Die Suche ergab 9 Treffer

von just-dreams
03.04.2018 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?

Ich habe sie ab... Mit einem interessanten Werkzeug, was mir eine Werkstatt ausgeliehen hat. Ich setze gleich ein Bild hier ein. Nachdem ich den Deckel abgezogen hatte habe ich eine Madenschraube entdeckt, welche wohl nochmal fixiert hat. Danke für die Tipps! Zum Lösen der Mutter habe ich nun den Le...
von just-dreams
03.04.2018 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?

Es ist ein Holzlenkrad auf dieser Nabe ohne ABE... superschön... und wird (auch) von einigen deutschen Händlern angeboten. Dieses wurde vermutlich von einem der Vorbesitzer in England eingebaut. Deshalb erhalte ich Deutschland auch keine Antwort von den deutschen Händlern ... Habe es ja auch nicht b...
von just-dreams
03.04.2018 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?

Bilder sind drin.
von just-dreams
03.04.2018 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?

Hallo Jan,
danke für die Antwort. Ich habe aber ein anderes Lenkrad und eine andere Nabe.
Ich versuche gleich Bilder zu laden.
Gruß
von just-dreams
03.04.2018 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Lösen der Lenkradnabe ... Nur wie?

Hallo, auf meinem aus England importierten T2a ist ein wunderschönes Holzlenkrad mit Edelstahlnabe montiert. Der TÜV - Beamte hat den Lenker bemängelt, weil ich hierfür keine ABE habe. Nun möchte ich einen originalen Lenker montieren. Ich schaffe es aber nicht die Nabel zu entfernen. Wer kann mir he...
von just-dreams
15.06.2017 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Original VW T2a Abschlussträger
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Original VW T2a Abschlussträger

Hallo,
Hast Du zwischenzeitlich Erfahrungen mit den Kniestück en von vwheritage machen können? Diese werden aktuell für 229,99 engl. Pfund für den T2b angeboten und sehen auf den Bildern gut aus.
Weiß jemand was bzgl. Der Passgenauigkeit?
Gruß Uwe
von just-dreams
13.06.2017 19:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchplan T2b 1,8 ltr. California gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Schlauchplan T2b 1,8 ltr. California gesucht

super!
super!
super!

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße aus Südhessen.
Uwe
von just-dreams
13.06.2017 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchplan T2b 1,8 ltr. California gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Schlauchplan T2b 1,8 ltr. California gesucht

Hallo, wir haben bei unserem T2b Luxusbus, welcher aus Kalifornien stammt die Vergaser überholen lassen. Nun stehen wir vor dem Problem die Doppelvergaser wieder richtig einzubauen. Der Bus hat eine 1,8 ltr. Motor und ist Baujahr 1974. hat vielleicht jemand einen Schlauchplan oder Bilder von seinem ...