Die Suche ergab 144 Treffer

von Karsti2310
07.12.2019 23:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Anhängerkupplung 1800
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Westfalia Anhängerkupplung 1800

Super, danke!
Das bringt mich schon sehr viel weiter!
Viele Grüße Karsten
von Karsti2310
07.12.2019 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Anhängerkupplung 1800
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Westfalia Anhängerkupplung 1800

Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei eine Westfalia Kupplung 1800 (321 125 - Bj 78) zu entrosten und aufzuarbeiten um sie an meinen 77er T2b anzubauen. Folgendes habe ich schon umgesetzt: -Neues Blinkerrelais von Wehrle besorgt. -Steckdose und Kabel sind erneuert. -Schaltplan zum Anschließen habe ic...
von Karsti2310
06.09.2019 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Bremslichter leuchten nicht

Abschluss! So, ich habe die Kabel überprüft. Beide schwarze Kabel haben jetzt Strom. Heute habe ich die Bremslichtschalter (Markenschalter) gewechselt. Jetzt geht das Bremslicht wieder! Super vielen Dank an Jan und Rolf-Stephan!
von Karsti2310
03.09.2019 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Bremslichter leuchten nicht

Kurzes Feedback. Ich habe das schwarze mit dem Rot/schwarzen Kabel verbunden und schon hat es hinten geleuchtet. Also ist wohl der eine Geber hin. Beim Zweiten ist es anders..auf Schwarz ist komischerweise kein Saft drauf ... also auch kein Licht.. bin da etwas ratlos.. Na ja, ich werde wohl erstmal...
von Karsti2310
03.09.2019 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Bremslichter leuchten nicht

mach ich! Melde dann das Ergebnis...
Danke
von Karsti2310
03.09.2019 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Bremslichter leuchten nicht

Hallo Jan, das mit der Funktion der Bremskontrolleuchte war grundsätzlich klar, allerdings dachte ich die leuchtet wenn ein Bremskreis ausgefallen ist. als Warnung. Wenn die Zündung an ist und die Handbremse los ist leuchtet sie nicht! Hat sie bisher nie gemacht?! Den Strom am schwarzen und schwarz/...
von Karsti2310
03.09.2019 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Bremslichter leuchten nicht

Hallo zusammen, mal wieder ein Problem, was bestimmt schon jemand hatte. Vor allem jemand der mehr Ahnung von Elektrik hat als ich :unbekannt: Mein T2b (US) Bj 1977 2,0 Ltr. wird seit Jahren Stück für Stück von mir flott gemacht. Jetzt habe ich die Tachoeinheit rausgehabt und die losen Gläser befest...
von Karsti2310
05.08.2019 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Hallo Rolf-Stephan, genau so sah es bei mir auch aus! In der Klammer steckte noch der Rest einer Niete! Dann werde ich die wohl wieder in die neue Pressholzpappe nieten. Schön ist das nicht, da ich vermute, dass die Pappe irgendwann wieder nach unten durchhängen wird ....oder ich werde einen dünnen ...
von Karsti2310
05.08.2019 07:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Oh ja, vergessen 🙈
Also: Bj1977 2,0 Ltr. GD Motor mit 70 PS
von Karsti2310
04.08.2019 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Hallo , Das mag jetzt sicher für den ein oder anderen banal klingen, aber ich suche den korrekten Platz und die richtige Befestigung des Rohres der Tankentlüftung im Motorraum. Nachdem ich hier einiges durchforstet habe, bin ich auf dieses Bild gestoßen. Es geht um den Sitz und die richtige Befestig...
von Karsti2310
03.08.2019 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Hallo zusammen,
Letzter Eintrag.... das ‚unbekannte‘ Kabel war B+ von der Lima. Alles wieder gut😀! Motor startet, Lima lädt!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Gruß Karsten
von Karsti2310
02.08.2019 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Ok, danke! Mach ich heute Abend!
von Karsti2310
02.08.2019 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Ich wollte kurz Danke sagen für eure Ideen! Mein Bus startet wieder. Es hat letztendlich an der Batterie gelegen! Anscheinend hatte sie einen weg! Mit ner anderen sprang er sofort mehrere Male am Stück an! Bleibt noch das ominöse rote Kabel... es kommt definitiv von der Lima! Die will auch nicht so ...
von Karsti2310
01.08.2019 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Hallo Jan, Ich versuche das mal abzuarbeiten (Danke für die einfache Darstellung der Kabel👍)..Die Generatorleuchte hat ganz leicht geflackert. Am Tage hat man es nur beim Durchfahren der vielen Tunnel erahnen können. Die Massekabel sind in Ordnung, da teilweise erneuert bzw. Überprüft. Bin zwar lieg...