Die Suche ergab 27 Treffer

von PAN
29.10.2016 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Glaubensfrage Ölfilter / Ölkühler / Öldruckgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: Glaubensfrage Ölfilter / Ölkühler / Öldruckgeber

Servus Martin ! Beim jetzigen Motor würde ich die Sachen mit Ölpumpe uund Ölkühler nicht so hoch hängen. Beim späteren Motor wäre gut zu Wissen was er könnenn soll, bzw. welche Leistung da angedacht ist. Für den Urlaub erst mal genaue Druck- und Temperaturmeßgeräte einbauen und die Fahrt locker ange...
von PAN
18.10.2016 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli auf Aufstellböcke
Antworten: 20
Zugriffe: 3177

Re: Bulli auf Aufstellböcke

Servus ! Wenn der Bulli schräg steht würde ich auch keinen Motor ein und ausbauen. Meinen Typ 4 Motor habe ich ausgebaut mit allen Rädern am Boden stehend. Erst zum Rausziehen des am Boden liegenden Motors wurde hochgebockt. Mit einer Schiene quer über der Wartungsklappe, 2 Längshölzer noch drunter ...
von PAN
18.10.2016 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Abwassertank
Antworten: 37
Zugriffe: 5756

Re: Abwassertank

Servus !
Pfui !! ich habe seit 40 Jahren keinen Abwassertank.
Warum soll Waschwasser nicht sofort zurück in die Natur ?
Ein Eimer genügt mir zum Unterstelllen und dann ab ins Erdreich.
Ich bin da mit der Natur völlig im Einklang.

Gruß Fred
von PAN
25.08.2016 21:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2b US Westy Besitzer aus Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: T2b US Westy Besitzer aus Nürnberg

Servus Nico! Willkommen in der Gemeinschaft. Ich wohne auch in Nürnberg, aber witzigerweise nicht in Franken sondern tief im Süden Bayerns. Arbeite gerade an dem Windschutzrahmen und später muß noch der Zeltstoff neu gemacht werden. Also ähnlich wie bei Dir. Viel Spass mit Deinem neuen Zeitvertreib....
von PAN
25.08.2016 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: HA Dämpfer Frage T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: HA Dämpfer Frage T2b

Servus ! Normale Stoßdämpfer, auch wenn sie rot sind, bringen das Fahrwerk nicht höher. Das geht nur mit zusätzlichen Federelementen, Stahlfeder oder Gummibalg. Dafür verlagert sich Last zusätzlich auf die Stoßdämpferbefestigung. Damit hatte ich bei 10Tkm Sahara ( war ja eh nicht alles Piste), orden...
von PAN
16.08.2016 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2057

Re: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Hallo ! 130°Öltemperatur würde mich erst mal garnicht aufregen. Wichtiger wäre zu wissen, wie und mit was wird gemessen. Da kaum einer ein Präzisionsmeßgerät verbaut hat, sind Abweichungen um +/- 10°Celsius nicht unnormal. Die VDO-Dinger gehen ganz ordendlich, aber sonderbare Ausreisser kommen oft v...
von PAN
09.08.2016 17:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Hallo allerseits !

Mein Westi-Taiga 5/77 hat eine schwarz-seidenmatte Service-Klappe.

Gruß Fred
von PAN
01.07.2016 17:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339422

Re: Die Frechheit der Woche!

Hallo !
Und der Motor schon komplett überholt. Da werden die 500 km zum Witz.

Gruß Fred
von PAN
05.06.2016 22:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn

Hallo !

Pragbesuch war für mich ein Highlight. Großer Campingplatz mit Straßenbahnhaltestelle.
Ticket vorher kaufen am Campingplatz nicht vergessen.
Das alte Prag hat mich sehr fasziniert.


Gruß Fred
von PAN
05.06.2016 20:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Rost phosphatieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Rost phosphatieren?

Hallo !

Bei eBay bieten sie Phosphorsäure 85 % zum Entrosten und Phosphatieren an.
1 kg 9,90 € dazu noch etwas nähere Beschreibung auf der Angebotsseite.
Bei dem Rostdepot o.ä. gibt es 100 ml 25%ig beinahe zu doppelten Preis.

Gruß Fred
von PAN
27.05.2016 22:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Lager neu machen
Antworten: 74
Zugriffe: 8013

Re: Motor Lager neu machen

Hallo !

Sind die Kipphebel eingelaufen?
Wenn ja, das Ventilspiel nicht mehr mit der Flachlehre , sondern
mit der Drahtlehre einstellen, bzw. überprüfen.
Notfalls auch kurzen Lauftest mit Null-Spiel machen.

Gruß Fred
von PAN
21.05.2016 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Wegfahrsperre

Servus !
Wird das Gaspedal auch blockiert ? Sieht man nicht auf dem Foto.
Fahren ohne Kupplung und Bremse ist ja kein so großes Problem.

Gruß Fred
von PAN
22.04.2016 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Dämmung
Antworten: 29
Zugriffe: 4733

Re: T2 Dämmung

Servus ! Die selbstklebenden Bitumenplatten von der Firma T... sind eine feine Sache bei der Verarbeitung, die Wirkung verblüffend. Nichts dröhnt und wirkt blechern. Aaaaber ich würde die nicht unbedingt empfehlen. Gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, lange Zeit geruchsintensiv. Bei Kindern an Bo...
von PAN
21.04.2016 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Dämmung
Antworten: 29
Zugriffe: 4733

Re: T2 Dämmung

Servus Markus ! Zitat : Meine Frage ist nun wie ihr es im vorderen Fussraum gelöst habt? Habt ihr dort nur die Isoliermatten reingeklebt und dann einen Teppich oder PVC drauf? Ojeh, das ist der Tod des Bodenblechs. Über die Jahre rostet es dort unbemerkt. Irgendwann trittst Du nach unten durch. Waru...
von PAN
24.03.2016 18:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aufkleber für Farbcode T2b
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Servus !
Bei meinem 77er Westfalia habe ich leider keinen solchen Aufkleber hinter dem Fahrersitz.
Wo könnte der bei mir sein? Ich meine ihn schon mal an anderer Stelle gesehen zu haben.

Ich würde mich auch gerne an eine Nachfertigung anhängen.

Gruß Fred