Die Suche ergab 273 Treffer

von Jonas_Kessler
21.07.2020 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter für Schiebetürgriff hinten zur leiseren Schließung
Antworten: 25
Zugriffe: 4153

Re: Halter für Schiebetürgriff hinten zur leiseren Schließung

So, jetzt bin ich auch an dem Detail angekommen. Und zwar beim T3 Joker 81. Der hat kurioserweise genau den heute wieder als "Nachbau für T2" erhältlichen Montagevierkant für einen zusätzlichen Griff an der Schiebetüre und ein entsprechendes Loch in der Türpappe. Ist mir in 20 Jahren Busfa...
von Jonas_Kessler
28.10.2019 14:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterflurblech passt nicht..
Antworten: 25
Zugriffe: 5924

Re: Unterflurblech passt nicht..

Warum die Westi die nicht auch automatisch bekommen haben weiß ich nicht - ist ja auch ein riesiger Dachausschnitt. Vielleicht wäre es dann schwierig mit den Einbauteilen geworden welche Bodendurchbrüche benötigen War wohl noch genügend Dach und Rahmen drumherum. Beim DORMOBIL Dach hat Westfalia ab...
von Jonas_Kessler
22.03.2019 19:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?
Antworten: 8
Zugriffe: 5168

Re: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?

Brunox. Versiegelt nicht nur den Rost, sondern wandelt ihn während des Härtungsprozesses chemisch um. Scheint mir die selbe Reaktion wie bei Fertan zu sein (Tannine), der RestRost wird jedenfalls blau-schwarz. Kuntzer IGEL wäre so eine Drahtbüsrte mit Sandstrahleffekt. Ich verwende sie alternativ od...
von Jonas_Kessler
09.10.2017 06:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 205
Zugriffe: 66885

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Es zeigt sich wieder einmal das eherne Gesetz: Wenn man Anspruch an die Schweißarbeiten hat, dann muss man es selber machen. Punkt. (Oder anders gesagt: Selbstgemacht wird schlecht genug) Wir vergessen nur zu oft, dass wir Hobby-Schrauber ganz andere Maßstäbe ansetzen, als es jede Werkstatt tut. Fac...
von Jonas_Kessler
06.10.2017 09:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b
Antworten: 19
Zugriffe: 2799

Re: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b

Einspruch! Ballistol verklebt eben nicht sondern löst auch noch nach Monaten weiterhin Rost und verharzten Glibber. Es ist nur nicht als Dauerschmierung geeignet - wie jedes andere Kriechöl auch nicht. Und verglichen mit Ballistol löst WD40 nun wirklich gar kein Problem ernsthaft. Kein Ahnung, warum...
von Jonas_Kessler
06.10.2017 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: LED Rücklichtbirnen im Original Rücklicht des T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: LED Rücklichtbirnen im Original Rücklicht des T2b

...deswegen gibts ja auch in der Regel kein TÜV für die LEDs im Serienrücklicht, weil der Reflektor, der die Lichtverteilung definiert steuert, umgangen wird und die direktstrahlende LED die Streuscheibe nicht wie vorgesehen ausleuchtet.
von Jonas_Kessler
01.10.2017 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Stecker am HBZ und an der Hupe
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Stecker am HBZ und an der Hupe

Gummitülle Hupe gibts z.B. bei

http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... e-Hupe.htm

Das der Meister Gummie mit IE schreibt, muss man halt wissen, dann klappt das mit der Suchfunktion besser...

j.
von Jonas_Kessler
28.09.2017 04:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Grundierung/Füller
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Grundierung/Füller

... da hat er theoretisch ein bisschen Recht, da man tatsächlich in der Industrie Epoxyd-Teile mit Polyester Deckschicht versieht und nicht umgekehrt. Das aber wegen der höheren UV-Beständigkeit der Polyester-Deckschichten. Beim Nachlackieren spielt die UV Frage der Grundierung keine Rolle. Für groß...
von Jonas_Kessler
15.08.2017 04:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anhängekupplung aus England
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: T2a Anhängekupplung aus England

Einen Ausweg gibt es wohl legal wirklich nicht, aber das hat sich ja jetzt erübrigt... Da die wortreich angebotenen neuen AHK mit TÜV entweder nie lieferbar sind (z.B. bei Bus-OK), oder Mondpreise kosten, schalt doch eine Suchanzeige im Markt hier - die hat mir sogar eine T2a/b AHK gebracht, was min...
von Jonas_Kessler
15.08.2017 04:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Trumatic SBA 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Trumatic SBA 1800

... Ersatz wird ziemlich schwierig, denn Bodenkamin gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Wenn wirklich nichts mehr zu retten ist, wird nur die Suche nach einer funktionsfähigen alten 1800 helfen, war z.B. auch in Eriba-Wohnwagen serienmäßig verbaut ...