Die Suche ergab 69 Treffer

von Miessmuschel
06.08.2021 05:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpen relais defekt im Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

:) alles klar dann bin ich ja beruhigt. Danke dir nochmal für deine Antwort. Ich wollte nur sicher gehen.


Grüße Markus :wein:
von Miessmuschel
05.08.2021 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpen relais defekt im Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

Hallo, Ich bräuchte von euch mal kurz mal einen Rat. Ich bin gerade in Italien im Urlaub und mein benzinpumpenrelais welches ich mit der pierburgpumpe nachgerüstet habe hat leider den Geist aufgegeben. Nur scheint es das relais nicht mehr so richtig zu geben, da es eins mit Abschaltung ist. Ich habe...
von Miessmuschel
29.06.2021 05:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 abgskrümmerbolzen hält nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: Typ4 abgskrümmerbolzen hält nicht mehr

Hallo,

alles klar ich probiere mal mein Glück.

Danke für Eure Rückmeldung.

Grüße Markus
von Miessmuschel
25.06.2021 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 abgskrümmerbolzen hält nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Typ4 abgskrümmerbolzen hält nicht mehr

Hallo, Nachdem der Motor wieder drin ist, hält leider der Abgasbolzen im zylinderkopf nicht mehr. So wie es aussieht, ist das Gewinde im zylinderkopf defekt. Jetzt zu meiner Frage, wie ist die beste Reparatur Variante?? Helicoil, vergrößerter Stehbolzen oder anderes?? Gibt es da erfahrungen?? Grüße ...
von Miessmuschel
22.06.2021 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo Thomas, an den Stößeln war außer ein paar Riefen nichts zu erkennen. Da aber jetzt ein Webcam Nockenwelle eingebaut ist habe ich auch Webcam Stößel verbaut. Ich habe den kompletten Motor gereinigt, Aber danke für den guten Einwand mit dem Ölkühler. Ich muss aber noch meinen zusatzölkühler rein...
von Miessmuschel
20.06.2021 17:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo Ralph, Nein da war zwar etwas mehr spiel aber nur 0.25 anstatt 0.15 Das fand ich normal. Schließlich misst mann das Ventil Spiel auch wenn der nocken nicht da ist und die Ventile Spiel haben. Ich habe mich aber damals ein wenig gewundert warum ich das überschneiden nicht richtig erkenne, aber ...
von Miessmuschel
20.06.2021 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

So nachdem ich alles zerlegt und wieder montiert habe, anbei ein Bild von meiner nockenwelle. Nur ohne nocken. :wall: Jetzt läuft er wieder normal. 20210620_142852.jpg 20210620_142857.jpg 20210620_142910.jpg Eine Frage habe ich trotzdem noch. Leider ist bei der Montage des Wärmetauscher an einem Bol...
von Miessmuschel
13.06.2021 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo, Stößel habe ich ausgebaut. Leider war dort nichts defekt. Ventil schließt sauber da auch die Verdichtung in Ordnung war. Klemmen tut das Ventil auch nicht in der führung. Nockenwelle sieht eingelaufen aus. Habe heute den Motor ausgebaut und werde ihn diese Woche zerlegen. Dann weiß ich mehr. ...
von Miessmuschel
11.06.2021 12:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo,

ja das werde ich morgen machen. Vielleicht habe ich ja glück im Unglück und es liegt nur am Stößel.

Dann kann ich doch nochmal fahren.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Markus
von Miessmuschel
11.06.2021 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7527

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo, habe mich heute an meinen Problemfall wieder dran gemacht. Habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden auch mir das leider nicht gefällt. Es ist an dem knallenden zylinder vermutlich ein nocken der nockenwelle defekt. Bei laufenden Motor hat sich dieses Ventil nur minimal bewegt im Gegensa...