Die Suche ergab 272 Treffer

von Jonas_Kessler
22.03.2019 22:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?

Brunox. Versiegelt nicht nur den Rost, sondern wandelt ihn während des Härtungsprozesses chemisch um. Scheint mir die selbe Reaktion wie bei Fertan zu sein (Tannine), der RestRost wird jedenfalls blau-schwarz. Kuntzer IGEL wäre so eine Drahtbüsrte mit Sandstrahleffekt. Ich verwende sie alternativ od...
von Jonas_Kessler
09.10.2017 09:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 28391

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Es zeigt sich wieder einmal das eherne Gesetz: Wenn man Anspruch an die Schweißarbeiten hat, dann muss man es selber machen. Punkt. (Oder anders gesagt: Selbstgemacht wird schlecht genug) Wir vergessen nur zu oft, dass wir Hobby-Schrauber ganz andere Maßstäbe ansetzen, als es jede Werkstatt tut. Fac...
von Jonas_Kessler
06.10.2017 12:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b
Antworten: 19
Zugriffe: 1481

Re: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b

Einspruch! Ballistol verklebt eben nicht sondern löst auch noch nach Monaten weiterhin Rost und verharzten Glibber. Es ist nur nicht als Dauerschmierung geeignet - wie jedes andere Kriechöl auch nicht. Und verglichen mit Ballistol löst WD40 nun wirklich gar kein Problem ernsthaft. Kein Ahnung, warum...
von Jonas_Kessler
06.10.2017 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: LED Rücklichtbirnen im Original Rücklicht des T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: LED Rücklichtbirnen im Original Rücklicht des T2b

...deswegen gibts ja auch in der Regel kein TÜV für die LEDs im Serienrücklicht, weil der Reflektor, der die Lichtverteilung definiert steuert, umgangen wird und die direktstrahlende LED die Streuscheibe nicht wie vorgesehen ausleuchtet.
von Jonas_Kessler
01.10.2017 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Stecker am HBZ und an der Hupe
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Stecker am HBZ und an der Hupe

Gummitülle Hupe gibts z.B. bei

http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... e-Hupe.htm

Das der Meister Gummie mit IE schreibt, muss man halt wissen, dann klappt das mit der Suchfunktion besser...

j.
von Jonas_Kessler
28.09.2017 07:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Grundierung/Füller
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Grundierung/Füller

... da hat er theoretisch ein bisschen Recht, da man tatsächlich in der Industrie Epoxyd-Teile mit Polyester Deckschicht versieht und nicht umgekehrt. Das aber wegen der höheren UV-Beständigkeit der Polyester-Deckschichten. Beim Nachlackieren spielt die UV Frage der Grundierung keine Rolle. Für groß...
von Jonas_Kessler
15.08.2017 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anhängekupplung aus England
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: T2a Anhängekupplung aus England

Einen Ausweg gibt es wohl legal wirklich nicht, aber das hat sich ja jetzt erübrigt... Da die wortreich angebotenen neuen AHK mit TÜV entweder nie lieferbar sind (z.B. bei Bus-OK), oder Mondpreise kosten, schalt doch eine Suchanzeige im Markt hier - die hat mir sogar eine T2a/b AHK gebracht, was min...
von Jonas_Kessler
15.08.2017 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Trumatic SBA 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Trumatic SBA 1800

... Ersatz wird ziemlich schwierig, denn Bodenkamin gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Wenn wirklich nichts mehr zu retten ist, wird nur die Suche nach einer funktionsfähigen alten 1800 helfen, war z.B. auch in Eriba-Wohnwagen serienmäßig verbaut ...
von Jonas_Kessler
14.08.2017 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Komplett Erneuerung Bremsen vorne und hinten – Kaufempfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Komplett Erneuerung Bremsen vorne und hinten – Kaufempfehlung

...aus dem Fahrbetrieb kann ich berichten, dass ich zweimal mit billig-HBZ (und einmal mit einem Noname-Kupplungsgeberzylinder beim T3) so lange Ärger hatte, bis originale ATE drin waren. Auch preisgünstige Radbremser hinten habe ich schon im 2-Jahres-Rhytmus getauscht. Leider kann ich zu den Herste...
von Jonas_Kessler
11.08.2017 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 7541

Re: Platikfolienhimmel, wie anbringen

...wenn Du das Kunststück schaffst, die Folie HEIL ganz ab zu bekommen, dann kann man sie ja gut neu aufziehen (professioneller Sprühkleber oder aber Sattlerkleber). Nur ist mir das nie gelungen, weil die Folie dann doch an ein paar Stellen zu gut gehalten hat und natürlich eingerissen ist. Nachträg...
von Jonas_Kessler
09.08.2017 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Tricks zum Motorenöl Einfüllen ohne Kleckern
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Tricks zum Motorenöl Einfüllen ohne Kleckern

ich habe seit 30 Jahren in der Werkstatt einen Benzinkanister mit dem üblichen flexibelen Plastik-Rüssel darauf (alte Bauart mit dem dicken Rüssel für die dicken Tankstutzen). In dem ist mein Frischöl und damit kann man wunderbar Käfer, T2 und T3 Busse befüllen, ohne dass ein Tropfen danebengeht. Be...
von Jonas_Kessler
05.08.2017 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zusammen bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Tacho zusammen bauen

Diese Blechringe haben rundum Schneiden, die sich wie ein Bajonettverschluss in nur 1mm starke Plastiknasen des Tachogehäuses einscheiden. Das geht einmal gut (im Werk). Beim Ausbau das Ringes brechen in den meisten Fällen diese Nasen weg, weil der Ring leichten Rost angesetzt hat und der unerfahren...
von Jonas_Kessler
31.07.2017 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsattelwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

Re: Bremsattelwahl

...die unterschiedlichen Bremsleitungsabgänge gibt's aber auch von ATE...
von Jonas_Kessler
27.07.2017 07:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsattelwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

Re: Bremsattelwahl

...das mit dem Festgammeln stimmt leider...
von Jonas_Kessler
26.07.2017 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser von ACR
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Anlasser von ACR

...nur ne halbe Antwort: Alle (alle) Nachbauanlasser, die ich (Depp) gekauft habe (T3, Käfer, Golf), waren einfach nur Kernschrott. Sieht aus wie Anlasser, tut so, als wäre es Anlasser, aber dann spurt es mal nicht ein, mal nicht aus, oder fällt nach der ersten Zündung raus usw... Seitdem nehme ich ...