Die Suche ergab 435 Treffer

von bulli71
15.07.2019 10:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583460

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, das ist ja sehr interressant. Ich habe zwar nur hinten Monroes, aber die Steuerung speziell zum Druck ablassen würde mich sehr interessieren. Kannst Du uns bitte mit mehr Details, Bezugsquelle und Rückseite der Einheit versorgen? VG Ralph Ich habe das Prinzip mal eben schnell hier auf dem Ca...
von bulli71
14.07.2019 20:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583460

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe meinen Luftstoßdämpfern (monroe max air) eine zentrale Bedieneinheit und Kompressor gegönnt. Das Manometer hat zwei Zeiger, zeigt also Vorder- und Hinterachse separat an. Heben und senken auf Knopfdruck, beim Heben startet außerdem automatisch der Kompressor. Letzterer ist derzeit provisor...
von bulli71
11.07.2019 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig

Aua! Nen komplettes Gleichlaufgelenk gehörte bisher auch nicht zu meiner Bord-Ersatzteilausstattung, zumal ja bei ersten Klopfgeräuschen sogar mit dem einfachen Umdreh-Trick bisweilen noch etliche huntert km drin sind... und bei ner Lebensdauer von 250 km sollte man ja dann auch für den Fall der Fä...
von bulli71
09.07.2019 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig

Ach, ich erinnere mich dunkel dass ich das schon mal verwerfen musste. Ich brauche ca 15mm länger, 29 ist dann doch zuviel des Guten. Schade [emoji26][emoji26]

www.thorstenwinter.de

von bulli71
09.07.2019 09:58
Forum: Technik-Forum
Thema: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig

Das ist natürlich immer schwer so etwas über Ferndiagnose zu kommentieren. Ich hatte auch schon verschiedene neue Gelenke, und die gingen teilweise auch seeehr stramm. Aber das läuft sich wirklich ein. Was mich immer irritiert ist, dass die Laufbahnen bei allen aussahen als hätte der Teilezurichter-...
von bulli71
05.07.2019 15:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 6273

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Was hat denn das mit Tomaten zu tun? Der Vergleich hinkt. Und nee, ich klau keine Tomaten. Wie du schon schrobst sind da unzählige Abteilungen beteiligt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplette Literatur da problemlos abrufbar ist. Und warum sollte man es sich kompliziert machen, wenn es ...
von bulli71
05.07.2019 14:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 6273

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Es sind doch nicht nur vw eigene Dokumente in der Sammlung, das geht schon ein Stückchen weiter.

www.thorstenwinter.de

von bulli71
05.07.2019 10:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse entlüften t2ab
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Bremse entlüften t2ab

Was meint ihr komplett neuen HBZ kaufen oder nen dichtsatz und den überholen Der HBZ müsste aber innen nen Schlag haben Flüssigkeit tritt nämlich keine aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hatte ich schon, innen die Manschetten kaputt. Ich fahre mit einer Repro rum, aber irgendwie gibt die mir kein...
von bulli71
04.07.2019 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse entlüften t2ab
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Bremse entlüften t2ab

Das Thema hatte ich neulich auch, und bei mir ging der Nippel überhaupt nicht mehr auf. Hatte auch scheinbar eine andere SW (kann auch sein dass letzteres Rost bedingt war). Jedenfalls kam hier dann die Info, dass man das Teil beim entlüften getrost ignorieren kann, die Bohrung war wohl nur fertigun...
von bulli71
03.07.2019 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 33
Zugriffe: 3447

Re: Reifendruck

ATÜ ist Atmosphäre Überdruck, Bar wird für absoluten als auch für Überdruck verwendet. Wenn 2 ATÜ gefordert waren sind 2 Bar am Messgerät das richtige Pendant, da das Messgerät gegenüber der Atmosphäre vergleicht. Absolut liegst du dann tatsächlich etwa bei 3 (je nach Wetterlage[emoji16]), aber dies...
von bulli71
01.07.2019 23:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 2241

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Habe den Satzbau mit dem nein nicht verstanden, die Tatsache selber ist natürlich voll ok. Aber jetzt ists klar

www.thorstenwinter.de

von bulli71
01.07.2019 20:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 2241

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Ist mein Ironiedetektor jetzt kaputt, oder ist das ernst?

www.thorstenwinter.de

von bulli71
01.07.2019 16:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 998

Re: Was ist das für ein Relais

Dann hat es aber auch nichts mit unzuverlässigem bzw wechselhaftem Startverhalten zu tun

www.thorstenwinter.de

von bulli71
30.06.2019 13:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 998

Re: Was ist das für ein Relais

Klingt erst mal nach Magnetschalter. Außerdem mal das Massekabel des Motors prüfen, ggfs Kontaktfläche blank machen, ebenso an der Batterie.

www.thorstenwinter.de

von bulli71
30.06.2019 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 998

Re: Was ist das für ein Relais

Nun habe ich hinterm sicherungskasten ein nicht angeklemtes Relais entdeckt... 12V 40 A max Das ist nicht original... 40 A ist schon heftig. Kann aber sein, dass ein Vorbesitzer Probleme mit seinem schlecht gewarteten Magnetschalter oder alten Zündanlassschalter hatte, dass er da etwas nachgerüstet...