Die Suche ergab 758 Treffer

von bulli71
28.03.2020 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Stell doch mal bitte den Link zu der Auktion hier rein. Würde interessieren was hier "überholt" bedeutet. Die Schrauben sehen mir irgendwie mit gestrahlt und verzinkt aus, was nahelegt dass das Teil ungeöffnet ist. Nun kann man diskutieren ob das besser oder schlechter ist, da es keine VW Anweisunge...
von bulli71
26.03.2020 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Getriebe Reparatur
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: CA Getriebe Reparatur

Etwas dürftige Beschreibung. Darauf basierend wäre meine erste Frage: trennt die Kupplung richtig?

www.thorstenwinter.de

von bulli71
26.03.2020 17:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Einspruch bei der Passchraube. MJ 71 hat die definitiv drin, ob oben oder unten war ich mir wie gesagt nicht sicher und ich halte sie auch nicht für erforderlich. Für welche Passung denn? Ob der Sattel nun 0,11 Winkelsekunden verdreht montiert ist spielt keine Rolle. Bei Nachbauten ist auch keine Pa...
von bulli71
26.03.2020 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Die frühen Sättel unterscheiden sich von den späten eigentlich nur in zwei Dingen. Bei den älteren waren die Beläge dünner, deshalb das Maul für die Scheibe kleiner, und die Verschraubung war M12 fein und später M14 fein. Wenn du also eine M14 Schraube durchs Loch bekommst sind's die neuen, sonst di...
von bulli71
24.03.2020 13:11
Forum: Suche Teile
Thema: Lenkrad T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Lenkrad T2b

Hi Die Lenksäule lenkt super, aber die war ja für den a. Ich fahre allerdings darin die Welle aus dem b (wegen des Sportlenkrads das ich vorher schon hatte) und habe jetzt so eine spleenige Idee ob man die originale Ummantelung des b Lenkrads nicht durch Holz ersetzen könnte. Wenn du also was hast w...
von bulli71
22.03.2020 15:12
Forum: Suche Teile
Thema: Schaltersymbol
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Schaltersymbol

Sowas?
Mit Schalter etc PP?
von bulli71
22.03.2020 09:36
Forum: Suche Teile
Thema: Schaltersymbol
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Schaltersymbol

Ich meine schon, melde mich

www.thorstenwinter.de

von bulli71
21.03.2020 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 942

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hier noch der andere Beitrag, auch mit Bildern:
viewtopic.php?f=7&t=26532&p=259545&hilit=smart#p259545
von bulli71
21.03.2020 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 942

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Mit Recaro tust Du Dir nicht unbedingt einen Gefallen, da die Sitzfläche für manch einen unangenehm stark geneigt ist, und die Sitzwangen rubbeln auch irgendwann durch. Nutz dazu mal die Suchfunktion, Sitze waren kürzlich erst wieder Thema. Ich fahre Smart-Sitze, was von der Position her erst mal su...
von bulli71
19.03.2020 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Nur Standlicht lässt sich einschalten....
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Nur Standlicht lässt sich einschalten....

Das Problem ist das sich nur Standlicht über den Lichtschalter einschalten lässt.... Keine Ahnung warum.... Sicherung ist okay. Miss mal den Schalter durch, der ist ziemlich hoch belastet. Schaltplan findest du bei Stephan Badura auf der Seite. Weil der Schalter ein Bottleneck ist habe ich komplett...
von bulli71
19.03.2020 14:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 43
Zugriffe: 3020

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Einfach anrufen. Ich habe neulich auch einen MA bei Bus-Ok mit Messschieber ins Lager geschickt, damit er mir den Schlauch des Tankstutzens ausmißt

www.thorstenwinter.de

von bulli71
18.03.2020 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 43
Zugriffe: 3020

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Was spricht denn gegen einen der namhaften Händler? Nur weil die fünf Euro teurer sind? Dafür wissen die was sie verkaufen Dieses Angebot hier hätte ich zum Beispiel direkt weggeklickt, auch wenn ich mir das Modell genau auswählen kann. Erscheint mir nicht so dass das ein mit den Besonderheiten des ...
von bulli71
17.03.2020 12:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 43
Zugriffe: 3020

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Bezüglich aufschweissen dachte ich auch mehr an an Laser und nicht die dicke Elektrode... Wenn das Maß fast noch stimmt ist doch gut, die Bilder sahen halt anders aus. Bezüglich 17mm: die Lager sind zöllig, nicht metrisch. Nimm doch einfach etwas von den Händlern, wenn das SKF ist ähnliches ist dann...
von bulli71
15.03.2020 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 63
Zugriffe: 4212

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Seilzug ;-)

Habe ich hier mal beschrieben:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 09#p263509
von bulli71
13.03.2020 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Längsträger an schwieriger Stelle- was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Loch im Längsträger an schwieriger Stelle- was tun?

Hallo Thorsten, ja, die andere Seite habe ich schon vorsichtig in Augenschein genommen und fürchte auch, daß es da so ähnlich ausschaut. Du meinst abflexen mit abbohren? Einmal an den Auflageflächen vom Längsträger und einmal an diesem Halter für den Puffer, ja? Gruß Gudrun HA4.JPG Tatsächlich war ...