Die Suche ergab 518 Treffer

von HeWeThue
07.07.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Würde mich auch interessieren.

Bei Olaf steht ja lediglich, dass der „Tuck Tail“ nicht passen würde.
von HeWeThue
07.07.2020 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Danke für die Tipps, insbesondere den Benzinschlauchtrick! Habe gerade in dem Zusammenhang etwas recherchiert und ein interessantes Werkzeug gefunden. Kennt das jemand? https://www.amazon.de/BGS-2392-Z%C3%BCndkerzen-Gelenkeinsatz-Haltefeder/dp/B075DM9XRD/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%...
von HeWeThue
07.07.2020 12:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

sham 69 hat geschrieben:
07.07.2020 11:42
HeWeThue hat geschrieben:
07.07.2020 11:28

Nur mal "eben schnell" am Straßenrand Zündkerzen zu wechseln halte ich für eine Sachen von mehreren Stunden... :unbekannt:
10min :wink:, maximal!
Echt? :-O
Was ist der Trick? Welches Werkzeug nimmst du?
Habe ne 21er Nuss, Gelenk, lange Verlängerung und Ratsche genutzt...
von HeWeThue
07.07.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hab bei meinem Typ1 mit "normalem" Gebläsekasten und Doppelweber-Vergasern vor kurzem mir so eine Wartungsklappe gewünscht. Insbesondere um an die hinteren Zylinder zu kommen. Der Zündkerzenwechsel im eingebauten Zustand war schon ne mächtige Herausforderung und hat ewig gedauert. Der Blaze-Cut Schl...
von HeWeThue
05.07.2020 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Blinkerhebel T2a
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Befestigung Blinkerhebel T2a

Im neuen Buskurier steht ein Tipp drin, dass Bindedraht an den Klemmstellen aufgelötet werden soll.
von HeWeThue
04.07.2020 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

Nix für ungut... ob China-Produkt oder nicht keine Ahnung. Bin mal davon ausgegangen, dass CSP keinen Mist verkauft. Ist ja deren Anspruch. Diese da hier Übrigens: https://www.csp-shop.de/elektrik/farbige-zuendkabelsaetze-gewinkelte-stecker-998-031-111rt90-27420a.html?cache=1593890281 Schwarze „norm...
von HeWeThue
04.07.2020 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

So, ich bin mir recht sicher der Zündverteiler ist die Ursache. Beim abziehen hat sich bei 2 und 4 der Motorlauf nicht geändert. Zündkerzen hab ich gewechselt und sie waren alle recht schwarz. Übrigens NGK ist B6HS. Hab jetzt Bosch W7AC aus meinem Ersatzmotor drin weil natürlich alle Läden in der Nä...
von HeWeThue
04.07.2020 15:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

Da kam jetzt aber viel Input! Vielen Dank schon mal! Der Motor kam so abgestimmt von Udo Becker Tuning, habe nur Lichtmaschine und Abgasanlage getauscht. Wurde laut Vorbesitzer nach einem Gutachten von 1974 gebaut. Infos nach Rechnungen: -Weber 40 IDF (Leerlaufdüse 50, Hauptdüse 105, Luftkorrekturdü...
von HeWeThue
03.07.2020 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

Nabend zusammen, Seit kurzem und aus recht heiterem Himmel macht mein Motor Probleme wenn er kalt ist. Muss ihn anfangs ein wenig bei Laune halten. Springt zwar ganz gut an, läuft aber nicht richtig rund und wackelt laut DZM um die 500 U/min rum. Beim sanften Beschleunigen ruckelt er rum, aber ab ca...
von HeWeThue
03.07.2020 23:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 14340

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Übrigens hatten wir gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt, dass der gestrige Abend (wenn auch Corona-bedingt nicht die 12. Ausgabe) der 1-jährige Jubiläumsstammtisch war! :birthday: Zur Feier des Tages fahren wir endlich nächstes Wochenende zusammen ins Weserland. Wer sich noch anschließen möch...
von HeWeThue
03.07.2020 23:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 14340

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Slowrider*901 hat geschrieben:
03.07.2020 20:04
Hallo,

ich war am gestrigen Donnerstag erstmals dabei und kann nur sagen das es mir sehr viel Spaß bereitet hat, also bin gern wieder einmal dabei...... :dafür:
Super, dass du zu und gestoßen warst! Bist gern wieder gesehen!

Hat mich gefreut dich kennenzulernen, waren interessante Gespräche.
von HeWeThue
03.07.2020 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1085

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Gestern Nacht habe ich mal drauf geachtet und einen „Fuchs“ provoziert. Scheint doch mit Stichflamme zu knallen.

Werde mich nochmal mit sämtlichen Dichtungen beschäftigen, ggf ausrichten und neu festziehen.
von HeWeThue
02.07.2020 12:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 14340

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Hallo!

Oh, ich war nachlässig... Ja, ist geplant!

Bis heute Abend?!
von HeWeThue
29.06.2020 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1085

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Ob er nun Flamme knallt weiß ich nicht (sitze ja auf dem Bock), da bisher nur beim Fahren und im Schubbetrieb festgestellt. Am Ende kann ich es ja halbwegs bewusst provozieren, dass es knallt bzw. durch langsames vom Gas gehen auch verhindern. Könnte ja vielleicht auch mit (zu) wenig Staudruck zusam...
von HeWeThue
27.06.2020 07:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2672
Zugriffe: 423595

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Sah stark Nachbau “Última edición” aus bzw. hatte den Sticker „56 años” auf der Seite. Ja, Bra-Bus, auszumachen am Dach und an den Sicken an der Kabinentür. :mrgreen: Ich sehe gerade erst, dass die Autokorrektur mein „nach“ zu „Nachbau“ geändert hat! Ja, der Bulli hatte auch den großen Kuntstoffgri...