Die Suche ergab 152 Treffer

von Micha*098
29.03.2020 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Gussträger Zündschloss gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Gussträger Zündschloss gebrochen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der große Gussträger unterm Lenkrad gebrochen ist, und zwar die eine aufnahme für die Schraube des Blinkerhebels.. blöderweise ist genau an der schraube am Blinkerhebel unten eine Öse dran, über die vermutlich masse irgendwohin gegeben wird. Ist es denn möglich das G...
von Micha*098
27.03.2020 19:54
Forum: Biete Teile
Thema: Teile t2 westfalia 1977
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: Teile t2 westfalia 1977

Hat der Bus die Lüfter vorne?

Wenn ja, was würdest dafür haben wollen?

Zudem Brauche ich noch eine Gurtschraube von hinten :D

Aind die Rückleuchten noch im guten zustand, oder bröselt da auch schon der Kunststoff?

Gruß Micha
von Micha*098
12.03.2020 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe dauerhaft
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Hupe dauerhaft

Ich habe das Problem gefunden 🙂

Ich habe das massekabel von der Hupe auf die Karosserie gelegt (am linken scheinwerfertopf)..

Habe jetzt die Masse mit dem Massekabels am Lenkrad verbunden und funktioniert ;)
von Micha*098
08.03.2020 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe dauerhaft
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Hupe dauerhaft

danke für die links ich hab schonmal auf den seiten umgetrieben zu dem thema, aber irgendwie bin ich nicht schlau draus geworden.. ich meine, ich hab kein kabel von der hardyscheibe nach oben. das schwarze kabel das in den hupenring gesteckt wird hört im lenkrad auf und das gehört auch so.. soll der...
von Micha*098
08.03.2020 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe dauerhaft
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Hupe dauerhaft

ich würde das thema gern wieder aufgreifen, da ich auch sobald ich die zündung einschalte die hupe los geht. auch wenn der hupenknopf komplett entfernt ist (siehe bild) hupt es sofort los... Desweiteren sind alle Isolierscheiben undplatten da wo sie ein sollen Der Rot eingekreiste bereich hat kontak...
von Micha*098
25.02.2020 17:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 442

T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Ich hab eben bei Autocraft einen interessanten Beitrag gesehen.

Ausstellbare Scheiben wie im T1
bay.jpg
Was sagt ihr?

:dafür: oder :dagegen:
von Micha*098
25.02.2020 15:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Olli239 hat geschrieben:
25.02.2020 14:42

die Westi-Leuchte wurde aber ganz schön verfrickelt... Original sollte das so aussehen: Rot auf Fahrgastraumlampe und Braun auf Masse...
uiuiui! okay, ich wusste ja dass da gebastelt wurde, aber das ist schon hart :lol:

danke für das sehr aufschlussreiche Bild!
von Micha*098
25.02.2020 01:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hallo Uli,

Das ist doch schon mal was 😊

Vielen danke für die Klarstellung ein paar meiner Fragen!

Gruss Micha
von Micha*098
24.02.2020 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt, aber so richtig schlau werde ich nicht aus meinen vorhandenen Kabeln. Sicher wurde da schon viel verbastelt, aber den richtigen verlauf habe ich noch nicht durchschaut. (Es geht um einen deutschen T2b Helsinki Baujahr 79) Problem 1: kabel...
von Micha*098
24.02.2020 18:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Retro Classic Stuttgart 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 828

Re: Retro Classic Stuttgart 2020

Ich werde am Sonntag auch mal vorbeischauen :wein:
von Micha*098
08.02.2020 15:53
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2915

Re: Moderator, in eigener Sache

Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert
von Micha*098
07.02.2020 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe wird nicht dicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: Getriebe wird nicht dicht...

evtl hilft dir das hier weiter, er hat dasselbe problem gehabt

https://www.youtube.com/watch?v=f-v5GVkjSdY
von Micha*098
21.01.2020 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hi Olli, sehr gut! Danke! Das hilft tatsächlich schonmal weiter, aber hat evtl jemand bessere Augen als ich? Das Kabel zum Sicherungskasten geht mit einer Absicherung auf "Klemme 30", das kann ich noch erkennen - aber wie sieht´s bei der anderen Abzweigung aus? :unbekannt: kabel.JPG Die Kabel gehen ...
von Micha*098
21.01.2020 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hallo zusammen, momentan tue ich mich etwas schwer herauszufinden wie bei meinem 79er Helsinki die Westfalia einbauten verkabelt waren, insbesondere der Kühlschrank und die Arbeitsleuchte seitlich Hat da jemand zufällig Schaltpläne? Gab es sowas überhaupt von Westfalia? Desweiteren würde mich noch d...
von Micha*098
13.01.2020 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

Hallo Norbert, alles klar ich hab´s verstanden :D Ich hab ein wenig die beiden Schaltpläne verglichen und festgestellt dass es noch andere Unterschiede gibt. Da hoffe ich mal, dass ich den richtigen Mix zusammenbekomme... oder hat jemand einen Schaltplan für 1979er Busse mit 2.0 Vergaser? :unbekannt: