Die Suche ergab 66 Treffer

von oppener
13.08.2020 12:58
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Hi ich habe eine T2 AB Doka ich habe das Rep Blech vom normalen Bus genommen und unterhalb der Lampe angesetzt, weil ich kein Rep Blech gefunden habe für Pritsche/Doka. Die Sicke um die Lampe ist bei Doka genao umgekehrt wie beim normalen Bus. Der Übergangsbereich unterhalb der Lampe mußte natürlich...
von oppener
23.04.2020 08:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 276
Zugriffe: 103781

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hi

hab in den Bildern gesehen, das du hinten Gurte in der Doka hast.

Sind die Schraubpunkte da schon vorhanden?

Sind mir bei meiner 71er Doka gar nicht aufgefallen :-)


Gruß Daniel
von oppener
24.03.2020 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: Bordwand Pritsche

Hi ich habe, bei meiner Doka, für die untere Kante ein Vierkantrohr, mit 1,5mm Wandstärke, der Länge nach in mehrere Teile zerschnitten und entsprechen wieder zusammengeschweißt, so das es nach einer Bördelkante aussieht. Ich hatte auch schon keine Repbleche gefunden. Ich habe jetzt an der Unterkant...
von oppener
05.11.2019 14:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 4359

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

woita hat geschrieben: 04.11.2019 19:17 Meld deine Doka doch auf Saison an.
Dann sparst du bei Steuer und Versicherung (egal ob mit H oder normalem Kennzeichen) zusätzlich.

Gruß woita
Das hab ich mir auch schon überlegt, würde mir eigendlich reichen, da ich im Winter eh nicht fahre.

LG Daniel
von oppener
05.11.2019 14:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 4359

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Hi

Deshalb hatte ich nachgefragt, bei den T3 Dokas ist es mal so oder so, je nach Region.

LG Daniel
von oppener
04.11.2019 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 4359

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Danke dir, das ist ja dann nicht wirklich ein Unterschied zum normalen H-Kennzeichen Danke an alle für die Hilfe Hallo, ich habe eine Pritsche. Die Zulassungsstelle hat meine Pritsche laut vorliegender Gesetzgebung nur als Leicht-LKW mit H-Kennzeichen zugelassen. Die Steuer 191 €. Die Versicherung b...
von oppener
31.10.2019 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 4359

T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Hallo da ich wahrscheinlich meine T2 Doka nächstes Jahr fertigstellen werde wollte ich mal die Frage des besten Zulassungsart in den Raum stellen. Im Netz gibt es einige Infos dazu, leider schon etwas älter und es scheint wohl auch Ermessenssache zu sein, da die Ladefläche fast genauso groß ist wie ...
von oppener
27.03.2019 15:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Re: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi Danke euch für eure Einschätzung. Ganz ohne möchte ich eigendlich auch nicht fahren. Und die Amis haben auch sicher viel mehr als 80mm tiefergelegt. Ich will ja noch damit fahren und nicht bei jedem Bordstein Angst haben das ich aufsetzte. Die Amis und die Englänger sind mit Flex und Schweißgerät...
von oppener
26.03.2019 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Re: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi
Da hast du recht. :-)

möchte so 60-80mm runter mit verdrehen der Federschwerter

lg Daniel
von oppener
26.03.2019 14:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Anschlagpuffer Hinterachse entfernen bei Tieferlegung

Hi

muß ich die Anschlagpuffer der Hinterachse kürzen oder enfernen, wenn ich die Federschwerter hinten verdrehen zum tieferlegen?

Gruß Daniel