Die Suche ergab 144 Treffer

von Karsti2310
07.12.2019 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Anhängerkupplung 1800
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Westfalia Anhängerkupplung 1800

Super, danke!
Das bringt mich schon sehr viel weiter!
Viele Grüße Karsten
von Karsti2310
07.12.2019 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Anhängerkupplung 1800
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Westfalia Anhängerkupplung 1800

Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei eine Westfalia Kupplung 1800 (321 125 - Bj 78) zu entrosten und aufzuarbeiten um sie an meinen 77er T2b anzubauen. Folgendes habe ich schon umgesetzt: -Neues Blinkerrelais von Wehrle besorgt. -Steckdose und Kabel sind erneuert. -Schaltplan zum Anschließen habe ic...
von Karsti2310
06.09.2019 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Bremslichter leuchten nicht

Abschluss! So, ich habe die Kabel überprüft. Beide schwarze Kabel haben jetzt Strom. Heute habe ich die Bremslichtschalter (Markenschalter) gewechselt. Jetzt geht das Bremslicht wieder! Super vielen Dank an Jan und Rolf-Stephan!
von Karsti2310
03.09.2019 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Bremslichter leuchten nicht

Kurzes Feedback. Ich habe das schwarze mit dem Rot/schwarzen Kabel verbunden und schon hat es hinten geleuchtet. Also ist wohl der eine Geber hin. Beim Zweiten ist es anders..auf Schwarz ist komischerweise kein Saft drauf ... also auch kein Licht.. bin da etwas ratlos.. Na ja, ich werde wohl erstmal...
von Karsti2310
03.09.2019 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Bremslichter leuchten nicht

mach ich! Melde dann das Ergebnis...
Danke
von Karsti2310
03.09.2019 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Bremslichter leuchten nicht

Hallo Jan, das mit der Funktion der Bremskontrolleuchte war grundsätzlich klar, allerdings dachte ich die leuchtet wenn ein Bremskreis ausgefallen ist. als Warnung. Wenn die Zündung an ist und die Handbremse los ist leuchtet sie nicht! Hat sie bisher nie gemacht?! Den Strom am schwarzen und schwarz/...
von Karsti2310
03.09.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Bremslichter leuchten nicht

Hallo zusammen, mal wieder ein Problem, was bestimmt schon jemand hatte. Vor allem jemand der mehr Ahnung von Elektrik hat als ich :unbekannt: Mein T2b (US) Bj 1977 2,0 Ltr. wird seit Jahren Stück für Stück von mir flott gemacht. Jetzt habe ich die Tachoeinheit rausgehabt und die losen Gläser befest...
von Karsti2310
05.08.2019 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Hallo Rolf-Stephan, genau so sah es bei mir auch aus! In der Klammer steckte noch der Rest einer Niete! Dann werde ich die wohl wieder in die neue Pressholzpappe nieten. Schön ist das nicht, da ich vermute, dass die Pappe irgendwann wieder nach unten durchhängen wird ....oder ich werde einen dünnen ...
von Karsti2310
05.08.2019 04:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Oh ja, vergessen 🙈
Also: Bj1977 2,0 Ltr. GD Motor mit 70 PS
von Karsti2310
04.08.2019 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Hallo , Das mag jetzt sicher für den ein oder anderen banal klingen, aber ich suche den korrekten Platz und die richtige Befestigung des Rohres der Tankentlüftung im Motorraum. Nachdem ich hier einiges durchforstet habe, bin ich auf dieses Bild gestoßen. Es geht um den Sitz und die richtige Befestig...