Die Suche ergab 532 Treffer

von Avispa66
22.02.2024 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

Ich hatte am T2a eine Zeit lang auch sporadische Motoraussetzer, die Ursache war damals ein Wackelkontakt im Zündschloß. Grüße, Micha Ich auch… hatte sich aber vorgänging schon abgezeichnet gehabt, da das Starten des Motors immer schwieriger wurde und nur durch eine spezielle Schlüsseldrehtechnik b...
von Avispa66
02.02.2024 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Norbert*848b hat geschrieben: 02.02.2024 20:12 … Beim Typ 1 Motor kennen wir solch eine "versteckte" Schraube nicht.
Richtig.

Wird aber für Schraubervirtuosen kein Problem sein, zumindest ein Versuch wert.

Lg
Avispa
von Avispa66
02.02.2024 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

… bei mir suppt es aus der unten markierten Schraube. Wie bekomme ich das am besten dicht? Kann ich die einfach nachziehen? Hatte ein ähnlicher Fall am Motorblock, aber anderer Stelle. In deinem Fall täte ich die Schraube (aus Gründen die Klaus*13 genannt hat) auch nicht vollständig rausschrauben. ...
von Avispa66
30.01.2024 00:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9051

Re: Unterboden Lackieren

Innen hab ich nichts drauf, außen dünn Zinkspray… So ähnlich hab ich es nun auch gemacht. Aber leider noch keine Fotos gemacht, daher hier kurz zusammengetragen: IMG_3829.jpeg IMG_3830.jpeg Gelb: Belass ich wie es war. Ist eine schwarze schicht drauf, ohne Rost. Auflageflächen der Felge bei den Rad...
von Avispa66
18.01.2024 07:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9051

Re: Unterboden Lackieren

… Vordere Trommeln werden aber weitaus mehr (von den Temperaturen) belastet. 300°C oder auch sogar mehr könnten da auftauchen können. … Norbert, jetzt macht es mir Angst :D … BTW: Wir als "Flachland-Tiroler" können leider schwer beurteilen, was Dein Bus (leider) in den schweizer Bergen no...
von Avispa66
17.01.2024 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9051

Re: Unterboden Lackieren

Clas , schrauberger , lieb von euch mir die Angst nehmen zu wollen :gut: Hat aber erstmal nix mit Angst zu tun, sondern ist halt so bei mir… liegen Teile schon mal ausgebaut, entrostet und blank auf der Werkbank, dann frag ich mich wie man die Teile bestmöglich aufbereitet und behandelt, um dann ho...
von Avispa66
17.01.2024 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9051

Re: Unterboden Lackieren

Hallo Leute Da ich gerade am Aufarbeiten der vorderen Bremstrommeln bin, hab ich nach Tips oder Empfehlungen danach gesucht. Hier einer der ganz wenigen Beiträge gefunden: … z.B. die kaum blank zu bekommenden Bremstrommeln? Vorsicht: Bremsteile werden auch mal richtig heiß, wenn's bergab geht. Und p...
von Avispa66
13.01.2024 19:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755663

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nachheriges neutralisieren nicht vergessen. :wink: Richtig :gut: Z.B. mit Kaliumcarbonat (andere Bezeichnungen: Kohlensaures Kalium, Pottasche.). Oder ganz einfach Abflussrohrreiniger nehmen. War ein Tip, funktioniert tadellos. BTW: Falze und Überlappungen tue ich unmittelbar nach dem Neutralisiere...
von Avispa66
13.01.2024 08:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755663

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wollte doch nur ein bisschen den Unterboden bei der Pedalerie ausbessern :? Nun wird auch noch die linke B-Säule angegangen, die komplette Vorderbremsanlage ersetzt und aktuell spiele ich auch noch Amateur-Chemiker… … vor ca. 15 Jahren mal eine damals in Vespa-Szene hochgelobtes Entrostungsmittelche...
von Avispa66
09.01.2024 00:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 47
Zugriffe: 10129

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Beabsichtige mir diesen Radlager-Satz zu besorgen... Ist der hier. ... passt ja schon einmal mit den Abmessungen: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=259668#p259668 Danke Norbert, die Masse hab ich glatt übersehen :oops: Kurz ein paar Anbieter überflogen… bin etwas perplex über die günstigen Pr...