Die Suche ergab 18 Treffer

von dh-90
17.07.2023 12:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 18462

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hi, die Bühne wiegt ja doch einiges, bekommst Du die dann nur unter Kraftanstrengung (gerade wenn z.B. bei der Garage ein kleiner Absatz ist) bewegt?? Gruß Tom Hi, Also die kleine "Auffahrt"/Schräge in meine Garage geht ohne Probleme. Klar muss man ein wenig mit Kraft ziehen aber das geht...
von dh-90
17.07.2023 12:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 18462

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hi, haben nun einige Wochen meine Hebebühne von "Eurolifter Profi-Line 3500" und schon einige male verwendet. Ich bin wirklich sehr zufrieden. War super schnell aufgebaut (man muss sie halt von der Palette erstmal bekommen) und macht auch einen sehr soliden Eindruck. Ich denke von der Vera...
von dh-90
21.06.2023 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Rad schleift vorne im Radhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Rad schleift vorne im Radhaus

Hi schrauberger , vielen Dank für deine Ausführung und Mühe. Ich versuche die Zapfen auch gerade zu bestellen (über einen Bekannten der Selbstständig ist -> geht da wohl nur als Firma). Ansonsten bin ich schon burning_bully gefolgt und habe ein wenig die Staubkappen vom Koni Dämpfer gekürzt (fällt w...
von dh-90
13.06.2023 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Rad schleift vorne im Radhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Rad schleift vorne im Radhaus

[quote= Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden? Viele Grüße Stefan Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm. Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern. Es handelt sich um längere Gummis aus der Industri...
von dh-90
13.06.2023 04:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Rad schleift vorne im Radhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Rad schleift vorne im Radhaus

[quote= Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden? Viele Grüße Stefan Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm. Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern. Es handelt sich um längere Gummis aus der Industri...
von dh-90
12.06.2023 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Rad schleift vorne im Radhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Rad schleift vorne im Radhaus

Hi burning_bully , Vielen Dank für deine Antwort... ich hab mir jetzt mal die roten stick clips bestellt und schaue mir die dämpfer am we mal und hoffe das passt bzw. Vielleicht mache ich es passend 😏 Ich habe die originalen Konis (80-2110)... Möchte echt ungern auf die originale Höhe zurückbauen. F...
von dh-90
12.06.2023 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Rad schleift vorne im Radhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Rad schleift vorne im Radhaus

Also ich fahre seid glaube ich mittlerweile 8Jahren mit diesen Dingern, habe auf beiden Seiten jeweils 8 Stück drin. https://www.ebay.de/itm/262506881523?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cNS1Z1-lRxu&sssrc=2349624&ssuid=5PBKGJk9Sai&var=&widget_ver=artemis&am...
von dh-90
31.05.2023 07:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 122
Zugriffe: 62377

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hi, ich hab bei mir Federwegbegrenzer in die Koni Classic eingesetzt, werden einfach über die Kolbenstange gestülpt und begrenzen dadurch den Weg. Einfach bei Google msuchen ;-) Grüße [emoji1689] [emoji217][emoji100] Hallo olle78 , ich habe mir nun auch Koni Classics rot bestellt und werde wahrsche...
von dh-90
14.05.2023 18:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 18462

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hi, Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob schere oder Säulenbühne und mich am Ende für die Scherenbühne von Eurolifter (https://www.pkw-hebebuehnen.eu/ ) entschieden. Hatte auch mit der Firma telefoniert und die 3,5t Bühne gekauft. Sie ist aktuell im Angebot und wird mir in den nächsten 2 Woc...
von dh-90
24.02.2023 07:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 18462

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hi Michael/@T2Arizona ,

Vielen Dank für deine Schilderung und den Verweis auf die Fotos von dir. Super! Das bestärkt meine Entscheidung für eine Scherenhebebühne :thumb:

Viele Grüße
Stefan