Die Suche ergab 48 Treffer

von Axel-td
06.12.2016 22:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2366

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Hallo Herr Kiefer, Ich habe den Topf im Mai bei Ihnen vor Ort abgeholt, daraufhin haben Sie mir die Bestätigung für den Tüv geschickt. ich sollte also im System sein. Bilder von den Dichtungen habe ich keine, aber ich habe ja auch keine Ansprüche gestellt. meine Ausführungen zum Thema Stützen des Ab...
von Axel-td
02.12.2016 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2366

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

hallo Herr Kiefer, Also mal ehrlich: 2 Rostfrei Winkel rechts und links sind bei 800 Euro wohl noch mit drin... Und beim T2 b schwabbelt das Motorblech doch ganz schön. ohne die Stützen reisst es ein mit der Zeit. sehen sie es als Produktverbesserung. die Position der Lambdasonde ist einfach nur :fl...
von Axel-td
28.11.2016 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 2031

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

na dann habe ich ja alles richtig gemacht ;-)
von Axel-td
22.11.2016 01:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2366

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

habe auch den Ahnendorp Topf im t2b und nix gedämmt. kein Problem. Motorverblechung ist kunststoffbeschichtet, alles kein Thema. aber blöd ist dass der Anschluss für die Lamda Sonde noch ober weg geht (warum nicht seitlich??) und ausserdem fehlt die Möglichkeit das Abschlussblech zu stützen.

na Ja...
von Axel-td
27.09.2016 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

ecke am besten stumpf einschweissen und verzinnen, passt dann perfekt. Grüsse Alex
von Axel-td
03.08.2016 00:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Gurte hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 3259

Re: Helsinki Gurte hinten

hallo, weiss jemand ob der Andreas von der Bus Höhle auch alternativ zu erreichen ist? bekomme leider keine Antwort von Ihm und sollte doch dringend Gurte haben für meine beiden kleinen Mitfahrer...

danke für Eure Hilfe,

gruss Alex
von Axel-td
03.07.2016 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Boden Hartfasermatte Westfalia
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Boden Hartfasermatte Westfalia

hallo,

Womit habt Ihr einen defekten Westfalia Boden (Fasermatte mit Deckplatte und Teppich) repariert? komme jetzt zum Innenausbau und bräuchte eine gute Idee... gruss Alex
von Axel-td
29.05.2016 06:08
Forum: Technik-Forum
Thema: wohin gehört dieses Teil?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: wohin gehört dieses Teil?

besten Dank!
von Axel-td
28.05.2016 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: wohin gehört dieses Teil?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

wohin gehört dieses Teil?

müsste vom Amaturenbrett sein aber ich weiss nicht mehr wo und wozu....
von Axel-td
27.05.2016 14:35
Forum: Technik-Forum
Thema: gaszug strohhalm trick,
Antworten: 0
Zugriffe: 507

gaszug strohhalm trick,

du hast vor Motoreinbau Vergessen den Gaszug einzufädeln? Du liegst unter dem Bulli und fluchst weil Du den Gaszug nicht eingefädelt bekommst?

lösung : Strohhalme mit tesa zusammenkleben, vom Motrorraum einfühten und unerm Bulli den Gaszug durch den Strohhalm schieben....

:thumb:
von Axel-td
07.05.2016 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Friachluftgebläse...
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Friachluftgebläse...

vielen Dank für die Infos! Wie das Gebläse da rein kommt weiss ich nicht, offiziell war keins drin. werde es jetzt aber mal testen!

LG Alex
von Axel-td
07.05.2016 02:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Friachluftgebläse...
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Friachluftgebläse...

Ich habe heute in meinem Bulli ein Frischluftgebläse gefunden auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett. das Kabel hing raus, war aber nicht angeschlosen. Frage: Wie sieht der VW schalter aus und wo wird er im Amaturenbrett eingebaut? Hat jemand ein Foto? und weshalb gibt es nur ein Gebläse auf de...
von Axel-td
04.05.2016 22:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alex aus Singen
Antworten: 20
Zugriffe: 2551

Re: Alex aus Singen

zurück vom Lackierer...
von Axel-td
04.05.2016 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 2031

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

umd so sieht es aus: Stossstange in Pastellweiss und Dach in Papyrusweiss. ich finde es gut!
von Axel-td
03.05.2016 07:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 12999

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

hallo Daniel,

Würde gerne zum nächsten Stammtisch kommen. habt Ihr schon einen Termin?

lG Alex