Die Suche ergab 16 Treffer

von BuM
24.09.2020 08:59
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 122
Zugriffe: 62372

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Moin, hab natürlich auch diverse andere Beiträge zum Thema gelesen, aber da das hier so gut zusammengefasst ist meine Frage: Was ist denn aktuell die sinnvollste Lösung für eine geringe Tieferlegung (nur 4–5cm, wegen Garagentor, das geht auch leider nicht höher) bei möglichst wenig Verschlechterung ...
von BuM
02.09.2016 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Zulassung T2a Campmobile 5 Sitze Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 11908

Re: Zulassung T2a Campmobile 5 Sitze Wohnmobil

Danke für die Infos!
Ich werd mal zum TÜV und das abklären.

Björn
von BuM
02.09.2016 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51270

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Puh, da hab ich ja wieder was angestossen. Ich glaube für den nächsten Hollandtrip werd ich die erstmal bei der Kabeltrommel untern Bus und der externen Kühlbox bleiben. Im Winter dann mal genauer mit Elektrik, Sicherungen und Ladegeräten befassen :shock: Im Moment hab ich tatsächlich nur zwei Lampe...
von BuM
01.09.2016 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Zulassung T2a Campmobile 5 Sitze Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 11908

Zulassung T2a Campmobile 5 Sitze Wohnmobil

Hi, ich hab's letzte Woche (nach ziemlich genau einem Jahr und sehr viel Arbeit) endlich geschafft meinen T2a Westfalia Campmobile von 1970 aus USA durch den TÜV zu bringen und zuzulassen! :bier: Jetzt hab ich nur leider festgestellt, dass im neuen Fahrzeugbrief nur 2 Sitze eingetragen sind. Hinten ...
von BuM
01.09.2016 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51270

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Richtig, das Massekabel von Ladegerät hatte noch den falschen Leitungsquerschnitt. Ist jetzt angepasst. Habe außerdem noch eine andere Leitungsfarbe für die Leitung zum vorderen Sicherungskasten gewählt, da die ursprünglich gewählte nicht lieferbar war... Habe außerdem den Leitungstyp des 230V-Stro...
von BuM
20.06.2016 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebetausch im T2a: CA raus, CP rein
Antworten: 16
Zugriffe: 5569

Re: Getriebetausch im T2a: CA raus, CP rein

Ah ich hab's gerafft, der Anlasser passt nicht!
von BuM
20.06.2016 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebetausch im T2a: CA raus, CP rein
Antworten: 16
Zugriffe: 5569

Re: Getriebetausch im T2a: CA raus, CP rein

Hi, ich baue auch gerade ein CP Getriebe in meinen T2a von 1970. Bei uns sieht es so aus als würde die Glocke vom CP auch passen, also als müssten wir nur die Welle von meinem CA Getriebe nehmen. Warum schreiben alle man müsste die Glocke tauschen?

Danke und Gruß
Björn
von BuM
25.02.2016 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 5399

Re: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor

Hi, vielen Dank für dein Feedback!
Das klingt doch schon mal sehr gut und sieht auch gut aus! :)
Ich meld mich mal wenn der Motor fertig ist wie er läuft.

Sonst keiner hier Limbach-Erfahrung?
von BuM
16.02.2016 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 5399

Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor

Moin, ich habe nach einigen anderen Motoroptionen ein relativ gutes Angebot für einen Limbach L200 Motor (2l) den ich in unseren T2a einbauen möchte. Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Limbach im T2? Ganz konkret geht es mir darum, welche Anpassungen/Komponenten für den Limbach sinnvoll sind. Mi...
von BuM
21.01.2016 17:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank T2A
Antworten: 35
Zugriffe: 9318

Re: Kühlschrank T2A

Okay, ich dachte bei den späteren wäre das standartmäßig möglich. Evtl würde ich meinen auch entsprechend umbauen, aber da ich ja den Wassertank drin behalten will, macht das dann wohl keinen Sinn, weil viel zu schwer. Also lieber einen externen Kocher zum rausstellen, entweder auf den äußern Klappt...