Die Suche ergab 35 Treffer

von ahnendorp_bas
14.08.2018 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2788

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo zusammen, wir konnten uns erst jetzt wieder melden. Zum einen ist der Auspuff noch nicht final fertig und die Vorstellung beim TÜV steht noch bevor. Es dauert also noch etwas, da der normal Produktionsablauf im Moment Vorrang hat. Zu der Frage mit den Flanschen: Ein Adapterflansch würde zu wei...
von ahnendorp_bas
06.08.2018 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Welchen sportauspuff?

Hallo, ich habe die Frage durch Zufall gesehen, das hier ist unsere Version, die auch gut mit den verbauten Komponenten funktioniert: https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen-51/Ahnendorp-Bus-T2a-a-b-Auspuff-mit-gleichen-Rohrlaengen-ohne-Vorwaermung-182...
von ahnendorp_bas
06.08.2018 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2788

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo zusammen, hier kommt mal als Preview unsere Lösung. Da ich auch für meinen eigenen Bus eine bessere Lösung gesucht habe, war die für mich einzige Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Das System ist komplett aus Edelstahl und auf Basis von unserem bereits bestehenden Doppelschalldämpfer. Der Kat...
von ahnendorp_bas
30.06.2018 18:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 8436

Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Hallo zusammen. Als überzeugter T2 Fahrer, privates Mitglied in eurer IG und nicht ganz unbekannter bei dem ein oder anderem Busfahrer(in) aus unserer Nähe möchte ich euch als Inhaber der Firma Ahnendorp B.A.S. zur Einweihung und unserem Sommerfest am Samstag, den 28. Juli 2018 in der Zeit von 11 bi...
von ahnendorp_bas
07.12.2016 11:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Hallo Herr Holtgreve, anbei finden Sie den Link zum 90° Bogen. http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen-51/endrohr-90-grad-customsport-bus-auspuff-passend-fuer-t1-und-t2-edelstahl.html Mit freundlichen Grüßen Anne Bentzel Ahnendorp B.A.S. Industriestraße...
von ahnendorp_bas
06.12.2016 01:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

hallo Herr Kiefer, Also mal ehrlich: 2 Rostfrei Winkel rechts und links sind bei 800 Euro wohl noch mit drin... Und beim T2 b schwabbelt das Motorblech doch ganz schön. ohne die Stützen reisst es ein mit der Zeit. sehen sie es als Produktverbesserung. die Position der Lambdasonde ist einfach nur :f...
von ahnendorp_bas
24.11.2016 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Hallo, für den Typ 4 Motor waren schon seit längerer Zeit die genannten Maße nicht mehr verfügbar. Die Neuproduktionen anderer Hersteller waren wiederum nicht maßhaltig. Dies war der Grund, warum die Anfertigung solcher Hauptlagersätze, auch für unsere eigenen Motoren, notwendig war. Wir haben uns b...
von ahnendorp_bas
24.11.2016 00:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Hallo zusammen, da wir nicht immer Zeit haben alle Foren zu verfolgen, wollten wir uns jetzt nochmal dazu melden. Wegen der Hitzedämmung können wir die Firma IsoproQ empfehlen. Link: http://www.isoproq.de/ Wir selbst haben bei unseren Bussen die Matten im Einsatz und sind sehr zufrieden. Bezüglich d...
von ahnendorp_bas
23.11.2016 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Hallo zusammen. Wie damals schon vorab angekündigt, sind jetzt endlich die Typ 4 Hauptlagersätze lieferbar. Unsere Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" sind verfügbar in den Maßen +0,50/-0,25 und +1,00/-0,25. Die Spezial-Stahlrückenlager sind extra für die Anforderungen der luftgekühlten Motoren angef...
von ahnendorp_bas
15.07.2016 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Tester gesucht T2b mit Typ 4 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Auspuff Tester gesucht T2b mit Typ 4 Motor

Hallo zusammen. Wir suchen seit einiger Zeit einen Kunden, der unseren neu überarbeiteten Customsport Typ 4 Auspuff an einem T2b verbauen kann. Als Motor sollte ein 2 Liter Motor die Basis sein (kein US!). Der neue Dämpfer ist immer noch wie damals in den 80er Jahren ein Doppelsystem, allerdings sin...
von ahnendorp_bas
05.07.2016 20:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Ahnendorp Aircooled Sommerfest 09.07.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Ahnendorp Aircooled Sommerfest 09.07.2016

Hallo zusammen. Am kommenden Samstag, den 9.7.2016 begrüßen wir ab 11 Uhr alle Freunde der Luftgekühlten Porsche und VW zu unserem Sommerfest. Bei voraussichtlich bestem Wetter gibt es auch in diesem Jahr für alle Gäste mit Fahrzeug eine Verlosung mit schönen Preisen. Unter anderem verlosen wir Bear...
von ahnendorp_bas
19.05.2016 08:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12269

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo zusammen. Zu dieser Frage: "Woran erkenne ich den Unterschied zwischen bleifrei und nicht bleifrei?" Nach meiner Meinung hatte ich das erklärt, macht aber nichts, deswegen hier die Antwort: Bei Zylinderköpfen aus den Jahren wo der T2 gebaut worden ist (egal ob Typ 1 oder Typ 4 Motor) kann man ...
von ahnendorp_bas
21.04.2016 15:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12269

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo zusammen. Weil die Frage jetzt häufiger kam: ihr braucht nicht auf eine Bestätigung warten, da kommt von uns aus nichts, da der Samstag steht, wie er ist. Wenn ihr euch also per Mail oder Fax angemeldet habt, reicht das aus. Wir sehen uns dann am Samstag - wer die Anmeldung noch nicht fertig g...
von ahnendorp_bas
03.04.2016 21:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Ahnendorp Aircooled Sommerfest 09.07.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Ahnendorp Aircooled Sommerfest 09.07.2016

Hallo miteinander. Wir laden hiermit zu unserem Sommerfest für luftgekühlte VW und Porsche am 09.07.2016 ein. Dieses Jahr treffen sich die luftgekühlten VW und Porsche Fahrer an einem Tag! Wie auch im letzten Jahr kann man hinter die Kulissen schauen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Wir fre...
von ahnendorp_bas
03.04.2016 21:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12269

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo zusammen, ich habe euch mal den Post im Forum der Bullikartei kopiert, damit ihr auch im Bilde seit. ====================== http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13146&forum=5&start=40 Hallo zusammen, ich habe leider jetzt erst eure Fragen gesehen. Wie schon angekü...