Die Suche ergab 115 Treffer

von Sytronic1987
20.09.2019 15:03
Forum: Suche Teile
Thema: T2 Scheiben hinten links , hinten rechts + Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: T2 Scheiben hinten links , hinten rechts + Heckklappe

Moin,

ich hätte noch ein Ausstellfenster hinten rechts in gutem Zustand + dazugehöriger 3/4 Scheibe und Dichtungen für Dich.


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
19.08.2019 12:53
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 53
Zugriffe: 12246

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Moin in die Runde, ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Es ist ja wirklich verrückt, ich hätte nicht gedacht, dass das schwierigste an der Resto wird einen Lackierer zu finden. Letztes Jahr hatte ich bereits einen Termin abgemacht und als ich ihn bringen wollte, bekam ich einen Anruf,...
von Sytronic1987
04.06.2019 17:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 2497

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, was mir gerade noch einfällt. Vor zwei Jahren bin ich mit einem Freund in seinem T2 im bayerischen Hinterland liegen geblieben. Er hat den ACE Schutzbrief. Es gab einen Mietwagen zum nach Hause fahren und der T2 Heimtransport wurde übernommen. Hat allerdings etwas gedauert, da der Sammeltransp...
von Sytronic1987
04.06.2019 16:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 2497

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, ich habe mich nach langer Recherche für den ARAG Top-Schutzbrief entschieden. Der ADAC fiel bei mir raus, da ich eine Reise nach Marokko plante und der ADAC nur Europa absichert. Bei der ARAG ist nicht das eine Auto, sondern Du als Fahrer abgesichert, egal worin Du sitzt. Sogar Mietwagen und s...
von Sytronic1987
01.06.2019 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizung VW T2 Bj. 1976
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Heizung VW T2 Bj. 1976

Moin Julia,

unter den Stichwörtern: Heizklappe, Heizungsklappe, Heizklappenkasten solltest Du fündig werden :)

Und ich glaube das was Du suchst ist das hier

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3470120073

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
31.05.2019 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Moin, also falls Du noch nicht bei Werkstatt38 bist, würde ich dir dringend empfehlen vorher bei Orratech anzurufen, ob er geöffnet hat. Er ist der Motorenspezialist für VW Luftgekühlte Motoren hier im Norden. Ich kann nämlich Werkstatt 38, bzw. Die Überreste der Klassikabteilung in Detmerode gar ni...
von Sytronic1987
14.03.2019 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Ansaugrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Farbe Ansaugrohr

Moin,

Original wurde es mit Kaltzinkfarbe ALK 731007 gespritzt und bei 160 bis 200 Grad getrocknet. Hab dazu im Netz nichts gefunden. Aber ich denke Du liegst mit Zinkfarbe eines anderen Herstellers nicht so weit daneben :)

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
20.02.2019 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Solarpanel in der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Solarpanel in der Gepäckwanne

Moin, falls Du Deine Gepäckwanne nicht zerbohren möchtest, könnte ich Dir meine alte vermachen. Die ist von außen unversehrt und schön, aber von innen nicht so geil. Die eignet sich super um innen was raus zu schneiden und ein Solarpanel drauf zu bauen. Habe mir eine gute Gebrauchte gekauft. Ich wür...
von Sytronic1987
04.02.2019 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Seitenscheibe klein
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Dichtung Seitenscheibe klein

Moin,

ich hab bei mir mit ner Cuttermesser Klinge zwischen Dichtung und Scheibe lang gezogen und Sprühöl rein gesprüht, dann ist die Scheibe einfach runter geflutscht :)


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
21.11.2018 02:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Möbel auffrischen
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Möbel auffrischen

Vielleicht auch noch von Interesse im Zusammenhang mit der Gesundheit: Keine perfekte Gegenüberstellung jedoch vielleicht eine Tendenz? Renuwell:http://renuwell.com/de/moebel-regenerator/ 1. Aromatenfreie Kohlenwasserstoffe, das sind aromatenfreie Lösungsmittel auf organischer Basis (gewonnen aus R...
von Sytronic1987
19.11.2018 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Möbel auffrischen
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Möbel auffrischen

Moin Jürgen, ich habe das damals einfach beim erstbesten onlineshop bestellt. Es scheint aber langsam aus dem Programm genommen und durch ein nano Produkt ersetzt zu werden. Meine Stamm Shops haben nur noch das neue Produkt von Koch Chemie im Programm - jetzt mit "nano" Effekt... Gleicher Preis, fan...
von Sytronic1987
11.11.2018 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Möbel auffrischen
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Möbel auffrischen

Moin, ich habe mein Furnier mit PlastStar von Koch Chemie bearbeitet. Sieht aus wie neu und riecht auch noch gut :)

viewtopic.php?f=7&t=21105


Viele grüße
Marvin
von Sytronic1987
30.10.2018 16:37
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 53
Zugriffe: 12246

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Moin an alle, ich wollte mich mal wieder zurück melden. Der Bus war jetzt lange beim Sandstrahlen und grundieren. Ich habe ihn schon ein paar Wochen zurück, war aber mit Sommer und Urlaub und so beschäftigt, sodass es am Bus nicht weiter ging. :bier: Eigentlich wollte ich den Bus nachm Strahlen lack...
von Sytronic1987
13.09.2018 21:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schlauchdruchmesser Wassertank -->
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Schlauchdruchmesser Wassertank -->

Moin,
da meine Ausstattung gerade im Wohnzimmer steht, konnte ich gerade mal nachmessen :) Der Anschlussdurchmesser ist 10,5mm. :jump:

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
31.08.2018 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?
Antworten: 47
Zugriffe: 10235

Re: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?

Dann werde Ich die mal testen. Mir ist aber aufgefallen das die Kolben von dem ATE Sattel,dieselben sind,wie von meiner Girling Bremszange. D.h. Die Kolben haben keine Nase und die Verdrehsicherung Hat nicht die 2 Nasen wie auf den Bildern vorher,sondern eine durchgehende Kante. ( wie bei meiner Gi...