Die Suche ergab 92 Treffer

von Weserbulli
23.04.2019 15:57
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!

April: 27.04.2019 / Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Große Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen https://www.facebook.com/events/367457447320253/?ti=as Über den Veranstaltungsort: http://schuppeneins.de/ -----------------------------------------------------------------------...
von Weserbulli
23.04.2019 15:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen, Samstag, 27.04.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen, Samstag, 27.04.2019

Moin zusammen,

ich möchte gern noch mal an das Warming-Up am kommenden Samstag in Bremen erinnern.

Wer von Euch wird denn dabei sein?

Liebe Grüße und bis Samstag
Olli
von Weserbulli
24.01.2019 22:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen, Samstag, 27.04.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen, Samstag, 27.04.2019

Große Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen Samstag, 27. April 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Prima warming-up vor dem Maikäfertreffen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte schon mal vormerken, wenn das Rahmenprogramm steht wird es via Faceboo...
von Weserbulli
24.01.2019 22:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende... und die Urlaubsplanung für 2019 dreht erste Runden durch die Kalender... :mrgreen: -------------------------------------------------------------------------------- April: 27.04.2019 / Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Große Saisoneröffnung m...
von Weserbulli
21.12.2018 11:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Kann das weg?
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Kann das weg?

Moin, interessanter Faden. Bei meinem US-Bus fehlt der Aktivkohle-Filter, über der Batterie hängt nur die leere Halterung. Ich habe dem nie so recht Bedeutung zugemessen. Es ist nicht dokumentiert, wann der Filter entfernt wurde. Ich vermute, spätestens beim Reimport. Irgendwie hatte ich mich drauf ...
von Weserbulli
20.12.2018 22:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grüße zum Fest
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Grüße zum Fest

Hallo in die Runde, bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Tage, und der eine oder die andere wird noch mit letzten Besorgungen und Vorbereitungen beschäftigt sein. Doch bekanntlich nimmt das Unternehmen jetzt Fahrt auf und bevor ich dann nicht mehr dazu komme, möchte ich Euch heute schon frohe,...
von Weserbulli
25.09.2018 14:43
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 71
Zugriffe: 13311

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

So ein Peace-Zeichen, schön geprägt und verchromt wie das originale VW-Zeichen würd ich mir sofort holen. Wär doch direkt ne Marktlücke :thumb: Den Brebau-Bus mit dem kantigen Hochdach, den Du neulich gezeigt hast, habe ich vor ein paar Tagen übrigens in Original gesehen, er kam mir auf der Utbremer...
von Weserbulli
21.06.2018 17:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550050

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Was habe ich gestern für meinen Bulli getan? Ihn seiner Bestimmung zugeführt! Gepackt, den Wohnwagen dran, bin gerade auf dem weg nach Fehmarn und danach geht es weiter nach Schweden Hej nach Schweden, dorthin brechen wir auch in einer Woche auf. Wohin fahrt Ihr denn genau? Wir fahren über Kiel/Göt...
von Weserbulli
06.06.2018 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 91
Zugriffe: 18065

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo Gudrun, Teil 1 mit den Madenschrauben verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zu Teil 2 hätte ich spontan gesagt, dass da eigentlich immer Stege zwischen den Schließplättchenschlitzen sein müssten. Und bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen Schlössern die Stege vorhanden sind (habe aber keine Fot...
von Weserbulli
05.06.2018 21:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo vom Waginger See
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Hallo vom Waginger See

Hallo Stefan,

also im Molenaar/Prinz-Buch steht bei Code 9553: Hellblau L535, RAL 5012, BBC/Mannheim und Quelle/Fürth.
Ist also als Firmenwagen in Sonderlackierung ausgeliefert worden. Spannend!

LG Olli
von Weserbulli
30.05.2018 10:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Kassel
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Moin aus Kassel

Moin Oliver, herzliches Willkommen auch von mir, Namensvetter :-) Ja, so ein Bus hat einen ganz anderen Gebrauchswert als ein PKW. Aber Dein Käfer ist auch sehr schnieke – und genau mein Baujahr. Willst Du Dich wirklich davon trennen? Immerhin scheinst Du viel selbst dran gemacht zu haben und das ve...
von Weserbulli
29.05.2018 13:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550050

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht gestern, aber am Wochenende: Das Motorklappenschloss gegen ein abschließbares getauscht, den Schließzylinder auf die übrigen Schlösser angepasst. Bei der Gelegenheit die billigen Fensterkurbel-Repros gegen (hoffentlich) bessere Repros getauscht. Vielleicht bekomme ich ja irgendwo auch mal gute...
von Weserbulli
28.05.2018 18:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 91
Zugriffe: 18065

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo in die Runde, ich kann inzwischen Vollzug melden, das R-Schloss von Ralfs VW-Teile ist eingetrudelt und ließ sich deutlich einfacher zerlegen als das L-Schloss. Beim R-Schloss war ein Schlüssel dabei, und das Schloss auch gut geölt. Zudem wusste ich jetzt, wo und wie ich hantieren muss. Das An...
von Weserbulli
19.05.2018 12:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bus, Bug & Music, Falkensteinsee Ganderkesee, 01.-03.06.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Bus, Bug & Music, Falkensteinsee Ganderkesee, 01.-03.06.2018

moin olli, muß man sich da anmelden? weiss nicht ob ich den t2 bis dahin auf der straße habe kapelle: paul +co., kennt die jemand? zur not kann man da ja, wie's scheint, auch mit'm t3 aufkreuzen ... :wink: gruß aus hro, dietmar Moin Dietmar, die Veranstalter sagen, einfach der Ausschilderung folgen...
von Weserbulli
18.05.2018 11:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bus, Bug & Music, Falkensteinsee Ganderkesee, 01.-03.06.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Bus, Bug & Music, Falkensteinsee Ganderkesee, 01.-03.06.2018

Moin miteinander, gerade wurde ich von meinem Nachbarn auf die folgende Veranstaltung aufmerksam gemacht: BUS, BUG & MUSIC Freitag, 01. Juni bis Sonntag, 03. Juni 2018 Falkensteinsee, Am Ferienhausgebiet 1, 27777 Ganderkesee Bullitreffen von T1 bis T6, in diesem Jahr aufgrund großer Nachfrage um Käf...