Die Suche ergab 461 Treffer

von woita
20.08.2019 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1530

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Kann auch nicht passen, denn es sind ja Wärmetauscher vom Käfer, wenn der Motor vorher im Käfer war.
von woita
19.08.2019 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 129
Zugriffe: 11361

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Die passen schlicht beschissen. Hab damals die von Autoteile-Ehring bestellt und war auch nicht zufrieden. Montage ging aber, nachdem ich die Klammern der alten Gummileiste genommen hab. Die neuen Klammern haben nicht gehalten :evil: DSC_0803.JPG Hier noch ein Vergleich original vs. Repro: DSC_0799....
von woita
14.08.2019 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1530

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Die Schlauchschelle am Vergaser oben/Luftfilterstutzen fehlt auch.
von woita
13.08.2019 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1530

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ölstand ist aber schon auf max. oder?
Und hast du mal gecheckt, ob deine Klappen im Gebläsekasten nicht eh auf "auf" stehen?
Wenn ja, kannst du dir das Entfernen eigentlich sparen.

Gruß woita
von woita
11.08.2019 16:42
Forum: Suche Teile
Thema: Kurbelscheibe rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Kurbelscheibe rechts

Ich hab zwar keine Scheibe für dich, aber vllt. etwas zur Vorbeugung für die Zukunft. Es gibt Autoglasfolien die einfach nur als Schutz dienen. Zum einen halten die die Scherben zusammen und zum anderen brauchts ein wenig mehr Energie zum Eindringen ins Auto. Ob das für Kurbelscheiben praxistauglich...
von woita
11.08.2019 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Drehstab „V“

:D
Und das V?
Dann gibts hier noch ein "I".
viewtopic.php?t=17188
Was gibts da kreatives? "V"erkehrt und "I"rgendwieandersrum?
von woita
11.08.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Drehstab „V“

Ich stimme dagegen zum Rückschluss: U/V sind für rechts/links zu verwenden.
Vom Dani hatte ich mal Drehstäbe gekauft und die Bilder hab ich noch.
Da ist ein "H" eingeprägt für den rechten Drehstab (211 511 116A) und ein "U" für den linken Drehstab.

Gruß woita
von woita
24.07.2019 09:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 2788

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Liebe Mod's, kann das Thema hier bitte jemand schließen bevor es eskaliert und mit dem "Sommerfest" längst nichts mehr zu tun hat!?
von woita
24.07.2019 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Name für dieses Teil?

Man braucht auch die entsprechende Aufnahme am Vergaser, sonst nützt das Teil leider gar nichts.
von woita
22.07.2019 10:19
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 44
Zugriffe: 1835

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

... Weiss nicht, wieviel Zeit Ihr habt, Andorra kann ich empfehlen, wobei ich Andorra la Vella als Stadt nicht ganz so schön finde. Aber die Gegend um la Vella ist wirklich sehenswert. ... Mh, kann ich jetzt nicht so zustimmen. Andorra hat für mich dieses Bild hinterlassen: Große, verlassene Hotelk...
von woita
04.07.2019 08:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 205
Zugriffe: 15953

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Oje!
Haben die Hebebühnen nicht so einen Endschalter, wenn man zu weit nach oben fährt?
von woita
01.07.2019 16:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1079

Re: Was ist das für ein Relais

Da kann er leider in diesem Fall Finger hinhalten wie er will, denn das Relais ist, wie eingangs beschrieben, nicht angeschlossen.
Daher kann sich das auch nicht auf das Startverhalten auswirken.

Gruß woita
von woita
26.06.2019 12:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 27711

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

@ Jan, ich geb dir Recht, wenn das GPS/GSM-Geräte betrifft. Das, was ich hab, nutzt eine andere Basis ohne GSM und schickt mit mehr Intensität in einem kleinen Frequenzbereich. Die GSM-Jammer blockieren effektiv aber recht schwach einen großen Frequenzbereich und da soll das Signal durchkommen. So z...
von woita
26.06.2019 11:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 27711

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

mit einem Akku Wagenheber und 4 Rangier-Rollwagen ist jede Karre in 2 Minuten geräuschlos weg... .-(
Dafür hab ich einen vom Bordnetz unabhängigen GPS-Tracker mit knapp 1/2 Jahr Akkulaufzeit im Bus und kann den vom Handy aus orten. :D