Die Suche ergab 15 Treffer

von jomaca
17.10.2019 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenteil links VW T2b Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Hallo Franz Josef,

danke für deine Antwort. Ich habe nachgefragt und auch Bilder erhalten. Ist leider auch in einem schlechten Zustand.
Leider ist die ganze Seite bei mir ziemlich mies und es wäre am besten das komplette Teil zu ersetzen. Da muss ich wohl weiter suchen.

Viele Grüße Markus
von jomaca
17.10.2019 05:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenteil links VW T2b Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Hallo Andreas,

bei Klassikfab hatte ich auch schon nachgefragt. Leider können sie mir kein Seitenteil für meine 76 Pritsche anbieten.
Meinst du man kann die obere Kante am Radlauf von einem T2b Blech für den Kasten in ein Seitenteil vom T2a einpassen?

Viele Grüße Markus
von jomaca
15.10.2019 05:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenteil links VW T2b Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Hallo Mani, vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Problemzone ist eher der vordere Bereich, würde das Blech aber gerne komplett tauschen. Wenn wes nur die obere Kante vom Radlauf ist, könnte man dann an dieser Stelle einen Teil vom Radlaufblech für den T2b Kasten einsetzten? Kriegt man das irgend...
von jomaca
14.10.2019 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenteil links VW T2b Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Seitenteil links VW T2b Pritsche

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Seitenteil für meine VW T2 Pritsche BJ 76. Leider kann ich dieses Blech nirgendwo finden. Ich war gefühlt schon auf der ganze Welt unterwegs. Leider ohne Erfolg. Was ich gefunden habe, war das Seitenteil für die T2a Pritsche. Kann mir jemand die U...
von jomaca
22.01.2019 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Reihenfolge einbau Tür Elemente?
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Re: Reihenfolge einbau Tür Elemente?

Hallo,

ich bin auch gerade am Türen zusammenbauen und habe folgenden Film in Youtube gefunden. Ich hoffe das hilft dir weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=S5S4qGSpnfk

LG
Markus
von jomaca
13.07.2016 05:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Zurück vom Sandstrahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Zurück vom Sandstrahlen

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir uns mal auf die Suche nach neuen Blechen machen. Habt ihr vielleicht ein paar Adressen für uns? Es werden ja einige Bleche angeboten, doch leider sieht man da, nicht welche Qualität. @Thomas. Den Flugrost haben wir schon wieder entfernt und die K...
von jomaca
12.07.2016 05:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Zurück vom Sandstrahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Zurück vom Sandstrahlen

Hallo, vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Wir wollen definitiv keine High-End Restauration der Bus soll "zweckmäßig" aber nicht schlampig sein. Das heißt die groben Schnitzer sollen raus. Wichtig ist uns auch, dass der Rost erst einmal entfernt ist und nicht so schnell wi...
von jomaca
11.07.2016 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zurück vom Sandstrahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Zurück vom Sandstrahlen

Hallo, am Wochenende kam unsere Pritsche zurück vom Sandstrahler. Soweit sieht die Karosserie gar nicht so schlecht. Jetzt wird sie erst einmal grundiert, damit der Rost nicht wieder kommt. Da dies unsere erste Restauration ist, bräuchte wir bei den Karosseriearbeiten eure Unterstützung. Wie gehen w...
von jomaca
02.05.2016 05:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsrohr Pritsche BJ. 76
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Lüftungsrohr Pritsche BJ. 76

Super, vielen Dank für die Antworten und die gute Laune. Heute Abend kommt das Rohr dann raus.

Macht riesig Spaß
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
von jomaca
29.04.2016 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsrohr Pritsche BJ. 76
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Lüftungsrohr Pritsche BJ. 76

Hallo,
ich bin gerade dabei unsere Pritsche zu zerlegen. Dabei bin ich auf ein Lüftungsrohr hinter dem Beifahrersitz gestoßen. Kann mir jemand sagen wie dieses Lüftungsrohr heißt, welche Funktion es hat und wir ich es am besten ausbaue?
DSC_5583.JPG
Vielen Dank für eure Hilfe
Markus