Die Suche ergab 27 Treffer

von Kastenbulli
15.04.2024 07:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2a Stoff fürs Aufstelldach
Antworten: 1
Zugriffe: 286

T2a Stoff fürs Aufstelldach

Guten Tag

Bin gerade auf der suche nach einem Stoff für mein Westfalia Aufstelldach. Da bin ich auf einen Stoff von NLAVW gestoßen.

Wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat ?

https://nlavw.com/home/30-vw-t2-early-b ... range.html

Danke
von Kastenbulli
22.06.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 142
Zugriffe: 45257

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Servus Ich habe die letzten Tage ein neues Dachzelt von NLAVW verbaut, hatte zuvor eines von Olaf. Es ist super: ein schöner und fester canvas Stoff, wie es sie beispielsweise früher die Steilwandzelte hatten. Zur letzten Fragestellung: Die Frontöffnung lässt sich hier komplett öffnen, innen zuerst...
von Kastenbulli
25.05.2020 04:27
Forum: Technik-Forum
Thema: 1641 mit CM Getriebe möglich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Re: 1641 mit CM Getriebe möglich ?

Wohne zwar eher im Flachland aber bin ab und zu in Hügeligen Gegenden unterwegs. Getriebe passt schon an meinen Motor, hab das mal Probe gesteckt, damach ich mir keine Sorgen mehr :) Mit dem original Motor werde ich das Getriebe eher nicht fahren, werde zuerst paar änderungen machen. Mal kucken, vie...
von Kastenbulli
24.05.2020 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: 1641 mit CM Getriebe möglich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Re: 1641 mit CM Getriebe möglich ?

Das CM kam ab 1973 bei den 1,8l Motoren mit der Übersetzung 4,857 (7:34). Auspuff ist bereits ein Vintage Speed montiert. Ich will halt nicht unbedingt meinen Motor zerlegen und Aufbohren lassen. 1. da ich selber das nicht machen kann 2. kostet es mir persönlich zu viel Geld Danke für die Rückmeldung.
von Kastenbulli
24.05.2020 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: 1641 mit CM Getriebe möglich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

1641 mit CM Getriebe möglich ?

Hallo Leute, habe seit längerer Zeit ein CM Getriebe herum liegen welches ich gerne mal Verbauen würde. Jedoch hab ich gelesen das dies mit dem 1600er nicht Fahrbar sein soll wegen der Leistung. Jetzt wäre meine Überlegung meinen 1600er Einkanal auf 1641ccm Doppelkanal und event. noch eine Zweiverga...
von Kastenbulli
13.05.2020 04:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel

Wollte das ganze Programm vermeiden aber jetzt muss ich da durch :)

Werd dieses Wochenende mal Anfangen mit Teile bestellen.
von Kastenbulli
12.05.2020 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel

Ich danke dir vielmals fürs Nachkucken.
Werd ich wohl kaum drum rum kommen um ne B Bremse.

Vielen Dank nochmal.

Lg
von Kastenbulli
12.05.2020 04:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel

Kein Problem, Zeit genug :)
von Kastenbulli
11.05.2020 16:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel

Das wäre sehr Nett von dir.

Ich weis ist nicht gerade Tüv konform und man kann sich Streiten darüber.
von Kastenbulli
11.05.2020 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Bremse T2ab auf T2B Achsschenkel

Oh shit dann hatte ich einen Denkfehler vom feinsten :lol:

Radkasten geht sich aus, das wäre nicht das Problem.

Könnte man die Bohrung am Sattel nicht einfach vergrößern und ein neues Gewinde rein machen ?