Die Suche ergab 29 Treffer

von Levi's
16.11.2019 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 61385

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Moin,

habe fertig! Kombination mit verstellbare Achse, TAS mit Koni-Dämpfern.

Vielen Dank für die Infos Leute!
von Levi's
22.09.2019 15:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7848
Zugriffe: 1781583

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Jo, hab ich gestern auch gemacht. Die blöde Dichtung hab ich allerdings gegen einen schicken Holzrahmen aus Mahagoni ersetzt. :D
von Levi's
13.04.2019 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 61385

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hi Leute, nur zur Ergänzung: Das Staubschutzblech wurde unten ausgeschnitten. Ich möchte die selbst zusammen gebrutzelten Dinger aus Sicherheitsgründen rausschmeißen. Anschliessend welche in guter Qualität und möglichst noch etwas tiefer wie auf dem Foto oben zu sehen einbauen. TAS_rechts.jpg vG, Olaf
von Levi's
13.04.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 61385

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Moin Tim, Hallo, fahre mit TAS von Kieft en klock Könntest Du mir genau sagen welche TAS Du verbaut hast. Und um wieviel mm dein Bus tiefer geworden ist? Hast Du die Vorderachse im Original ohne Veränderung eingebaut? Tiefer nur durch TAS? Ich hab einen Bus mit Original Achse aus den USA mit umgesch...
von Levi's
09.04.2019 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse Stabischellen montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Vorderachse Stabischellen montieren

Hallo Simon, kann mich auch täuschen aber es sieht so aus als wären die Teile von der günstigeren Sorte. Hab damit auch die Erfahrung machen müssen, ist echt ne Quälerei! Hab mir letztendlich die teureren genommen. Die gingen beim ersten Versuch sofort drauf. Es genügte den stabile Zange. Das Materi...
von Levi's
01.04.2019 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Automatik rückwärts schieben

Problem gelöst!

Bremsbänder zu fest eingestellt. :wall:
von Levi's
29.03.2019 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Automatik rückwärts schieben

Hallo Matthias,

besten Dank für die Info. Es ist so das egal in welcher Position der Wahlhebel steht, man das Auto nur vorwärts aber nicht zurück schieben kann. Bei laufendem Motor funktioniert seltsamer weise alles wie es soll.

vg, Olaf
von Levi's
28.03.2019 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Automatik rückwärts schieben

Hallo an alle Automatikfahrer,

könnt Ihr euren Bus, egal ob Motor an oder aus in Neutralposition rückwärts bewegen bzw schieben?
Bin absolut Ratlos, irgendwas im Getriebe blockiert.
Vorwärts ist kein Problem.
Möchte nur wissen ob es normaler Weise zu schieben geht.

viele Grüße, Olaf
von Levi's
18.02.2019 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Automatik rückwärts schieben

Hallo Norbert, vielen Dank das Du dich drangehängt hast. Tja, mal abwarten. Im Moment bin ich echt ratlos. Ich habe einen neuen Dichtungssatz eingebaut, also jede Menge Kleinkram. Das einzige was mir dazu einfällt ist das ich eventuell die Hauptwelle beim zusammenbau falsch herum eingesteckt hab. Wa...
von Levi's
18.02.2019 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Automatik rückwärts schieben

Hallo Leute, letzte Woche hab ich mein Automatikgetriebe wieder eingebaut. Antriebswellen dran usw. Problem: Ich kann das Auto nicht rückwärts schieben (Motor aus) Ich muss gestehen das hatte ich vorher noch nie probiert, musste nun aber in der Werkstatt etwas rangieren und hab den Fehler dabei beme...