Die Suche ergab 37 Treffer

von hank fuchs
09.06.2023 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Anlasser Probleme

Hi Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Also der Anlasser ist nicht von gembler da hab ich mich versehen, nur der Motor ist von gembler Ansich hab ich 12,3 volt nur bei dem direkten start versuch hab ich am Anlasser 9,5 volt. Ich hab jetzt ein kurzes Kabel direkt von der Batterie an den Anlasser geha...
von hank fuchs
09.06.2023 07:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Anlasser Probleme

Hi.
Jo Batterie ist neu Bosch 74 Amp.
Hab jetzt gemessen beim Starten liegen nur
ca9, 5 volt an, das ist bestimmt zu wenig oder?
Was kann man da machen?
Neues Kabel ziehen?
Gruß Kristof
von hank fuchs
08.06.2023 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Anlasser Probleme

Guten Tag liebe Bulli Gemeinde. Ich hab da mal wieder ein kleines Problem also eigentlich ist es das einzige Problem. Mein Anlasser ist ein high torque Anlasser und relativ häufig klickt er nur und lässt den Motor nich anspringen. Auch der Anlasser der vorher eingebaut war hatte das selbe Problem. H...
von hank fuchs
27.12.2020 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Einmal muss ich noch fragen!
Warum nur vorne? Wäre es nicht besser auf beiden Achsen die selben Reifen zu fahren, will ja eh 4 neue Reifen haben!
Oder geht das nicht weil das die angetriebene Achse ist?
von hank fuchs
27.12.2020 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hi Vielen Dank für deine Hilfe jetzt bin ich schonmal etwas schlauer und neue Reifen wollte ich wohl sowieso haben. Wie läuft es denn mit dem tacho einstellen? Ist das hier schonmal irgendwo beschrieben worden? Kann man das selber machen? Vielen Dank Stefan bin echt froh das mir hier immer weiter ge...
von hank fuchs
26.12.2020 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Also so tief darf es gerne sein!
Hoffe es klappt mit dem Bild
Gruß Kristof
von hank fuchs
26.12.2020 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Danke für die patente Antwort, ich hatte sowas in der Art ja schon befürchtet.
Also ja ich möchte mehr als nur ein bißchen tiefer.
Kannst du mir sagen welche Reifen ich benötige?
Nur andere Reifen? Oder auch andere Felgen.
von hank fuchs
26.12.2020 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hi Stefan Ich habe die Achsschenkel von Bugwelder.de. Laut Bugwelder bewirken die achsschenkel eine Tieferlegung von 6cm Von den Reifen habe ich keine Ahnung die hat mir damals jemand empfohlen aber ob die wirklich gut sind bezweifle ich mittlerweile. Es sind Avon Supervan 185 R 14 C Reicht dir das ...
von hank fuchs
25.12.2020 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 119
Zugriffe: 60911

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hi Ich habe nen t2b und hab vor Jahren diese rasterplatten eingeschweißt, nur wenn ich den Bus so tief mache wie es mir optisch am besten gefällt dann ist er knüppelhart. Also hab ich mir die hier erwähnten achsschenkel bestellt und die eingebaut, und nun hat das Rad noch ca. 1cm Luft im radkasten a...
von hank fuchs
19.04.2020 06:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Öldruck ist korrekt
Antworten: 12
Zugriffe: 3956

Re: Welcher Öldruck ist korrekt

Hi Mich wurde mal interessieren wo denn die ober Grenze liegt also ab wann wird es kritisch für die ölfördernden Teile? Ich habe bei kaltem Öl ca 4,5 bar und mir ist auch schonmal der ölkühler geplatzt nun frage ich mich ob der ölkühler mangelhaft war oder der auch garnicht für so viel druck ausgele...