Die Suche ergab 1128 Treffer

von bulli71
Gestern 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Oel-Thermometer
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Oel-Thermometer

von bulli71
Gestern 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: GE Motor Kupplungsdurchmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 76

GE Motor Kupplungsdurchmesser

Hallo

Weiß jemand mit welchem Kupplungsdurchmesser ich mit einiger Wahrscheinlichkeit rechnen kann wenn ich einen GE Motor vor mir habe? 210 oder 215mm?


Danke vorab.
von bulli71
02.03.2021 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 27
Zugriffe: 900

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Nein glaub ich nicht, Du hast ideen :stupid: Ich rede hier nicht von der Dengelwerkstatt sondern von den Händlern Ralph Schon klar. 😉 Aber Marge ist das was nach dem Abzocken der Arbeiter am Anfang und der Käufer an Ende übrig bleibt. Ist schon alles OK, die Händler müssen und sollen Leben. Aber EK...
von bulli71
02.03.2021 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 27
Zugriffe: 900

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Hallo, wenn ich lese was sich unsere lieben Händler für Margen genehmigen, fall Ich vom Glauben ab. Das verstößt doch gegen die guten Sitten, oder bin ich einfach nur naiv? :motz: Ralph Glaubst du die Dengelwerstatt in Asien bekommt 200 Euro für ein hier zu diesem Preis verkauftes Blechteil? Zumal ...
von bulli71
02.03.2021 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Hallo, Ich durfte einem Umbau beiwohnen und auch zur Hand gehen, Basis 71er T2a auf 1303 Getriebe mit langer Übersetzung. Tauschen des Getriebedeckel um den T2a Getriebehalter zu montieren, der Getriebehalter muß leicht abgeändert werden. Am Kupplungsseil kommt eine Distanzhülse zum Einsatz, damit ...
von bulli71
01.03.2021 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Ich fahr im Alltag ja deutlich tiefer, dafür brauche ich also nicht den sich nach der Tieferlegung ergebenden negativen Federweg sondern konnte diesen analog zur Tieferlegung begrenzen. Damit passt das. Aber zur ursprünglichen Fragestellung: Wenn man Käfer und Busgetriebe vergleicht, dann scheint de...
von bulli71
01.03.2021 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Hallo, wie man das Käfergetriebe in den Bus bekommt weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls würde ich bei Zwischenflanschen für die Antriebswellengelenke zur Vorsicht raten (aber auch nicht generell abraten). Wenn sich dadurch der Arbeitswinkel von Gelenken und Manschetten erhöht, so wird dein Bus d...
von bulli71
01.03.2021 08:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7176
Zugriffe: 963857

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

20210301_085839.jpg
Die Saison um 2 Monate verlängert, dabei endlich ein Kennzeichen das auch was bedeutet.
von bulli71
01.03.2021 06:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Und für das richtige Anzugsmoment gehe ich immer zum nächsten Reifenhändler, der viel mit LKW macht. 5er in die Kaffeekasse und es passt.
von bulli71
28.02.2021 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Der klemmende Teil ist meist nicht die Bohrung der Radbolzen sondern die Mittelbohrung die auf der Nabe fest gammelt. Da würde ich mir Kriechöl ansetzen und ihm auch Zeit zum Kriechen geben, danach ggfs die Trommel noch guuuut erwärmen und dann sollte es gehen.