Die Suche ergab 638 Treffer

von bulli71
22.01.2020 19:10
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Dreipunktgurt für Mittelsitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Suche Dreipunktgurt für Mittelsitzbank

Das Thema Gurte wurde erst kürzlich wieder hier behandelt, Tenor war immer 'Kauf die in neu'.

Miss einfach aus wie lang die Gurtpeitsche sein muss und dann kauf bei den einschlägigen Händlern, bevor du einen alten Gurt mit unbekannter Geschichte einbaust

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
20.01.2020 23:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6706
Zugriffe: 716784

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern ein paar Scheiben ohne Kratzer (hoffentlich, sind noch sehr eingestaubt) und ein wenig weiteren Kleinkram besorgt. Heute ihn dann mal liebevoll getätschelt, zu seinem 49en Geburtstag [emoji3]

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
18.01.2020 23:54
Forum: Biete Teile
Thema: CM Getriebe aus T2b
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: CM Getriebe aus T2b

Und der Umbau auf 5 Gang sieht wie aus? (Neugier...)[emoji6] Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk Hat er doch schon mal gezeigt ;-) https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=2996&start=6585 und folgende ;-) Harald Ich werde alt, hatte ich damals ja schon sehr angetan drauf geantwortet.[emoj...
von bulli71
18.01.2020 21:51
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Armaturenbrett zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: T2a Armaturenbrett zu verschenken

Würde ich gern wollen...

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
18.01.2020 18:17
Forum: Biete Teile
Thema: CM Getriebe aus T2b
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: CM Getriebe aus T2b

Und der Umbau auf 5 Gang sieht wie aus? (Neugier...)[emoji6]

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
17.01.2020 13:05
Forum: Suche Teile
Thema: Federpaket VA 1976 T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Federpaket VA 1976 T2b

Gibt's da Unterschiede? Ich dachte es gibt nur Standard und die verstärkte 1100kg Achse...

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
14.01.2020 22:48
Forum: Suche Teile
Thema: Zange VW 161A
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Zange VW 161A

Nimm doch einfach eine Seegerringzange. Geht problemlos

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
14.01.2020 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren

Guten Kontakt des Massekabels nicht zu vergessen.... Ja, dann bitte aber die Mehrzahl :wink: , Massekabel Batt. / Fahrgestell sowie Minuskabel Batt. / Fahrzeugmasse. :thumb: Jetzt bin ich auch mal kleinlich: was ist denn der Unterschied zwischen Massekabel Batterie/Fahrgestell und Minuskabel Batter...
von bulli71
14.01.2020 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren

Guten Kontakt des Massekabels nicht zu vergessen....

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

von bulli71
13.01.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6706
Zugriffe: 716784

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Ralph jau das stimmt die Kupplung am Porsche Getriebe ist deutlich leichtgängiger als beim orischinal. :gut: aber nachstellen muss man sie noch :wink: Ich baue die warscheinlich nicht um, mich hat nur die technische Umsetzung interessiert.. Vielleicht kommt ja noch mal an schöner Bus um die E...
von bulli71
12.01.2020 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Die habe ich vorletztes Jahr in Hatzenport gekauft, seitdem waren wir Woche Wochen im Bus unterwegs. Bislang kann ich keinen Verschleiß feststellen. Ich hatte auch Sorgen bezüglich der Haltbarkeit, aber wenn es mal soweit ist lasse ich mir vielleicht welche mit Wälzlagern drehen. Gesendet von meine...
von bulli71
12.01.2020 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Die habe ich vorletztes Jahr in Hatzenport gekauft, seitdem waren wir Woche Wochen im Bus unterwegs. Bislang kann ich keinen Verschleiß feststellen. Ich hatte auch Sorgen bezüglich der Haltbarkeit, aber wenn es mal soweit ist lasse ich mir vielleicht welche mit Wälzlagern drehen. Gesendet von meinem...
von bulli71
12.01.2020 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Tür vom a im b müsste eigentlich passen, ich fahre das genau anders herum. Das einzige was sich meines Wissens geändert hat ist die Schließmechanik. Also dürfte es sich nur um die Einstellung handeln, den Gleitschuh hinten hast du ja schon erneuert so wie es auf den Bildern aussieht. Hinten kannst d...
von bulli71
09.01.2020 19:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2154
Zugriffe: 317723

Re: Die Frechheit der Woche!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaenger-oldtimer-heinemann-400-kg-1978-hu-07-21-champagne-ed-/1222998831-276-1857?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wusste garnicht das ...
von bulli71
08.01.2020 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie tief mit VVA Achse ?
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Wie tief mit VVA Achse ?

Die Scheiben.

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk