Die Suche ergab 164 Treffer

von Micha*098
30.06.2020 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung

Danke dass du Rückmeldung gibst!
Meistens hört man dann einfach nichts mehr. Das ist imemr sehr störend, wenn jemand in 4 Jahren mal vor demselben Problem stehen sollte :respekt:
von Micha*098
30.06.2020 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 91
Zugriffe: 13619

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

ich hab das von Bus OK, Verarbeitung ist gut soweit,

aber leider passt es bei mir nicht ganz. hinten spannt es richtig, vorne ist es eher zu locker.
Man könnte es aber evtl auch auf die Toleranzen des Daches schieben?
Habe auch schon von mehreren gehört, dass es gut spannt.
von Micha*098
30.06.2020 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 27
Zugriffe: 4742

Re: Paulchen Fahrradträger

HI zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da mir auch die unteren Halter fehlen. Ich habe diesen Paulchenträger, der müsste passend für T2 sein zum einhängen oben. paulchen.jpg Die unteren Winkel fehlen mir leider. Hat da jemand eine Zeichnung davon, oder eine Quelle zum kauf? Bei Paulche...
von Micha*098
26.06.2020 09:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 689

Re: letzte details

Interessant, hatte bisher immer nur meine gezeigte Version gesehen.
von Micha*098
22.06.2020 10:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 689

Re: letzte details

B900A9E5-A8E1-4FCC-AF9A-CA574653115E.png
Die gasflaschen Befestigung sieht so aus:
von Micha*098
19.06.2020 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: "Klopfen" im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: "Klopfen" im Leerlauf

Hallo Jochen,

du hast eine PN!
von Micha*098
19.06.2020 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: "Klopfen" im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re:

Powdersurfer hat geschrieben:
19.06.2020 18:09
Das Klopfen hört sich für mich nach massiv unsychronisierten Vergasern an!
Danke für den Hinweis, das ist gut möglich und hatte ich bisher noch nicht in betracht gezogen! :thumb:
von Micha*098
19.06.2020 18:04
Forum: Technik-Forum
Thema: "Klopfen" im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 526

"Klopfen" im Leerlauf

Hallo zusammen, nachdem meine Restauration größtenteils abgeschlossen ist und der Bus mittlerweile H und neue HU hat, steht jetzt noch mein Motor an. Es handelt sich um einen CU Block mit 123 Zündung, und vermutlich den Vergasern vom T2, das kann ich aber nicht sicher sagen. Habe heute mal ein paar ...
von Micha*098
14.06.2020 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Ich hatte den richtigen Kleber, aber leider ist es bei mir ähnlich geworden wie bei dir. nur die seitlichen Leisten sind gut geworden.

Um die Folie perfekt anzubringen muss man wohl wirklich Vollprofi sein.
von Micha*098
29.05.2020 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK Oris E55/3
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: AHK Oris E55/3

Ich hab denen mal geschrieben, mal sehen ob was zurück kommt.

Hat jemand die pdfs evt noch aufm Laufwerk?
von Micha*098
29.05.2020 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK Oris E55/3
Antworten: 2
Zugriffe: 202

AHK Oris E55/3

Hallo zusammen, ich benötige Unterlagen (TÜV Gutachten, ABE, etc..) zu der Oris E55/3. Diese ist bei mir am Bus dran, da ich demnächst aber das erste mal zum TÜV für H Abnahme und HU/AU möchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass der da was sehen will.. bei Oris selbst, bzw nun ACPS (https://www.acp...
von Micha*098
21.05.2020 18:33
Forum: Suche Teile
Thema: Kontrollleuchte AHK gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Kontrollleuchte AHK gesucht

Hier verkauft jemand eine: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kontrollleuchte-anhaengerkupplung-111919209-a-fuer-kaefer-porsche-t3/875703182-223-9000?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ich habe gleich noch eine Frage dazu.. ich habe ...
von Micha*098
01.05.2020 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [WORKSHOP] Defekter Kilometer- und Tageskilometerzähler
Antworten: 30
Zugriffe: 5302

Re: [WORKSHOP] Defekter Kilometer- und Tageskilometerzähler

Super, danke für den Tipp mit dem Metall Zahnrad, gerade bestellt nachdem ich gestern gesehen hatte, dass ich auch den Riss im originalen habe
von Micha*098
29.03.2020 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Gussträger Zündschloss gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Gussträger Zündschloss gebrochen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der große Gussträger unterm Lenkrad gebrochen ist, und zwar die eine aufnahme für die Schraube des Blinkerhebels.. blöderweise ist genau an der schraube am Blinkerhebel unten eine Öse dran, über die vermutlich masse irgendwohin gegeben wird. Ist es denn möglich das G...
von Micha*098
12.03.2020 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe dauerhaft
Antworten: 21
Zugriffe: 2074

Re: Hupe dauerhaft

Ich habe das Problem gefunden 🙂

Ich habe das massekabel von der Hupe auf die Karosserie gelegt (am linken scheinwerfertopf)..

Habe jetzt die Masse mit dem Massekabels am Lenkrad verbunden und funktioniert ;)