Die Suche ergab 127 Treffer

von Sytronic1987
13.02.2020 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Moin Roland,

Was das für eine Punkschweißzange ist, kann ich dir gar nicht sagen. Die ist älter als ich und nur geliehen 🤷‍♂️ ein Typenschild war auch nicht mehr drauf. Ich war aber überrascht wie gut die auf 230V funktioniert.

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
13.02.2020 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Moin, hier das ganze nochmal in bewegten Bildern von meiner Resto. Hab das ganze auch neu aufgebaut.

https://youtu.be/bBMN5i-Q7nA


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
11.02.2020 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 91
Zugriffe: 3362

Re: Außenlackierung 2-farbig

Moin, vielleicht kann ich da auch einen kleinen Anhaltspunkt geben, weil ich auch gerade an diesem Punkt bin. Der Bus war komplett entlackt, bereits fertig geschweißt und bereits vom Lackierer des Entlackers 2k Epoxy grundiert. Es ging also um eine Einfarblackierung oben, unten, innen, außen mit kom...
von Sytronic1987
07.02.2020 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse restaurieren
Antworten: 107
Zugriffe: 18334

Re: Vorderachse restaurieren

Moin in die Runde, ich muss das mal wieder hoch holen, weil mein Anliegen hier so gut passt. :D Da mein Bus beim Lackierer ist, bin ich an meiner gebraucht erworbenen und vorher sandgestrahlten Vorderachse zugange und habe die sandigen Nadellager entfernt, um sie zu ersetzen. Nun habe ich schon drei...
von Sytronic1987
28.01.2020 19:07
Forum: Biete Teile
Thema: Westfalia Helsinki Hocker Nachbau
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Westfalia Helsinki Hocker Nachbau

Moin Jochen, die Auslegung ist immer eine Frage was zuerst da ist. Der Lautsprecher oder das Volumen und der Gehäusewunsch :). Ich wollte ein geschlossenes Gehäuse und hatte maximal 15l Volumen zur Verfügung bei einem Durchmesser von 20cm Membranfläche. Für die Auslegung sind bei ernstzunehmenden La...
von Sytronic1987
28.01.2020 16:34
Forum: Biete Teile
Thema: Westfalia Helsinki Hocker Nachbau
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Westfalia Helsinki Hocker Nachbau

Moin Robert,

danke für die Blumen :).

Von dem Keder hab ich noch einige Meter übrig, da ich bei meiner Ausstattung dann doch viel vom alten Keder weiter verwendet habe. Kann dir da gerne was abgeben.

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
28.01.2020 01:33
Forum: Biete Teile
Thema: Westfalia Helsinki Hocker Nachbau
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Westfalia Helsinki Hocker Nachbau

Moin in die Runde, ich habe für mich und meinen Nachbarn zwei Helsinki Hockerkombinate gebaut. Leider benötigt er aufgrund von doppeltem Nachwuchs nun einen Sitzplatz mehr und sein T2 mit Berlin Ausstattung muss gehen, sodass sein Hocker nun übrig ist. :D Da ich in meinem Bus für das Nachrüsten eine...
von Sytronic1987
23.01.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: VW-Emblem
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: VW-Emblem

Moin,

und bevor Du dir für 150€ ein gebrauchtes Emblem bei online Kleinanzeigen kaufst, es gibt das weiße Emblem aktuell neu bei VW Classic parts für 16€ :D


Grüße
Marvin
von Sytronic1987
09.01.2020 19:23
Forum: Biete Teile
Thema: VW T2b Fahrertür Rostfrei
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: VW T2b Fahrertür Rostfrei

Moin Micky,

und falls es die späte Variante sein sollte, würde ich sie nehmen, suche auch schon ewig danach :D

Mein Lackierer und Karosseriebauer stellt sich auch gerade etwas an, an der alten Tür die Außenhaut zu tauschen :wall:

Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
09.01.2020 10:38
Forum: Suche Teile
Thema: Motorblech Typ4 hinten mittig gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Motorblech Typ4 hinten mittig gesucht

Moin, ich habe eines übrig. Es war um den Schraubpunkt des Abschirmbleches durch gerostet und es wurde vom Vorbesitzer grob, aber massiv geflickt :bier: . Ich habs sandgestrahlt und neu lackiert. Kannst Du fürn 10er haben. Mein Nachbar fährt nach Herford und könnte es dir dort geben, oder Maikäfertr...
von Sytronic1987
13.12.2019 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Moin Martin, ich würde das Motoröl wechseln, die Zündkerzen raus drehen, damit der Motor ohne Kraft auf den Kolben frei drehen kann und ihn dann mit dem Anlasser so lange drehen lassen bis die Öllampe aus geht. Erst danach würde ich ihn mit Fremdsprit ausm Kanister und extra Filter starten. Eventuel...
von Sytronic1987
24.09.2019 14:35
Forum: Biete Teile
Thema: schlachte VW T2b Pritsche und T2b Fensterbus
Antworten: 37
Zugriffe: 8679

Re: schlachte VW T2b Pritsche und T2b Fensterbus

Moin,

ich suche noch eine brauchbare Vorderachse. Sind die noch dran und wenn ja, ist dort schon Lochfraß zu erkennen? :)


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
19.08.2019 12:53
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 54
Zugriffe: 26555

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Moin in die Runde, ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Es ist ja wirklich verrückt, ich hätte nicht gedacht, dass das schwierigste an der Resto wird einen Lackierer zu finden. Letztes Jahr hatte ich bereits einen Termin abgemacht und als ich ihn bringen wollte, bekam ich einen Anruf,...
von Sytronic1987
04.06.2019 17:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 9778

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, was mir gerade noch einfällt. Vor zwei Jahren bin ich mit einem Freund in seinem T2 im bayerischen Hinterland liegen geblieben. Er hat den ACE Schutzbrief. Es gab einen Mietwagen zum nach Hause fahren und der T2 Heimtransport wurde übernommen. Hat allerdings etwas gedauert, da der Sammeltransp...