Die Suche ergab 65 Treffer

von oppener
23.04.2020 11:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 275
Zugriffe: 62128

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hi

hab in den Bildern gesehen, das du hinten Gurte in der Doka hast.

Sind die Schraubpunkte da schon vorhanden?

Sind mir bei meiner 71er Doka gar nicht aufgefallen :-)


Gruß Daniel
von oppener
24.03.2020 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Bordwand Pritsche

Hi ich habe, bei meiner Doka, für die untere Kante ein Vierkantrohr, mit 1,5mm Wandstärke, der Länge nach in mehrere Teile zerschnitten und entsprechen wieder zusammengeschweißt, so das es nach einer Bördelkante aussieht. Ich hatte auch schon keine Repbleche gefunden. Ich habe jetzt an der Unterkant...
von oppener
05.11.2019 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

woita hat geschrieben:
04.11.2019 22:17
Meld deine Doka doch auf Saison an.
Dann sparst du bei Steuer und Versicherung (egal ob mit H oder normalem Kennzeichen) zusätzlich.

Gruß woita
Das hab ich mir auch schon überlegt, würde mir eigendlich reichen, da ich im Winter eh nicht fahre.

LG Daniel
von oppener
05.11.2019 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Hi

Deshalb hatte ich nachgefragt, bei den T3 Dokas ist es mal so oder so, je nach Region.

LG Daniel
von oppener
04.11.2019 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Danke dir, das ist ja dann nicht wirklich ein Unterschied zum normalen H-Kennzeichen Danke an alle für die Hilfe Hallo, ich habe eine Pritsche. Die Zulassungsstelle hat meine Pritsche laut vorliegender Gesetzgebung nur als Leicht-LKW mit H-Kennzeichen zugelassen. Die Steuer 191 €. Die Versicherung b...
von oppener
31.10.2019 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 924

T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Hallo da ich wahrscheinlich meine T2 Doka nächstes Jahr fertigstellen werde wollte ich mal die Frage des besten Zulassungsart in den Raum stellen. Im Netz gibt es einige Infos dazu, leider schon etwas älter und es scheint wohl auch Ermessenssache zu sein, da die Ladefläche fast genauso groß ist wie ...
von oppener
27.03.2019 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi Danke euch für eure Einschätzung. Ganz ohne möchte ich eigendlich auch nicht fahren. Und die Amis haben auch sicher viel mehr als 80mm tiefergelegt. Ich will ja noch damit fahren und nicht bei jedem Bordstein Angst haben das ich aufsetzte. Die Amis und die Englänger sind mit Flex und Schweißgerät...
von oppener
26.03.2019 22:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi
Da hast du recht. :-)

möchte so 60-80mm runter mit verdrehen der Federschwerter

lg Daniel
von oppener
26.03.2019 17:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi

muß ich die Anschlagpuffer der Hinterachse kürzen oder enfernen, wenn ich die Federschwerter hinten verdrehen zum tieferlegen?

Gruß Daniel
von oppener
28.12.2018 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 8389

Re: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka

Hi

Danke

sieht auf dem Bild so aus, als wäre es der gleiche Winkel an den Leisten, wie der Winkel am Ende der Blechwellung.

Denke das bekomme ich hin :-)

LG Daniel
von oppener
20.12.2018 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Anleitung tieferlegen durch einschweißen von Rasterplatten in T2 Vorderachse
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Anleitung tieferlegen durch einschweißen von Rasterplatten in T2 Vorderachse

Hallo zusammen ich hab meine Achse an meiner Doka nun erfolgreich umgebaut. Hat auch gut funktioniert. Da ich keine Anleitung dazu gefunden hatte, hab ich meinen Umbau mal dokumentiert. Es gibt sicher auch noch andere Wege. Vielleicht hilfs ja dem nächsten der sowas machen möchte. hier der Link zur ...
von oppener
18.12.2018 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 8389

Re: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka

Hi ein Kollege hat mir einen Satz Leisten für meine T2 Doka angefertigt. Da auf meinem Bus nur noch ein paar Reststücke drauf waren, fehlen mir die Informationen, wie die Enden original ausgesehen haben. Auf den Bildern hier sieht es aus wie ein flacher Winkelbeschnitt. Hat jemand vielleicht Detailf...
von oppener
25.06.2018 15:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 3034

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Hi

bei meinem Kollegen war das auch mal beim Typ 4.

Bei ihm waren die Kolbenringe fest und der Motor hat entsprechend Öl verbrand.

Wir hatten dann die Ringe wieder gangbar gemacht, danach war alles wieder Ok

gruß Daniel
von oppener
18.03.2018 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Rohr Radlauf vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Rohr Radlauf vorne

hi

Danke

was für einen Sinn macht es den das der BKV in das Kniestück rein enlüftet, hätte man das nicht direkt am BKV entlüften können?

Lg Daniel
von oppener
17.03.2018 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Rohr Radlauf vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Rohr Radlauf vorne

Hallo Bei meiner T2 AB Doka hab ich heute die Gurtaufnahmen repariert. Dabei ist mir im linken Radlauf vorne ein Stahlrohr vom Rahmen in den Radlauf aufgefallen. Das Rohr ist auch oben im Bereich der Gurtaufnahme durchgerostet. Kann mir einer sagen für was das Rohr ist? Auf der rechten Fahrzeugseite...