Die Suche ergab 499 Treffer

von woita
07.04.2020 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

War grad im Keller und hab euch mal die Dichtung (für T2a) abgelichtet. Mitm Handy geht das leider bescheiden, aber ich denke, es spricht für die Günzl-Repro's:
DSC_2350.JPG
Dichtung umlaufend v/l/r
DSC_2349.JPG
Dichtprofil Gepäckwanne - Kein einfacher Keder
DSC_2352.JPG
Dichtung umlaufend v/l/r
DSC_2353.JPG
Dichtung zur Gepäckwanne
von woita
06.04.2020 23:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Gut, so solls ja nun nicht sein. Ich werd es ja bei mir sehen.
von woita
06.04.2020 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Warum soll es denn eine 2-teilige am Hubdach sein? Gibts auch in 1-teilig: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/231070708 Hab mir da die für den T2a bestellt und die macht einen guten Eindruck, ist allerdings noch nicht verbaut. E...
von woita
09.03.2020 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 258
Zugriffe: 38161

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Es gibt auch einfach epdm-Dichtband, manchmal auch Kompriband genannt. Einseitig klebend und in den verschiedensten Breiten und Dicken. Zudem findet man Datenblätter mit der Beständigkeit, zul. Temperaturen, etc. Das ist ggfs. sogar beständiger als so ein TesaMoll und würde ich bevorzugen. Gruß woita
von woita
05.03.2020 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 63
Zugriffe: 4236

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Frag doch mal beim Bernauer an, ob der das Busgetriebe adaptieren kann.
Hat ja beim Käfer auch geklappt. https://www.rbernauer.de/leistungen/rbm-vw-getriebe.php

Gruß woita
von woita
26.02.2020 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Koni rot an der Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Koni rot an der Hinterachse

Hier gibts die nach wie vor:
https://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/r ... ers/21307/

Gruß woita
von woita
20.02.2020 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5555

Re: Motorraum"himmel" ?

Zumindest mein 68er hat noch keine solche Platten, sondern da sind nur Laschen zum Umbiegen im Motorraum und so Bitumen-Rosshaar-Irgendwas-Platten.

Gruß woita
von woita
16.02.2020 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4173

Re: Außenlackierung 2-farbig

Wenn man auf dein Foto klickt, ist die größere Ansicht korrekt gedreht. Passt also.
von woita
11.02.2020 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4173

Re: Außenlackierung 2-farbig

Da bist du aber schön selbst schuld, denn du schreibst nicht wirklich was zu den Stellen. Hier gehen anscheinend alle von durchgerosteten Blechen, deren Ersatz und einer Komplettlackierung aus. (auch, wenn von dir nur eine Außenlackierung angegeben ist) Wenn du jetzt mit einem Lackaufbereiter und 3....
von woita
10.02.2020 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibe undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Frontscheibe undicht

Ja, äh, nix. :oops:
Ich gehe ein wenig davon aus, dass sich die Dichtung erst angelegt hat und jetzt in Form ist.
Das ging auch recht fix.

Gruß woita
von woita
10.02.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibe undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Frontscheibe undicht

Weil ich das grad les, geb ich gern ein Update zu meiner Dichtung. Ich hab dann nichts weiter gemacht und die Dichtung ist dicht. (Steht ja auch im Tread) Bei mir ist die Substanz am Scheibenrahmen aber auch unkritisch gewesen. Das war 2017 und es ist immer noch alles dicht und ich bin längst nicht ...
von woita
06.02.2020 18:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Möchte mich und Mila vorstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

@ Norbert,
danke für deine Darstellung. Dann kann ich beruhigt so ein Teil einbauen. :D
von woita
06.02.2020 16:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Möchte mich und Mila vorstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Interessant, so einen hat mein 68er auch nicht (und der kam wieder zurück übern Teich).

Wäre jetzt interessant ob es da Erfahrungswerte gibt, dass der wirklich was bringt?
von woita
06.02.2020 12:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Möchte mich und Mila vorstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

@ Stephan, danke für die Blumen :D @ Uwe, Das "Schließen" hab ich auch anfangs nicht gecheckt (nie nachgelesen) und mit Schwung gearbeitet. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, wofür die große Aussparung in der Tür ist, also hab ich rumprobiert. Die Lösung ist nur von innen nicht schön, wenn da ein ...