Die Suche ergab 13 Treffer

von Gelatticamper
05.04.2023 19:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Reeller Preis für T2 a/b?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Hi, danke für die Antworten! Okay, über die gummis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, er grätscht nicht wesentlich und das hat noch nie anders ausgesehen so lange ich ihn habe (fast 20 jahre) 8) der fahrkomfort ist jedenfalls ok finde ich.. Rostfrei ist er tatsächlich, war immer nur 3 Monate i...
von Gelatticamper
04.04.2023 04:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Reeller Preis für T2 a/b?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Hi, danke für die schnelle Antwort! Es ist der cj Motor mit passendem getriebe drin, der ist auch eingetragen. Der original 50 ps war beim Kauf ausgebaut und mir zum reisen mit dem hochdach zu schwach... Klar, kein Westfalia sondern bastelhütte aber alles recht ordentlich und finde auch ansehnlich g...
von Gelatticamper
03.04.2023 20:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Reeller Preis für T2 a/b?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Reeller Preis für T2 a/b?

Hi in die Runde! Nach langer freundschaft muss unser bulli jetzt leider gehen und etwas größerem weichen.. Leider weiß ich so gar nicht wirklich welchen Preis ich dafür verlangen kann und bitte euch mal um eine einschätzung.. Ex Eisauto, t2 a/b, selbstausbau (schreiner) ungeschweißt, kein rost, kein...
von Gelatticamper
27.06.2018 05:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: Wärmetauscher tauschen?

Ok, die ventildeckel und stößelrohre sind bei meinem auch nicht wirklich dicht. Ist immer mal ölfeucht da drumrum. Ich glaube ich baue trotzdem mal beide ab um richtig nachzuschauen, wird mir nicht anderes übrig bleiben. .
Danke für die Tipps! :gut:
von Gelatticamper
24.06.2018 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: Wärmetauscher tauschen?

Hallo,
Habe nachgeschaut. Auspuffanschluss ist dicht, daran liegt's also nicht..
Ist übrigens der 2l cj Motor, hatte ich vergessen zu erwähnen..
Falls jemand noch andere Ideen hat, her damit!
von Gelatticamper
22.06.2018 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: Wärmetauscher tauschen?

Danke für die schnellen Antworten! Die heckklappe schließt ordnungsgemäß, Schläuche sind alle ok. Aber der schalldämpfer war zwischenzeitlich mal abmontiert bei einem werstattbesuch und ich kann mich wage erinnern daß der Mechaniker irgendwas erzählt hat von schrauben abgerissen und Dichtung vermurk...
von Gelatticamper
22.06.2018 16:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Wärmetauscher tauschen?

Hallo! Die Heizungsluft meines t2 riecht bei höherer Drehzahl recht stark nach Abgas. Mit geschlossenen Fenstern fahren ist bei heizungsbetrieb zwar möglich aber ziemlich übel. Ich hatte den Motor 2006 neu aufgebaut und damals neue wärmetauscher verbaut. Diese sind augenscheinlich auch in ordnung, z...
von Gelatticamper
24.01.2016 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2 a/b
Antworten: 54
Zugriffe: 16371

Re: Lenkgetriebe T2 a/b

Hallihallo! ..Der Rubenbauer hat sich bis jetzt noch nicht geäußert, scheinbar genug Arbeit.. Aber auch nicht schlimm, Timo hat zurück geschrieben und mir mitgeteilt was er für die Überholung bezahlt hat. Er ist sehr zufrieden mit der Arbeit, scheint jetzt im Top Zustand zu sein aber die Überholung ...
von Gelatticamper
15.01.2016 17:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2 a/b
Antworten: 54
Zugriffe: 16371

Re: Lenkgetriebe T2 a/b

Ok.. Danke für den Link! Hab auch dem Timo mal geschrieben, vielleicht verrät er mir den Preis ja, ich werde berichten. Sollte das annähernd so teuer sein wie das vom Niederländer würde ich wirklich mal die Ami Variante in Erwägung ziehen. Vielleicht braucht ja noch jemand eins? Dann könnte man soga...
von Gelatticamper
15.01.2016 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2 a/b
Antworten: 54
Zugriffe: 16371

Re: Lenkgetriebe T2 a/b

Ups, das ging ja fix.. :) Danke für die Meldungen und Links! Auseinanderbauen kommt mangels feinmechanischem Talent und zu vieler anderer Baustellen erst mal nicht in Frage. 500 €uro sprengt aber auch defintiv die Urlaubskasse. Habe dem Rübenbauer mal ne Mail geschrieben, vielleicht würde der eins v...