter 18 Nik 19 Tanja & T...