Die Suche ergab 1500 Treffer

von bulli71
14.03.2024 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Bremssattel

Vorsichtig ausbohren so dass ihr nicht an die Gewindegänge dran kommt. Der tote Rest der Schraube kommt dann eigentlich immer irgendwie raus. Passenden Gewindebohrer parat haben und das Gewinde (wenn es wirklich nicht angebohrt wurde!!!!) mal sauber nach schneiden und gut ist. M14*1,25 wenn ich mich...
von bulli71
08.03.2024 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Bremssattel

Das Teil an dem der Bremssattel festgeschraubt ist heißt Achsschenkel. Es gibt verschiedene Versionen, bis einschließlich Mj72 und danach. Wegen einer Schraube des Bremssattels den Achsschenkel zu tauschen finde ich aber schon verwegen. Kann mir nicht vorstellen dass das Gewinde wirklich ruiniert is...
von bulli71
05.03.2024 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1514

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Stahlflex ist Teflon
von bulli71
04.03.2024 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 9342

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Hi, geile Nummer mit dem Umbau! Bezüglich handwarm: ob das jetzt zuviel oder Zeuwenig ist kann man auf die Ferne nicht sagen, aber natürlich wird es warm. Je nach Quelle hat so ein Getriebe einen Wirkungsgrad von 95%-98%. Je nachdem wie du gefahren bist bleiben also einige Prozente der Leistung im G...
von bulli71
29.02.2024 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 85
Zugriffe: 18458

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Krass, kommen die echt über die neue Seidenstraße?
von bulli71
25.02.2024 13:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739833

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mich um das Thema Musik gekümmert. Hinten hatte ich seit längerem keine Lautsprecher mehr, vor allem weil ich die neu gebauten Möbel dafür nicht perforieren wollte. Und wenn die Lautsprecher unten in der Bank sind haben die Mitfahrer hinten auch nicht viel davon, also hätte der Dachkasten dran glaub...
von bulli71
23.02.2024 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Festigkeitsgutachten T2b
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Festigkeitsgutachten T2b

Hallo und willkommen im Forum.

Hier wirst du bestimmt Hilfe bekommen, vor allem wenn du in deinen Beiträgen auch noch allgemeine Regeln der Interpunktion befolgst. Das hilft ungemein bei der Lesbarkeit😉
von bulli71
23.02.2024 06:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 101
Zugriffe: 73193

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Daniel K. hat geschrieben: 22.02.2024 22:07 Neues aus dem rheinischen Revier:
https://www.neuland-hambach.de/planung
Was verpasse ich hier, wo ist der Beitrag zum Thema?
von bulli71
19.02.2024 06:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Zurueck zum T2
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Zurueck zum T2

Bei "die Kronenmutter hat sich ein bisschen gewehrt" und dem Bild mit diesem kurzen Schlüssel stelle ich sicherheitshalber die Frage ob du das Anzugsmoment kennst? Das sind beim T2 350Nm und dann weiter bis zum nächsten Loch. Interessanterweise sind es beim T3, der hier bezüglich Achswelle...
von bulli71
13.02.2024 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorbleche Typ4 im T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 800

Re: Motorbleche Typ4 im T2B

Naja, gleich auf die Klappe des T3 zu gehen wäre zuviel des Guten. Ich hatte das gemacht und es war durchaus nicht unpraktisch, sah aber sch ... aus. Das ganze habe ich ein Stück weit rückgebaut und die Klappe in Länge und Breite verkleinert, so etwa auf die Maße wie es in Typ3 war. Das ist jetzt re...