Die Suche ergab 451 Treffer

von HeWeThue
31.03.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Hi Benny! Gehört hab ich noch nichts davon. Bei meiner Vollabnahme des US-Reimports 2018 war das kein Thema. Vielleicht die Prospekte von damals zb von Rolf-Stephan Baduras Seite http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-westfalia dem TÜV-Prüfer vorlegen? Hab mal gelesen dass die scharf...
von HeWeThue
30.03.2020 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Hallo Hendrik, Aber ob die selbstnachstellend ist oder nicht? … nicht selbst nachstellend. :wink: Die Druckstange in dieser Form gab es nur beim '72 Modell (aus deutscher Fertigung). Die Bremsbacken sind auch spezielle nur für diese eine MJ. :( Ich würde den Umbau auf ab '73 MJ empfehlen, also Druc...
von HeWeThue
30.03.2020 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

War vorhin mal nachschauen, meine Erkenntnis ist jetzt: ich habe keinen Ahnung. Einziger Anhaltspunkt ist MJ71 oder später. 55mm Breite der Bremsbacken. Aber ob die selbstnachstellend ist oder nicht? Ob es ab September 1972 ist? Keine Ahnung wo oben und unten ist um das Schauloch richtig zu verorten...
von HeWeThue
30.03.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Guten Morgen zusammen,

Ich werde heute Nachmittag mal die Trommelbremsen versuchen zu identifizieren. Ggf mit Foto zur Absicherung.

Vielen Dank für Eure gesammelten Infos!
Hendrik
von HeWeThue
29.03.2020 23:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Ferner ist zu lesen Grundsätzlich muss bei allen Fahrzeugen mit Trommelbremse an der Vorderachse der Trommelbrems-HBZ gegen einen Scheiben- brems-HBZ ausgetauscht werden. Ansonsten Tel.: 04532 - 23240 Hi Emanuel! Danke für den Input! Der bringt tatsächlich etwas Licht ins Dunkle... Manchmal hilft d...
von HeWeThue
28.03.2020 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Hab nochmal etwas recherchiert. Hier im Forum wurde mal diskutiert: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=16971 Demnach würde ich jetzt meinen ich habe das Setup für MJ73 und später zusammen, oder? Späte Bremssättel etc. VA Vermutlich auch später Trommelbremsen hinten HBZ ohne BKV: 211 611 0...
von HeWeThue
28.03.2020 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Nun bin ich doch ziemlich verwirrt... Bremskraftregler: Hier der Link erstmal: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F392504833197 Hab nun noch den HBZ ohne BKV von ATE geordert. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F...
von HeWeThue
28.03.2020 01:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 13545

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Üblicherweise hätte ich jetzt an de nächsten Stammtisch OWL erinnert, aber der derzeitigen Situation geschuldet werden auch wir - wie auch viele andere - unser Treffen pausieren müssen. Die Planung für die gemeinsame Ausfahrt gehen erstmal weiter. Hoffen wir, dass es möglichst bald wieder weitergehe...
von HeWeThue
27.03.2020 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Es ist der spätere Bremssattel! Die M14 Schrauben sehen auch nach Original aus. Eine Schraube mit Gewinde bis zum Kopf, die andere mit Gewinde nur am Anfang. Das wird wohl die Passschraube sein. Bremskraftregler habe ich bei eBay gefunden. Überholt und für T2 und frühe T3. Teilenummer bei Ralfs VW T...
von HeWeThue
26.03.2020 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

ok... langsam wird es mir klar. :-) Trommelbremsen brauchen also ein Restdruckventil (Bodenventil). Deshalb haben die Fzg. mit Trommelbremse rundum die Ventile direkt am HBZ verbaut. Scheibenbremsen brauchen kein Restdruckventil, sondern ggf. ein Spezialbodenventil. Damit die Sache rund wird: Unabhä...
von HeWeThue
26.03.2020 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Wenn hier nicht so aufmerksam gelesen und dazu noch das kontextsensitive Lesen/Denken eingeschaltet wäre... :jump: In der Tat, da war der Kopf schneller als die Finger folgen konnten und beim nochmal drüber Lesen ist es völlig verquer geraten: - Mein Bulli: BJ 08/69 --> MJ 70 mit der entsprechenden ...
von HeWeThue
26.03.2020 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 766

Welcher ATE Bremssattel ist das?

Hallo zusammen, Habe mich entschieden auf 5x112 Scheiben- und Trommelbremsen umzubauen. Eine Kombination die ich mir in Mexiko schon mal hatte dran bauen lassen, wohl aus einem „Combi“. Interessanter Weise sogar mit dem T2a HBZ wie er verbaut war... hatte auch funktioniert. Frage 1: ist dies ein ATE...
von HeWeThue
26.03.2020 11:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weizen stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Weizen stellt sich vor

suomi_bus*818 hat geschrieben:
26.03.2020 09:30
Weizen hat geschrieben:
24.03.2020 16:24
Mein aktuelles Projekt ist ein T2ab Adventure Camper.
Steht schon da. Ist ja von vorne auch an den eckigen "Ohren" zu erkennen (und an anderen Details natürlich)
Erik
Haha, wer lesen kann... War an den lecker Bildern hängen geblieben :D
von HeWeThue
26.03.2020 09:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weizen stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Weizen stellt sich vor

Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Ist das ein T2a oder ab?

Für mich ist der Adventure Wagen eigentlich die geilste Variante der Camper! Da werd ich schon ein wenig neidisch... nur würde der wahrscheinlich nicht unter mein Carport passen.

Viel Vergnügen damit!
Hendrik
von HeWeThue
24.03.2020 12:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6750
Zugriffe: 739165

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich im Westy Holzhimmel die Innenleuchte im Fahrerhaus befestigt! Dank dem Hinweis hier im Forum von Norbert, dass da noch ein Blech darunter liegt, habe ich mich ans Werk gemacht. Dazu ein ca 1mm Blech genommen und eine Öffnung etwa 44mm x 108mm rein geschnitten. Eingefädelt, von unten gegen de...