Die Suche ergab 18 Treffer

von ferdnand101
02.08.2020 16:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6956
Zugriffe: 792726

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe gestern Automatikgurte und die passende Verlängerungen montiert.


Danke an Bus-Hoehle ( Andreas )
von ferdnand101
02.08.2020 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus mit Automatik?
Antworten: 15
Zugriffe: 3073

Re: Bus mit Automatik?

Hallo. Autimatikgemeinde. Ich habe einen automatik Westfalia gekauft. Es war eine Rohkarrosse ohne jegliches Zubehör. Nach und nach will ich nun Teile sammeln und ihn wieder komplettieren. Baujahr ist 73. Meine Frage: ich habe ein automatik Getriebe vom 79 Bus besorgt und wollte auch einen 2.0l Moto...
von ferdnand101
27.06.2020 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stahlfelgen 15 Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Stahlfelgen 15 Zoll

Hier habe ich testweise mal eine schwarz lackiert und einen 17 zoll Weißwandring mit draufgezogen
von ferdnand101
27.06.2020 15:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Stahlfelgen 15 Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Stahlfelgen 15 Zoll

Ich bin auch gerade etwas am testen.

Ich habe mir einen Satz vito/viano Felgen besorgt. Da soll später auch ne originale Kappe drauf. Es sind 17 Stahlfelgen. Ich hätte noch reifen dafür rumliegen
von ferdnand101
06.06.2020 21:40
Forum: Museums-Talk
Thema: Wäre das was fürs Bullimuseum ?
Antworten: 28
Zugriffe: 19535

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Meine Post doka hatte wohl mal so ein Teil dran. Der Halter auf der Bildtafel ist noch um die achse montiert. Hydraulikanschluß an der vorderen stoßstange auch. Aggregate Fehlanzeige. Kann Bilder machen falls es jemanden interessiert....
von ferdnand101
06.06.2020 13:15
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 432
Zugriffe: 106349

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Das ist auch noch so ein Projekt von mir. Soll mal eine Art Dub Box werden oder so was. Habe zum rangieren erst mal ne deichsel drangefriemelt😁
von ferdnand101
27.05.2020 21:35
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Antworten: 542
Zugriffe: 96620

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Ok, war wohl etwas grenzwertig, aber alle habe es überlebt :D
von ferdnand101
26.05.2020 00:02
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Antworten: 542
Zugriffe: 96620

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Und hier noch mein fehlkauf :(
von ferdnand101
25.05.2020 23:57
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Antworten: 542
Zugriffe: 96620

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Meine neue Doka
von ferdnand101
25.05.2020 23:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 58772

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Habe sie bis jetzt nur mal grob gereinigt, zusammengebaut und Öl, Sprit und alle Filter gewechselt. Motor läuft nach 20 Jahren Stillstand. Standheizung geht auch.

Es ist auch mal ein Schneeschieber und ein hydraulik Aggregat drin gewesen.....
von ferdnand101
25.05.2020 23:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 58772

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Also ich habe lange im Netz gesucht und nur eine gefunden. Die steht in Heusenstamm im Museum.

Die ist noch recht gut im Schuß. Einstiege müssen neu. Ladefläche ist etwas zerflext :(

Dafür mit Bordwänden und Plane :D
von ferdnand101
29.03.2020 14:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 58772

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Starkes Projekt! Ab nächste Woche bin ich auch doka verseucht :D
von ferdnand101
20.09.2018 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 K jetronic Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Hat sich hier noch wer ausgelassen mit dem Thema?

Ich habe meinen t2b umgebaut. Ist nicht ganz perfekt aber läuft gut.

Vielleicht kann man sich ja austauschen
von ferdnand101
08.05.2016 22:32
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen
Antworten: 105
Zugriffe: 49785

Re: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

2015 wollte ich natürlich dort hin schreiben, wie peinlich :oops:
von ferdnand101
08.05.2016 22:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Rauch aus dem mittleren Lüftungsschacht vorne
Antworten: 19
Zugriffe: 2311

Re: Rauch aus dem mittleren Lüftungsschacht vorne

Ich hätte es halt gerne wieder so wie es war. Der 2. Motor ist ja noch heile, das Bauteil habe ich auch schon mal untereinander getauscht. Funktioniert. Ich kann zwar die Drähte alle zusammenlöten und es geht auch, finde ich aber nicht so schick.