Die Suche ergab 890 Treffer

von bulli71
12.07.2020 15:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339075

Re: Die Frechheit der Woche!

Bin ja für Umbauten nach dem Motto "weil ich es so haben will" grundsätzlich sehr offen, habe ja selber nen wilden Mix.
Aber sind die Radläufe hinten echt rund???

Immerhin hat's für ein H gelangt
von bulli71
12.07.2020 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Schiebetür Rollen

Turbopaule hat geschrieben:
12.07.2020 00:16
Mir gehts auch darum das der Frisch Lackierte bus nicht mit der Eisenrolle der Lack wieder ab geschmirgelt wird.

Da sind die Plastik auch besser.

Paul
Das wird auch mit Kunststoff passieren...
von bulli71
11.07.2020 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Schiebetür Rollen

Ja, sind sie wirklich.

Ich Frage mich mehr wie haltbar sie sind, insbesondere die beiden auf denen wirklich das Gewicht der Tür läuft. Aber ich würde den Umbau immer wieder machen.


Was allerdings auch noch sehr zum ruhigen Lauf der Tür beiträgt sind absolut saubere und glatte Führungsbahnen.
von bulli71
11.07.2020 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Schiebetür Rollen

Na also. Wobei ich 95 Taler schon ne Ansage finde
von bulli71
11.07.2020 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Schiebetür Rollen

Es gibt sie, denn ich hab sie. Der Verkäufer war die ganze Zeit in eBay, aber jetzt find ich nichts mehr. Die selbe Frage kann auch gerade in einer Facebook Gruppe.

Ich habe sie vor zwei Jahren in Hatzenport auf den Treffen gekauft.

Wenn ich die wieder finde stelle ich den Link hier rein
von bulli71
11.07.2020 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Ausrücklager Feder

Hallo Wolfgang, ist beim Getriebeeinbau auch ein neues Ausrücklager verbaut worden? Ich hatte dem gleichen Effekt nachdem ich einen neuen neuen Sachs Kupplungssatz verbaut habe. Nach dem Einbau kam mein Kupplungspedal nicht mehr hoch bis zum Anschlag. Ich musste dann den Kupplungszug (Typ4 / CP-Get...
von bulli71
10.07.2020 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Ausrücklager Feder

Aus der Ferne fällt mir jetzt allerdings auch nichts ein woran das liegen könnte, die Feder müsste deutlich mehr Druck haben.

Ist der Führungstopf (091 141 727), auf dem die Feder sitzt, vorhanden?

Ansonsten: es ist jetzt die falsche Feder. Vorige wieder nehmen
von bulli71
10.07.2020 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Ausrücklager Feder

Dein Getriebebauer erzählt Quatsch. Das Pedal soll einen Leerweg von 10-25 mm haben, und natürlich geht das Pedal im Normalfall auf Anschlag nach oben. Dass das Lager dauerhaft an der Druckplatte anliegt ist heutzutage tatsächlich so (hydraulische Kupplungen brauchen das um einen definierten Nullpun...
von bulli71
10.07.2020 15:48
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)
Antworten: 272
Zugriffe: 70654

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Sch....

Viel mehr als Achsen, AHK und Stoßstangen dürfte da nicht mehr nutzbar sein
von bulli71
08.07.2020 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Wenn ich den Gummi um die Scheibe lege, lege ich das Kabel in die Nut des Gummis wo dann die Scheibe rein kommt. So liegt das Kabel ganz unten in der Nut und wenn die Scheibe dagegen drückt kommt der Gummi weiter nach außen
von bulli71
07.07.2020 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Was ich hier immer wieder gesehen habe, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Bussen: die Dichtung bzw Scheibe scheint unten in den Ecken nicht dem Radius der Karosserie zu entsprechen, so dass der Gummi hier nicht mit Druck gegen das Blech gepresst wird sondern teilweise sogar die Lippe überha...
von bulli71
07.07.2020 17:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6893
Zugriffe: 773874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Originalangaben sind noch in DIN-Phon, damit kann keiner mehr was anfangen. Aber es gibt Umrechnungstabellen von den verschiedenen Verfahren hin zu den alten Werten. Traue der Sache aber auch noch nicht ganz, wenn jemand etwas Handfestes zu den anzuwendenden Regeln weiß und Quellen nennen kann, ...
von bulli71
07.07.2020 16:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6893
Zugriffe: 773874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke: Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen. Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich ...
von bulli71
07.07.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Hat Mike nicht auch Vintage Speed? Weiß ich nicht, aber er hat gerade erst von seinem AHK Einbau berichtet

viewtopic.php?t=24769

Ist zwar auch eine andere AHK, aber mit den Streben nimmt die wohl eher noch mehr Platz ein
von bulli71
06.07.2020 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: Pannenhilfe gesucht

Dann drücken wir mal die Daumen, dass dann alles wieder geht. Ich bin noch mal tief in mich gegangen und muss mich wirklich korrigieren. Der Anlasser steckte tatsächlich doch nicht im Getriebe, sondern in der Adapterplatte für den Motor. Keine Ahnung von welchem Auto der stammte, ich weiß nur noch d...