Die Suche ergab 35 Treffer

von ahnendorp_bas
14.08.2018 18:23
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 19786

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo zusammen, wir konnten uns erst jetzt wieder melden. Zum einen ist der Auspuff noch nicht final fertig und die Vorstellung beim TÜV steht noch bevor. Es dauert also noch etwas, da der normal Produktionsablauf im Moment Vorrang hat. Zu der Frage mit den Flanschen: Ein Adapterflansch würde zu wei...
von ahnendorp_bas
06.08.2018 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 11968

Re: Welchen sportauspuff?

Hallo, ich habe die Frage durch Zufall gesehen, das hier ist unsere Version, die auch gut mit den verbauten Komponenten funktioniert: https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen-51/Ahnendorp-Bus-T2a-a-b-Auspuff-mit-gleichen-Rohrlaengen-ohne-Vorwaermung-182...
von ahnendorp_bas
06.08.2018 16:44
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 19786

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo zusammen, hier kommt mal als Preview unsere Lösung. Da ich auch für meinen eigenen Bus eine bessere Lösung gesucht habe, war die für mich einzige Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Das System ist komplett aus Edelstahl und auf Basis von unserem bereits bestehenden Doppelschalldämpfer. Der Kat...
von ahnendorp_bas
30.06.2018 15:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 17941

Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Hallo zusammen. Als überzeugter T2 Fahrer, privates Mitglied in eurer IG und nicht ganz unbekannter bei dem ein oder anderem Busfahrer(in) aus unserer Nähe möchte ich euch als Inhaber der Firma Ahnendorp B.A.S. zur Einweihung und unserem Sommerfest am Samstag, den 28. Juli 2018 in der Zeit von 11 bi...
von ahnendorp_bas
07.12.2016 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 5824

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Hallo Herr Holtgreve, anbei finden Sie den Link zum 90° Bogen. http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen-51/endrohr-90-grad-customsport-bus-auspuff-passend-fuer-t1-und-t2-edelstahl.html Mit freundlichen Grüßen Anne Bentzel Ahnendorp B.A.S. Industriestraße...
von ahnendorp_bas
05.12.2016 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 5824

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

hallo Herr Kiefer, Also mal ehrlich: 2 Rostfrei Winkel rechts und links sind bei 800 Euro wohl noch mit drin... Und beim T2 b schwabbelt das Motorblech doch ganz schön. ohne die Stützen reisst es ein mit der Zeit. sehen sie es als Produktverbesserung. die Position der Lambdasonde ist einfach nur :f...
von ahnendorp_bas
24.11.2016 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Re: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Hallo, für den Typ 4 Motor waren schon seit längerer Zeit die genannten Maße nicht mehr verfügbar. Die Neuproduktionen anderer Hersteller waren wiederum nicht maßhaltig. Dies war der Grund, warum die Anfertigung solcher Hauptlagersätze, auch für unsere eigenen Motoren, notwendig war. Wir haben uns b...
von ahnendorp_bas
23.11.2016 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 5824

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Hallo zusammen, da wir nicht immer Zeit haben alle Foren zu verfolgen, wollten wir uns jetzt nochmal dazu melden. Wegen der Hitzedämmung können wir die Firma IsoproQ empfehlen. Link: http://www.isoproq.de/ Wir selbst haben bei unseren Bussen die Matten im Einsatz und sind sehr zufrieden. Bezüglich d...
von ahnendorp_bas
23.11.2016 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Hallo zusammen. Wie damals schon vorab angekündigt, sind jetzt endlich die Typ 4 Hauptlagersätze lieferbar. Unsere Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" sind verfügbar in den Maßen +0,50/-0,25 und +1,00/-0,25. Die Spezial-Stahlrückenlager sind extra für die Anforderungen der luftgekühlten Mot...
von ahnendorp_bas
15.07.2016 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Tester gesucht T2b mit Typ 4 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Auspuff Tester gesucht T2b mit Typ 4 Motor

Hallo zusammen. Wir suchen seit einiger Zeit einen Kunden, der unseren neu überarbeiteten Customsport Typ 4 Auspuff an einem T2b verbauen kann. Als Motor sollte ein 2 Liter Motor die Basis sein (kein US!). Der neue Dämpfer ist immer noch wie damals in den 80er Jahren ein Doppelsystem, allerdings sin...