Die Suche ergab 1451 Treffer

von burger
07.05.2021 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152184

Re: [Workshop] US Einspritzer

Ich müsste auch noch was haben. Aber in puncto Eintragung: Du glaubst doch wohl nicht dass ein Prüfer heutzutage noch die Komponenten einer LJetronic von einer Digijet unterscheiden kann.. Ich würde da auch Variante 1. nehmen.
von burger
03.05.2021 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152184

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Bernd, interessantes Thema. Müsste eigentlich gehen. Ich hab auch gerade einen Typ4 mit programmierbarer Einspritzanlage gebaut, läuft super. Aber mit H-Kennzeichen wird das wohl eher schlecht zu verheiraten sein. Nur verstehe ich eines nicht: Gut eingestellte PDSIT Vergaser laufen auf einem CJ...
von burger
27.04.2021 12:43
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

burger hat geschrieben: 26.04.2021 17:55 Ist der Motor denn mit den festen Stößeln jetzt wirklich signifikant lauter?
@Tanjas&Thomas_T2b Möchtest oder kannst du auf die Frage nicht antworten? Ich fänds jedenfalls interessant, ich kenne keinen direkten Vergleich im identischen Auto.
von burger
27.04.2021 05:51
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

Sorry, wollte dich nicht ärgern. Ich finde das Problem echt rätselhaft, die Kraft von Öldruck und Feder im Hydrostößel sollte viel zu gering sein um den Hydrostößel aufzudrücken gegen die Kraft der Ventilfeder. Hast du mal versucht ein entlüfteten Hydrostößel herunter zu drücken?? Aber interessant ...
von burger
26.04.2021 17:55
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

Also vorwerfen kann man dir jetzt glaube ich nichts mehr. Ich finds auch gut dass du das alles hier so genau dokumentierst und für die Nachwelt erhälst. Dass die Federn keinen Einfluss auf die Hydros haben stimmt ziemlich sicher nicht aber da sieht man auch mal das wir uns in einem sehr spezifischem...
von burger
24.04.2021 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Motor?
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Was ist das für ein Motor?

Wo füllt man denn das Öl ein? Also auch wenn die Typ4-Motoren aus dem 914 normale Kennbuchstaben hatten (und keiner davon war VP :happy: ) sprechen der senkrechte Ölpeilstab (in dem du einen Temperaturfühler sitzen hast) und der fehlende Öleinfüller tatsächlich dafür. Aber Alles rund um den Block (V...
von burger
21.04.2021 19:14
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

72-83kg ist aber auch eine ganz schöne Spanne. Die verstärkten Federn von Scat sind mit 98kg bei 25mm angegeben, dürften also auch nicht mehr wesentlich darüber liegen. Zum Messen mit der Standbohrmaschine legt man sich dann einen 30mm Klotz neben die Feder und auf die Feder ein Stück Blech o.ä. Wen...
von burger
20.04.2021 07:13
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

Hab ich sogar wiedergefunden:
Bild
von burger
20.04.2021 07:05
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 2827

Re: Webcam Hydrostößel

Ach und da fällt mir nochetwas ein. Wenn es momentan darum geht in einem eingebauten Kopf die Federn herauszubekommen- dafür braucht man doch nur einen alten Kipphebel- an der schweißt man unten einen Hebel an und das obere Teil flext man ab und schweßt hier eine Art "U" dran dessen Enden ...
von burger
19.04.2021 19:51
Forum: Leistungssteigerung
Thema: 2,1 L Motor mit Solex 32-34PDSit Vergasern
Antworten: 17
Zugriffe: 1477

Re: 2,1 L Motor mit Solex 32-34PDSit Vergasern

Man merkt unsere Schraubergemeinde wird langsam alt. Früher ging es ausschließlich darum was man alles machen kann, jetzt mehr darum was man besser nicht macht :happy: