Die Suche ergab 572 Treffer

von HeWeThue
27.11.2020 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Weiterhin war das Öl abermals etwas dünnflüssig und roch nach Sprit. Hi Hendrik, wie weit bist du denn mit deiner Vergaserabstimmung? Hattest du da nicht noch eine Baustelle offen? Und du wirst hier wohl nicht um Helicoil rum kommen. Und ich würde dir noch einen Drehmomentschlüssel ans Herz legen, ...
von HeWeThue
27.11.2020 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Hab gerade das Öl abgelassen. Die rechte Gehäusehälfte ist solide und alle Bolzen schein sind dicht, aber alle 3 linken Bohrungen bereiten Probleme: - Ein Stehbolzen ist bereits ein M8/M6 und könnte noch etwas weiter drin stehen - ein mit der Hutmuttern rausgeschraubter Bolzen hat noch Gewindereste ...
von HeWeThue
27.11.2020 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht: selbstsichernde Mutter damit es nicht zu hoch steht. Der Ansaugschnorchel müsste ja auch an einem Bolzen befestigt sein... also muss man ja irgendwie drankommen. Vergiss es, lass eben diesen Bolzen bloß in Ruhe, denn der ist länger als die anderen 5 und hat...
von HeWeThue
27.11.2020 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht: selbstsichernde Mutter damit es nicht zu hoch steht. Der Ansaugschnorchel müsste ja auch an einem Bolzen befestigt sein... also muss man ja irgendwie drankommen.

Erstmal heute das Öl ablassen... dann sehen wir weiter!
von HeWeThue
27.11.2020 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Ok, dann lass ich das mal besser mit dem Tesa-Band. :D Hinsichtlich Helicoil: ich kann die Schraube nicht einfach reinschieben sondern muss schon schrauben, also ein Rest von Gewinde ist definitiv vorhanden nur ist es offensichtlich nicht mehr eng genug. Wenn ich jetzt einen Helicoil einsetzen möcht...
von HeWeThue
26.11.2020 23:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Hab heute mal mit zwei Dicht-Ringen losgelegt. War nicht so klug... Das Problem ist, dass die Stehbolzen offensichtlich so lose im Gehäuse sitzen, dass beim Muttern aufschrauben ich recht kurz darauf die Stehbolzen einfach weiter ins Gehäuse gedreht habe und mir die Suppe dann noch reichlicher entge...
von HeWeThue
24.11.2020 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
24.11.2020 16:09
setz' eine dickere oder eine zweite Kupferscheibe unter die Mutter und schau', ob das Problem gelöst ist. Dazu musst Du auch kein Öl ablassen. Über den Winter hast Du ja Zeit für einen Langzeittest.
Das ist ein guter Tipp für den Anfang! :-)
von HeWeThue
24.11.2020 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Was ist eigentlich von Gewindestehbolzen mit Innensechskant zu halten?

Händlerbeispiel: http://www.kaeferklein.de/shop/themes/k ... gorieid=70

Gruß
Hendrik
von HeWeThue
24.11.2020 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Danke für eure Hinweise! Sprich, es könnte sein/ist wahrscheinlich, dass die Bolzen bei mir zu weit rausstehen und somit die Hutmutter (von CSP übrigens) bis Anschlag auf dem Bolzen sitzt aber der Druck auf die Dichtringe nicht ausreicht und damit der ganze Deckel eventuell nicht genügend angepresst...
von HeWeThue
24.11.2020 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Moin zusammen! Folgendes Problem: nachdem ich Sprit im Motoröl hatte da zu fett eingestellt und Zündverteiler hinüber, hatte ich einen Ölwechsel gemacht mit neuem Sieb, Papier-Dichtungen und Kupferringen. Ist ein Typ1 mit dem CSP-Öldeckel wo ein Temperatursensor eingeschraubt werden kann anstatt Öla...
von HeWeThue
12.11.2020 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Hab mir den Trennschalter mit grünem Drehrad geholt (eBay 2 Stück für 7,99€) und gestern verbaut. Funktioniert gut und die Tendenz zum Auseinanderfallen konnte ich nicht feststellen. Hatte versucht meine leergelutschte Versorgerbatterie (2,4V) wiederbeleben zu lassen. Lief wohl leider schief... Der ...
von HeWeThue
08.11.2020 10:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Danke für eure reiche Rückmeldung! Ich fasse für mich zusammen: - Hausmarke beim Teilespezi passt für den Preis - Abklemmen bzw. Trennschalter werden wohl eher die Lösung meines Problems sein Die Wegfahrsperre kommt auch stromlos klar. Allerdings hängt diese sowie die Sirene und ein BT-Ladestandanze...
von HeWeThue
07.11.2020 11:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Empfehlung für Starterbatterie

Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Starterbatterie. Mein Bus wird (leider) recht selten bewegt, steht ein paar Kilometer entfernt und kann nicht ständig am Ladegerät zur Ladungserhaltung hängen. Nur möchte ich auch nicht unbedingt einen Tag vorher schon mal hinfahren um den Bulli ...
von HeWeThue
02.11.2020 13:32
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 48
Zugriffe: 16342

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

ONLINE-PREMIERE Liebe Freunde des Stammtisch IG T2 OWL, Nun hat es unseren Stammtisch, genau wie alle anderen auch, leider erneut erwischt. Unser Treffen fällt (hoffentlich nur) für diesen Monat aus. Für den kommenden Donnerstag haben wir aber einen guten Ersatz gefunden. Wir werden unseren Stammti...
von HeWeThue
13.10.2020 21:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11768

Re: Der Goldene Oktober 2020

Oh, in Eisenach beim ehemaligen Wartburg-Werk wart ihr auch!
Schöne Fotos!