Die Suche ergab 42 Treffer

von Miessmuschel
13.08.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9867

Re: Motoröl Temperatur

Also laufen tut der bis jetzt gut. Geht aber laut Anzeige immer so auf 110 bis 120 Grad hoch. Morgen geht es wieder über den Brenner zurück. Da wird es dann interessant. Da der Motor neu ist und er etwas mehr Leistung hat weis ich noch ob der normale ölkühler ausreicht. Ich fahre mit 20w 50 und hoff...
von Miessmuschel
09.08.2019 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9867

Re: Motoröl Temperatur

Beides von vdo.

Block Temperatur so ok ??
von Miessmuschel
09.08.2019 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9867

Re: Motoröl Temperatur

Öldruckstösel unten am Motor. Ich habe mit dem infrarotthermometer am ventildeckel 110 Grad gemessen. Und oben auf dem Block so 120 Grad.

Komisch ist das er auch mit geringerer Geschwindigkeit nicht runter geht.

Vielleicht stimmt auch die Anzeige nicht richtig??
von Miessmuschel
09.08.2019 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9867

Re: Motoröl Temperatur

Öldruckstösel unten am Motor. Ich habe mit dem infrarotthermometer am ventildeckel 110 Grad gemessen. Und oben auf dem Block so 120 Grad.

Komisch ist das er auch mit geringerer Geschwindigkeit nicht runter geht.

Vielleicht stimmt auch die Anzeige nicht richtig??
von Miessmuschel
09.08.2019 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9867

Motoröl Temperatur

Hallo,

Ich bin gerade auf dem Weg zum gardasee.

Auf der Autobahn ist er jetzt laut Anzeige auf 130 bis 140 Grad warm. Dies finde ich ziemlich hoch.

Kann man eventuell die Heckklappe offen lassen um die Temperatur zu senken???

Grüße Markus
von Miessmuschel
15.07.2019 13:05
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 77603

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo,

ich würde mich gerne anmelden. Wie kurzfristig kann ich dies tun, da ich erst mal nach Dänemark fahre und schau wie mein Wägelchen läuft?

Grüße Markus
von Miessmuschel
25.04.2019 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c

Hallo Kollegen,

ich habe mir ein paar Mangels Chromfelgen gekauft. Diese haben ein paar alte Reifen drauf welche ersetzt werden müssen.

Jetzt meine Frage lieber der 70 oder der 75 Querschnitt. Möchte natürlich einen möglichst genauen Tacho haben.

Was meint Ihr?? .

Grüße Markus
von Miessmuschel
08.04.2019 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Noch eine Frage an euch.

Der elektrische Gebläsemotor ist doch für die Heizung?? Oder Das habe ich weggelassen, da ich eine Standheizung verbaut habe.

Grüße Markus
von Miessmuschel
05.04.2019 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Ich habe einen vdo Sensor an der ablassschraube. Der zeigte zwischen 120 und 130 Grad an bei zügiger Fahrt.
von Miessmuschel
05.04.2019 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Alles klar danke euch .

Ich hoffe das 120 bis 130 Grad als autbahntemperatur ok sind.

Grüße Markus
von Miessmuschel
05.04.2019 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

vergrößerter Lufteinlass VW T2

Hallo, ich plane im Sommer eine längere Tour nach Dänemark und wollte fragen ob Ihr Erfahrungswerte mit diesen Plastik Vergrößerungen beim Lufteinlass habt.

Taugen die was ?? Bringen die was?? Was meint Ihr. oder gibt es andere Möglichkeiten die Wärme schnell abzuführen??

Grüße Markus
von Miessmuschel
31.01.2019 22:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachgepäckträger für meinen Westfalia
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Dachgepäckträger für meinen Westfalia

Hallo, Ich möchte gerne vermeiden, dass an meinem westi das Dach verkratzt wird. Deshalb suche ich dafür einen dachgepäckträger der über meine gepäckwanne passt. Da ich einen a/b habe ist meine Wanne hinten. Kennt ihr einen Hersteller der so was verkauft oder braucht irgend jemand so einen nicht meh...
von Miessmuschel
31.08.2018 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Westfalia Dachgepäckträger
Antworten: 1
Zugriffe: 878

T2 Westfalia Dachgepäckträger

Hallo Kollegen,

ich suche für meinen T2 Westfalia einen Dachgepäckträger klein der über das Westfaliadach passt.
Ich möchte die kleine Mulde nicht benutzen.
Wer weis wo ich so etwas her bekomme.

Grüße Markus
von Miessmuschel
31.07.2018 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Zusatzölsumpf bringt das was??

Hallo danke euch erst mal für die Rückmeldungen.
Der Motor hat bis jetzt 300 km gelaufen.
Ich habe den Adapter von CSP am Ölregelkolben und messe dies mit einem VDO Geber und einer VDO Anzeige.

Es ist zur Zeit natürlich auch sehr warm, ich möchte bloß nicht den Motor sauer fahren.

Grüße Markus
von Miessmuschel
30.07.2018 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Zusatzölsumpf bringt das was??

Hallo mein Typ4 Motor ist leicht getunt und neu aufgebaut. Er hat bereits bei leichter fahrt 120 Grad Öltemperatur. So trau ich mich nicht auf die Autobahn oder voll beladen durch die Berge zu fahren. Jetzt habe ich einen Zusatzölsumpf bei CSP gesehen, wo 1,5l zusätzlich rein gehen. Wer hat da Erfah...