Die Suche ergab 25 Treffer

von hank fuchs
01.02.2020 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Bulli ist zu Tief

Ich habe die ganz normalen stahlfelgen drauf die waren schon beim Kauf da drauf, 185 R 15. Naja die Optik hätte ich schon gerne tief aber natürlich nur so tief das das Rad nirgends schleifen kann. Über die verstellbare Achse kann ich nicht mehr machen wenn die inbusschraube im langloch ganz unten is...
von hank fuchs
31.01.2020 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Bulli ist zu Tief

OK
Das Bild macht mir jetzt schon etwas Angst was ist da passiert?
Achsschenkel gebrochen?
Ich muss mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.
von hank fuchs
31.01.2020 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Bulli ist zu Tief

Hi Also ich hab vor 2 Jahren raster platten eingeschweißt und den bus etwas tiefer gelegt, dabei ist allerdings etwas vom comfort auf der Strecke geblieben also hab ich jetzt tieferlegungsachsschenkel besorgt und eingebaut. Als der Bus dann auf eigenen Rädern stand konnte ich ihn nicht einmal mehr s...
von hank fuchs
21.01.2020 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Elektrik Probleme

Hi
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Ich hab alles hinbekommen manchmal muss man einfach mal alles hinlegen und und ne Stunde später nochmal drauf schauen.
Irgendwas war am warnblinker Schalter nicht ganz richtig.
Naja es geht....
Danke
von hank fuchs
17.01.2020 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Elektrik Probleme

Hallo Ich hatte die nicht so tolle Idee die Elektrik mal etwas aufzuräumen, und nun geht fast nichts mehr. Die Blinker sind das größte Problem, warnblinker geht aber normal nicht kann mir jemand sagen wie ich das abklemmen muss. Und welches relais ist eigen dafür zuständig auch das warnblinker relai...
von hank fuchs
27.08.2019 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5593

Re: Motor frage

Hi
Vielen Dank echt cool das ihr mir mit eurer Erfahrung weiter geholfen habt.
Dann werde ich mich mal noch weiter über den Umbau schlau machen.
Gruß hank
von hank fuchs
27.08.2019 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5593

Motor frage

Moin Bulli Freunde Ich habe da so einige Probleme mit meinem jetzigen Motor und würde gerne einen anderen einbauen, die frage ist nur was ist das für ein motor? Warum hat er keine kennbuchstaben? Und wieviel PS oder Hubraum hat das Teil? Ich hab den damals mit dem Bulli zusammen bekommen War es Vllt...
von hank fuchs
10.07.2019 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung Batterie
Antworten: 64
Zugriffe: 6445

Re: Verkabelung Batterie

Moin
Hab mir gerade euren Verlauf durchgelesen, kannst du mal bitte ein link reinstellen wo du das hot start relai bekommen hast.
Bin gerade auf der such nach sowas.
Vielen Dank
von hank fuchs
05.07.2019 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Hi Erst einmal vielen Dank das ihr mir so gut es geht weiter zu, ich bin halt kein Kfz Mechaniker. Also beim überbrücken hat es ca 10 mal geklappt dann habe ich ca eine Stunde gewartet und es hat noch 10 mal direkt geklappt. Dann habe ich es wieder von vorne versucht und wieder nur ein klacken. Also...
von hank fuchs
03.07.2019 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Konnte heute etwas Zeit aufbringen um am Bus zu basteln. Also ich habe ein neues Masseband am getriebe angebaut und die kontaktflächen gereinigt. Dann habe ich einen Start Knopf eingebaut um das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen zu können. Dann habe ich eine prüflampe angeklemmt. Wenn ich je...
von hank fuchs
01.07.2019 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Ja genau das Relais ist nicht angeklemmt, und dann lasse ich da auch erstmal die Finger von.
Ja damals hatte der Bus nebelscheinwerfer Vllt war das Relais mal dafür gedacht.
OK ich check nochmal alle Masse Verbindungen vielen dank für eure hilfe
von hank fuchs
30.06.2019 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Batterie und massekabel sind neu und die kontaktflächen habe ich mit drahtbürste und Schleifpapier gereinigt
Also mir fällt bald nix mehr eins deswegen auch der Blick hinter den sicherungskasten
von hank fuchs
30.06.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Versuch Bild hochzuladen
von hank fuchs
30.06.2019 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Was ist das für ein Relais

Zündschalter ist schon 2 mal neu gekommen
Manchmal passiert nichts wenn ich den Schlüssel drehe und manchmal oder meistens klackt es nur und lässt mich vermuten das zu wenig Strom ankommt beim Anlasser.
von hank fuchs
30.06.2019 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Was ist das für ein Relais

Moin liebe Bulli Gemeinde Ich habe schon lange ein Problem mit dem starten meines Motors 1.6 Liter t2 b. Lichtmaschine neu Anlasser neu Masseband neu Batterie neu Nun habe ich hinterm sicherungskasten ein nicht angeklemtes Relais entdeckt. Leider kann ich hier keine Fotos hochladen Auf dem Relais st...