Die Suche ergab 468 Treffer

von woita
19.09.2019 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlluftregulierung Ölbadfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Kühlluftregulierung Ölbadfilter

Kurz zusammengefasst: Falscher Motor für dein Baujahr. Die Luftfilter gibts in anderen Ausführungen (z.B. mit eigenem Thermostat). Vielleicht wäre das einfacher als die Suche nach dem Bowdenzug. Schau mal hier rein: https://www.ralfs-vw-teile.de/vw-teilehandel/kataloge.htm Da sind die aufgelistet. G...
von woita
18.09.2019 13:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe mit mehr Kraft
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Heckklappe mit mehr Kraft

Sooo schlimm siehst auch gar nicht aus ;)
von woita
18.09.2019 09:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe mit mehr Kraft
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Heckklappe mit mehr Kraft

[...] Ich habe in Erinnerung, dass sich mal jemand mit einem langen Holzstab beholfen hat, aber schön sah das nicht aus ... [...] Ich hab einen Besenstiel so gekürzt, dass der bei Bedarf mit einem Paulchen (ohne Fahrräder drauf) beim Klappenschloss eingeklemmt werden kann und die Heckklappe bleibt ...
von woita
28.08.2019 12:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Champagner Edition von 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Naja, es geht ja nicht um Tüv, sondern um das H-Kennzeichen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass ein Fahrzeug mit teilw. nicht funktionsfähiger Ausstattung als nicht erhaltenswürdig eingestuft wird. Da werden schon auch mehrere Sachen zusammentreffen (z.B. Amaturenbrett). Ist ja alles irgendwie E...
von woita
27.08.2019 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig

Krass, habt ihr einen Verschleiß.
Hab eben extra nachgeschaut und fahre seit 4 Jahren und in Summe knapp 24.000km mit dem gleichen Unterbrecherkontakt... :shock:
von woita
26.08.2019 16:26
Forum: Suche Teile
Thema: Kurbelscheibe rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Kurbelscheibe rechts

Wie geschrieben, hab ich leider keine Praxiserfahrung. Aber die Folie wird ja normal von innen angebracht und beim Öffnen und Schließen gleitet die Fläche am Filz. Tendenziell sollte da weniger Sand sein, als außen. Das kannst du aber besser beurteilen als ich. Sicher ist, dass auch Sand auf Glas fü...
von woita
22.08.2019 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung trennt manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Kupplung trennt manchmal nicht

Bei mir auch hinten, sah dann so aus:
IMG_7360.JPG
von woita
20.08.2019 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5939

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Kann auch nicht passen, denn es sind ja Wärmetauscher vom Käfer, wenn der Motor vorher im Käfer war.
von woita
19.08.2019 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 137
Zugriffe: 14211

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Die passen schlicht beschissen. Hab damals die von Autoteile-Ehring bestellt und war auch nicht zufrieden. Montage ging aber, nachdem ich die Klammern der alten Gummileiste genommen hab. Die neuen Klammern haben nicht gehalten :evil: DSC_0803.JPG Hier noch ein Vergleich original vs. Repro: DSC_0799....
von woita
14.08.2019 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5939

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Die Schlauchschelle am Vergaser oben/Luftfilterstutzen fehlt auch.
von woita
13.08.2019 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5939

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ölstand ist aber schon auf max. oder?
Und hast du mal gecheckt, ob deine Klappen im Gebläsekasten nicht eh auf "auf" stehen?
Wenn ja, kannst du dir das Entfernen eigentlich sparen.

Gruß woita
von woita
11.08.2019 16:42
Forum: Suche Teile
Thema: Kurbelscheibe rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Kurbelscheibe rechts

Ich hab zwar keine Scheibe für dich, aber vllt. etwas zur Vorbeugung für die Zukunft. Es gibt Autoglasfolien die einfach nur als Schutz dienen. Zum einen halten die die Scherben zusammen und zum anderen brauchts ein wenig mehr Energie zum Eindringen ins Auto. Ob das für Kurbelscheiben praxistauglich...
von woita
11.08.2019 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Drehstab „V“

:D
Und das V?
Dann gibts hier noch ein "I".
viewtopic.php?t=17188
Was gibts da kreatives? "V"erkehrt und "I"rgendwieandersrum?
von woita
11.08.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Drehstab „V“

Ich stimme dagegen zum Rückschluss: U/V sind für rechts/links zu verwenden.
Vom Dani hatte ich mal Drehstäbe gekauft und die Bilder hab ich noch.
Da ist ein "H" eingeprägt für den rechten Drehstab (211 511 116A) und ein "U" für den linken Drehstab.

Gruß woita
von woita
24.07.2019 09:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 4505

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Liebe Mod's, kann das Thema hier bitte jemand schließen bevor es eskaliert und mit dem "Sommerfest" längst nichts mehr zu tun hat!?