Die Suche ergab 142 Treffer

von Micha*098
08.02.2020 15:53
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 25
Zugriffe: 2033

Re: Moderator, in eigener Sache

Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert
von Micha*098
07.02.2020 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe wird nicht dicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: Getriebe wird nicht dicht...

evtl hilft dir das hier weiter, er hat dasselbe problem gehabt

https://www.youtube.com/watch?v=f-v5GVkjSdY
von Micha*098
21.01.2020 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hi Olli, sehr gut! Danke! Das hilft tatsächlich schonmal weiter, aber hat evtl jemand bessere Augen als ich? Das Kabel zum Sicherungskasten geht mit einer Absicherung auf "Klemme 30", das kann ich noch erkennen - aber wie sieht´s bei der anderen Abzweigung aus? :unbekannt: kabel.JPG Die Kabel gehen ...
von Micha*098
21.01.2020 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hallo zusammen, momentan tue ich mich etwas schwer herauszufinden wie bei meinem 79er Helsinki die Westfalia einbauten verkabelt waren, insbesondere der Kühlschrank und die Arbeitsleuchte seitlich Hat da jemand zufällig Schaltpläne? Gab es sowas überhaupt von Westfalia? Desweiteren würde mich noch d...
von Micha*098
13.01.2020 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

Hallo Norbert, alles klar ich hab´s verstanden :D Ich hab ein wenig die beiden Schaltpläne verglichen und festgestellt dass es noch andere Unterschiede gibt. Da hoffe ich mal, dass ich den richtigen Mix zusammenbekomme... oder hat jemand einen Schaltplan für 1979er Busse mit 2.0 Vergaser? :unbekannt:
von Micha*098
13.01.2020 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

ach ihr seid die besten ;) :thumb: bei dem Schaltplan ist mir einiges klarer :verweis: nur leider ist der für einen US Bus mit Einspritzung, da muss ich wohl mit beiden Schaltplänen im Mix arbeiten. Eine Frage noch: Manche Kabel gehen dort in eine Nummer über, in der Legende steht nichts dazu. Woher...
von Micha*098
13.01.2020 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

Dani*8 hat geschrieben:
13.01.2020 10:30
Die schwarzen Kabel sind geschaltetes Plus, also Klemme 15.
ok danke, aber weshalb deren 2?

ich finde leider keinen Schaltplan, bei dem das mit den schwarzen kabeln dargestellt ist
von Micha*098
13.01.2020 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

Hallo Norbert, danke für die Info, dann ist das also original bei mir, blöderweise sind die beiden schwarzen kabel abgezwickt und ich kann nicht rauslesen wohin die gehen sollen :yau: Als Schaltplan habe ich diesen hier in Benutzung, einen neueren/anderen hab ich für den Typ 4 nicht gefunden... http...
von Micha*098
12.01.2020 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

T2b Typ4 Relais Heizluftgebläse Schwarze kabel statt blau?

Hallo zusammen, der Titel sagt glaube ich alles.. Im Schaltplan vom T2b 1979 Typ 4 2.0 Vergaser ist das Relais fürs Heizluftgebläse folgendermaßen dargestellt: t2 heizluftgeblase.JPG bei mir gehen aber dicke schwarze kabel ab, genau so ein bild habe ich bei badura in den restaurationsbildern gesehen...
von Micha*098
08.01.2020 15:15
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 9
Zugriffe: 8298

Re: Nachfertigungen von Ralph

Hallo Zusammen! Ich habe die Bremsflüssigkeitsleitung von Ralph eingebaut und sie passt perfekt, wie original :thumb: Ich habe auch das komplette Unterdruckleitungsssystem bei ihm gekauft und ohne Probleme verbauen können. Ebenso habe ich vor längerer zeit, als noch Schweissarbeiten anstanden, bei E...
von Micha*098
04.12.2019 10:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1170

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

ich war gestern in der Werkstatt und hab nach meiner eingelegten Dichtung gesehen. Keine Veränderung feststellbar, ich habe die von JP Group gekauft, und die scheinen mit Bremsflüssigkeit gut klarzukommen. https://shopde.jpgroup.dk/produkt/?id=8161550500&cbrand=VW&cmodel=BUS/TRANSPORTER&cversion=26673
von Micha*098
01.12.2019 12:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1170

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

ich habs gern original ;)

eine Tülle hab ich gestern mal in Bremsflüssigkeit eingelegt, mal sehen wie die nach 1 woche aussieht :lol:
von Micha*098
28.11.2019 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1170

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

@whiley, ich bin dran und wie üblich fuchst es. Musste schon einige in die Tonne hacken :versteck: VG Ralph keinen stress bitte ;) ich hab noch genug anderes zu tun ;) bzgl der tüllen: ich hab diese nachbestellt von einem drittanbieter und die sind alle kreisrund, egal ob für unterdruck oder bremsf...
von Micha*098
25.11.2019 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1170

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hi, ich habe dieses Frühjahr die Gummitüllen für diese Leitung im Zuge der Bremsenrevision gegen neue von einem bekannten VW Bus Teile Dealer getauscht. Die Gummitüllen sind nicht Bremsflüssigkeitsfest und haben sich dann in feine, kleine schwarze Bröckelchen aufgelöst. Somit dann mal hinten rechts...
von Micha*098
22.11.2019 23:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6726
Zugriffe: 726102

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Hochzeit hat nach 4 Jahren stattgefunden :thumb:
IMG_5957 - Kopie.JPG