Die Suche ergab 121 Treffer

von Sytronic1987
28.02.2020 15:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse restaurieren
Antworten: 109
Zugriffe: 18915

Re: Vorderachse restaurieren

Moin in die Runde, erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich habe nun beide Hinweise abgearbeitet und zur Probe eines der Schrottlager mit Kunststoff Lagerring eingepresst. Tja, was soll ich sagen: Der Traghebel ohne Federpaket in meiner alten durchgerosteten Achse hat 0(!) Spiel. Das neue Lager mit Ku...
von Sytronic1987
13.02.2020 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Moin Roland,

Was das für eine Punkschweißzange ist, kann ich dir gar nicht sagen. Die ist älter als ich und nur geliehen 🤷‍♂️ ein Typenschild war auch nicht mehr drauf. Ich war aber überrascht wie gut die auf 230V funktioniert.

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
13.02.2020 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Moin, hier das ganze nochmal in bewegten Bildern von meiner Resto. Hab das ganze auch neu aufgebaut.

https://youtu.be/bBMN5i-Q7nA


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
11.02.2020 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4169

Re: Außenlackierung 2-farbig

Moin, vielleicht kann ich da auch einen kleinen Anhaltspunkt geben, weil ich auch gerade an diesem Punkt bin. Der Bus war komplett entlackt, bereits fertig geschweißt und bereits vom Lackierer des Entlackers 2k Epoxy grundiert. Es ging also um eine Einfarblackierung oben, unten, innen, außen mit kom...
von Sytronic1987
07.02.2020 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse restaurieren
Antworten: 109
Zugriffe: 18915

Re: Vorderachse restaurieren

Moin in die Runde, ich muss das mal wieder hoch holen, weil mein Anliegen hier so gut passt. :D Da mein Bus beim Lackierer ist, bin ich an meiner gebraucht erworbenen und vorher sandgestrahlten Vorderachse zugange und habe die sandigen Nadellager entfernt, um sie zu ersetzen. Nun habe ich schon drei...
von Sytronic1987
23.01.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: VW-Emblem
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: VW-Emblem

Moin,

und bevor Du dir für 150€ ein gebrauchtes Emblem bei online Kleinanzeigen kaufst, es gibt das weiße Emblem aktuell neu bei VW Classic parts für 16€ :D


Grüße
Marvin
von Sytronic1987
13.12.2019 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Moin Martin, ich würde das Motoröl wechseln, die Zündkerzen raus drehen, damit der Motor ohne Kraft auf den Kolben frei drehen kann und ihn dann mit dem Anlasser so lange drehen lassen bis die Öllampe aus geht. Erst danach würde ich ihn mit Fremdsprit ausm Kanister und extra Filter starten. Eventuel...
von Sytronic1987
19.08.2019 12:53
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 54
Zugriffe: 26756

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Moin in die Runde, ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Es ist ja wirklich verrückt, ich hätte nicht gedacht, dass das schwierigste an der Resto wird einen Lackierer zu finden. Letztes Jahr hatte ich bereits einen Termin abgemacht und als ich ihn bringen wollte, bekam ich einen Anruf,...
von Sytronic1987
04.06.2019 17:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 9914

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, was mir gerade noch einfällt. Vor zwei Jahren bin ich mit einem Freund in seinem T2 im bayerischen Hinterland liegen geblieben. Er hat den ACE Schutzbrief. Es gab einen Mietwagen zum nach Hause fahren und der T2 Heimtransport wurde übernommen. Hat allerdings etwas gedauert, da der Sammeltransp...
von Sytronic1987
04.06.2019 16:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 9914

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, ich habe mich nach langer Recherche für den ARAG Top-Schutzbrief entschieden. Der ADAC fiel bei mir raus, da ich eine Reise nach Marokko plante und der ADAC nur Europa absichert. Bei der ARAG ist nicht das eine Auto, sondern Du als Fahrer abgesichert, egal worin Du sitzt. Sogar Mietwagen und s...
von Sytronic1987
01.06.2019 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizung VW T2 Bj. 1976
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Heizung VW T2 Bj. 1976

Moin Julia,

unter den Stichwörtern: Heizklappe, Heizungsklappe, Heizklappenkasten solltest Du fündig werden :)

Und ich glaube das was Du suchst ist das hier

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3470120073

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
31.05.2019 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Moin, also falls Du noch nicht bei Werkstatt38 bist, würde ich dir dringend empfehlen vorher bei Orratech anzurufen, ob er geöffnet hat. Er ist der Motorenspezialist für VW Luftgekühlte Motoren hier im Norden. Ich kann nämlich Werkstatt 38, bzw. Die Überreste der Klassikabteilung in Detmerode gar ni...
von Sytronic1987
14.03.2019 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Ansaugrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Farbe Ansaugrohr

Moin,

Original wurde es mit Kaltzinkfarbe ALK 731007 gespritzt und bei 160 bis 200 Grad getrocknet. Hab dazu im Netz nichts gefunden. Aber ich denke Du liegst mit Zinkfarbe eines anderen Herstellers nicht so weit daneben :)

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
20.02.2019 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Solarpanel in der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: Solarpanel in der Gepäckwanne

Moin, falls Du Deine Gepäckwanne nicht zerbohren möchtest, könnte ich Dir meine alte vermachen. Die ist von außen unversehrt und schön, aber von innen nicht so geil. Die eignet sich super um innen was raus zu schneiden und ein Solarpanel drauf zu bauen. Habe mir eine gute Gebrauchte gekauft. Ich wür...
von Sytronic1987
04.02.2019 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Seitenscheibe klein
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Dichtung Seitenscheibe klein

Moin,

ich hab bei mir mit ner Cuttermesser Klinge zwischen Dichtung und Scheibe lang gezogen und Sprühöl rein gesprüht, dann ist die Scheibe einfach runter geflutscht :)


Viele Grüße
Marvin