Die Suche ergab 139 Treffer

von Sytronic1987
23.10.2020 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Relaisblock wieder hinbauen, wo gehört es hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: T2B Relaisblock wieder hinbauen, wo gehört es hin?

Moin,

guck mal was ich da noch gefunden habe: :D
IMG_20200522_215740_klein.jpg
Das ist die Halterung

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
23.10.2020 12:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Relaisblock wieder hinbauen, wo gehört es hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: T2B Relaisblock wieder hinbauen, wo gehört es hin?

Moin,

da gehört er hin :).
IMG_20200628_163659.jpg
Dahinter ist ein Blech, wo er rechts und links in den Untiefen der Löcher geschraubt ist. An den Seiten ist im Kunststoff ein Absatz, wo das Blech rein greift, um ihn beim Schrauben einzuhängen.


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
13.10.2020 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Führerhaustüren
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Führerhaustüren

Moin Mauro, zwischen den Türen gibt es doch ziemliche Unterschiede. Mit / ohne Loch für Türpin, mit / ohne Belüftungsschieber, die Profis werden das sicher noch ergänzen. Die Beschläge kannst Du umbauen. Es gibt allerdings auch noch unterschiedliche Bolzendurchmesser der Beschläge. Wenn Du Glück has...
von Sytronic1987
12.10.2020 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Standheizung einbauort/einbau

Btw: Darf man die Eberspächer 90* gedreht einbauen? Die Webasto leider nicht. Ich muss die Abgänge unten haben. Moin Magnus, in meiner Bedienungsanleitung steht, dass sie um 90° auf beide Seiten gekippt werden darf. Nur nach oben dürfen die Anschlüsse nicht gehen. Ich wollte damit andeuten das die ...
von Sytronic1987
08.10.2020 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Standheizung einbauort/einbau

Moin Jochen,

Ich kann dir nicht folgen. Wo soll ein Unterdruck entstehen, wenn alle Rohre offen sind?

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
08.10.2020 15:29
Forum: Biete Teile
Thema: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen

Moin in die Runde, Ich habe allerdings Matten gefunden, die ziemlich gut passen. Ich mach mal ein Bild, wenn ich das nächste mal am Bus bin Meinst Du diese hier? :) 20200819_201838_klein.jpg Die gibt´s von Wolfsbürg West und passen riiiichtig gut. In Braun für die Champagne Edition gibt´s die allerd...
von Sytronic1987
08.10.2020 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Standheizung einbauort/einbau

Moin Magnus, ich habe die Standheizung bei mir in den Schlauch zum hinteren Ausströmer gebaut. Wenn ich die Heizklappen hinten schließe habe ich eine Umluft Heizung und wenn ich sie offen habe saugt er Frischluft von hinten an. Platz ist dort genug und ich konnte sie verbauen, ohne in den Boden zu b...
von Sytronic1987
06.10.2020 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Achsstummel wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Simmerring Achsstummel wechseln

Moin Klaus, es soll auch schon Getriebe gegeben haben wo der Ölverlust an der Verschlusskappe aufgetreten ist / diese garnicht mehr vorhanden war. Oder meinst du mit "Deckel" die Verschlusskappe? So war es bei mir. Und durch die Drehung der Antriebswelle hat es das schön verschleudert. Ich dachte au...
von Sytronic1987
06.10.2020 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Lima bzw Halterung
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Moin Arno,

wenn die Lichtmaschine die Gleiche ist und Du das Lüfterrad nicht ab hattest, könntest Du versuchen die Flucht des Riemens über den unteren Halter einzustellen. Der hat Langlöcher :)
.
DSC_0153_klein.jpg

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
06.10.2020 18:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Gruß aus dem Westerwald
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Ein Gruß aus dem Westerwald

Moin Tukatan,
ein tolles Vater Tochter Projekt. Wollt ihr den gemeinsam restaurieren? :jump:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus :)
Grüße Marvin
von Sytronic1987
06.10.2020 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Vollabnahme Countdown

Glückwunsch :bier: Hubertus!!! :thumb:

Das muss ein tolles Gefühl sein :)

Mir steht genau das Gleiche die nächsten Wochen auch bevor. US Bus mit Weber Vergasern vom Rainer nach Resto mit Vollabnahme und H. Meine Hoffnung steigt nun etwas, dass das möglich ist :oops:


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
05.10.2020 11:46
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 57
Zugriffe: 28780

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Moin in die Runde :jump: nach eeeewigem Warten auf den Lackierer hab ich meinen Bus vom Lack zurück. Ein toller Moment, der wieder richtig Motivation gibt! :bier: Durch Corona hab ich jetzt auch viiiel Zeit am Bus zu schrauben und schon einiges geschafft. Hab mal wieder ein Video für euch gemacht, s...
von Sytronic1987
17.09.2020 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126173

Re: [Workshop] US Einspritzer

Sytronic1987 hat geschrieben:
16.09.2020 16:20
Bei mir war die Schweißnaht des Schraub - Flansches zum ovalen Rohr gerissen und dort hat er raus gepustet. An der Dichtung oben war er dicht.
IMG_20200416_212404.jpg
So sah das aus :wall:

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
16.09.2020 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126173

Re: [Workshop] US Einspritzer

Der eine Flansch liegt plan an der andere hat ca 2mm Luft. Moin, das Problem hatte ich auch an meinem Wärmetauscher. Bei mir war die Schweißnaht des Schraub - Flansches zum ovalen Rohr gerissen und dort hat er raus gepustet. An der Dichtung oben war er dicht. Ich hatte aber auch leichtes Spiel das ...
von Sytronic1987
25.08.2020 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsleitung Clip im Motorraum
Antworten: 18
Zugriffe: 1353

Re: Bremsleitung Clip im Motorraum

Moin Thomas, oops :oops: das klingt logisch. Bei meinem Bus fehlte leider alles Einspritzer spezifische rund um den ganzen Motor, inklusive Spritleitungen, sodass das für mich erstmal nur zwei Löcher waren :). Naja da oben hinter den Blech Laschen liegt die Spritleitung doch ganz gut. Und Du hast re...