Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolfgang T2b
30.10.2019 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Isolier-Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2398

Re: Isolier-Fenster

Hallo Timo,
ich müsste eigentlich noch einen kompletten Satz Fenster haben. Die hatte ich mal für meinen Bus gekauft, will aber inzwischen bei Glasfenstern bleiben. Bei Interesse kann ich die Fenster am WE raussuchen und Bilder machen.
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang T2b
03.05.2016 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingtisch Westfalia Helsinki
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Campingtisch Westfalia Helsinki

Du hast doch das große hinten angeschlagene Aufstelldach. Dort passt ein normaler Klapp-Campingtisch genau hinter das eingeklappte Bett. Klappe zu und weg ist er während der Fahrt. Die Lösung mit der Schiene unter dem Dachschrank ist auch recht clever, konnte ich mir am Wochenende ansehen. Passt na...
von Wolfgang T2b
01.05.2016 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingtisch Westfalia Helsinki
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Campingtisch Westfalia Helsinki

Mit Spanngurt im Kofferraum an der Wand gegenüber des Schrankes. Grüße, Matthias Schrank? Du meinst hinten über dem Motor? Da hat der Helsinki keinen Schrank, sondern nur das Reserverad. Da hatte ich auch schon den frevelhaften Gedanken, das Rad wie in den guten alten Zeiten außen an die Frontmaske...
von Wolfgang T2b
01.05.2016 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingtisch Westfalia Helsinki
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Campingtisch Westfalia Helsinki

Hallo zusammen,
ich finde einfach keine gute Lösung, im Helsinki dauerhaft einen Campingtisch unterzubringen, ohne dass er ständig irgendwo im Weg ist. Hat jemand eine Idee, wo man im Auto einen Klapptisch unterbringen oder befestigen kann? Von den Rolltischen halte ich eigentlich wenig.
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang T2b
14.02.2016 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: frischluft fürs camper t2b
Antworten: 26
Zugriffe: 6542

Re: frischluft fürs camper t2b

syro1.JPG
Hallo Jörg,
ich habe noch ein Syro-Lamellenfenster, das ich nicht mehr brauche. Zweiteilig, mit der originalen Fensterdichtung einzubauen. Bei Interesse PN. Das Foto ist nur ein Beispielfoto. Bei Bedarf kann ich eigene Bilder machen.
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang T2b
03.12.2015 20:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Vorstellung Westfalia Helsinki

@Daniel: Durch Neuf-Brisach sind wir auch gekommen, auf dem Weg nach Colmar. Die Gegend hat schon was :gut: :wein: @Uli: Eigentlich weiß ich das schon. Mit meinem ersten T2 war mir kein Berg zu hoch und kein Weg zu lang. Damals hatte ich von Technik noch keine Ahnung und daher grenzenloses Vertrauen...
von Wolfgang T2b
29.11.2015 20:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Vorstellung Westfalia Helsinki

Hallo zusammen, nachdem ich meinen T2 jetzt seit über 2 Jahren besitze und hier schon viel mitgelesen habe, war es jetzt Zeit für die Registrierung. Ich wohne in Karlsruhe, Baden-Württemberg und fahre seit 1985 VW-Busse. Erst T2, dann T3, jetzt Beides :) Obwohl der T3 dem T2 in fast allen Belangen ü...