Die Suche ergab 198 Treffer

von Sytronic1987
06.03.2024 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 2488

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Moin,

es könnte auch einfach eine Luftblase auf der schwächer bremsenden Seite sein, ich würde die nochmal sauber entlüften und schauen ob es dann besser ist :)


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
02.02.2024 06:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Moin, noch ein kleiner Hinweis, um die Schraube raus zu schrauben, musst Du das Ölsieb unten lösen, denn es verspannt den Ölrüssel mit dieser Schraube. Wenn du die im verspannten Zustand raus schraubst, wird sie sehr schwer zu drehen sein und Du machst dir das Gewinde deiner Schraube kaputt :) Viele...
von Sytronic1987
29.01.2024 16:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer T2B aus Braunschweig :)
Antworten: 38
Zugriffe: 12604

Re: Neuer T2B aus Braunschweig :)

Moin zusammen,

mein Bus ist ja nun schon eine Weile fertig, aber ich hing mit den Youtube Videos hinterher. Hab mal wieder zwei fertig gestellt :).

Wen es interessiert wären hier die Links :bier:

https://youtu.be/5iHYCXufYkE?si=moEZEnBtVXf3rgCE

https://youtu.be/MMb28pEcXCI


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
15.01.2024 09:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Jopex Edelstahl Endschalldämpfer Typ4
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Erfahrung Jopex Edelstahl Endschalldämpfer Typ4

Moin zusammen, fährt zufällig jemand von euch den Jopex Typ4 Edelstahl Endschalldämpfer am eurem T2 und kann mir berichten ob er mit der Lautstärke zufrieden und Klang zufrieden ist? Außerdem würde ich gerne wissen, ob er Edelstahl typisch blechern klingt oder wie der originale einigermaßen dumpf. h...
von Sytronic1987
23.10.2023 07:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Nutzung der beheizbaren Heckscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 3013

Re: Nutzung der beheizbaren Heckscheibe

Moin zusammen, ich bin im Camper unterwegs und hab die Heckscheibenheizung bisher 2 - 3 mal pro Jahr gebraucht, wenn man mal schnell "flüchten" muss. Manchmal stellt sich bei Tagesanbruch der nächtlich gesuchte Stellplatz als doch nicht so optimal heraus, oder man wird verscheucht ;). Da i...
von Sytronic1987
19.10.2023 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung Motorraum
Antworten: 13
Zugriffe: 3829

Re: Dämmung Motorraum

Worldweitweg hat geschrieben: 14.10.2023 18:07

Das sieht echt gut aus, weißt du noch wo du dein Dämmmaterial her hast oder wie das hieß/heißt?

Grüße ...
Moin, schau mal diesen Shop durch, da gibt es einiges. :)

https://www.adms-shop.de/M-Triflex-Moto ... ng/MRD0060


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
02.06.2023 09:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 24
Zugriffe: 4243

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Moin Gregor, Habt ihr irgendwelche praxisbewährten Empfehlung für ein leises 230V Ladegerät? ich nutze den ECTIVE CSI 3 Spannungswandler mit 5A Ladegerät. Das hat den Vorteil, dass er eine Netzvorrangschaltung hat. Heißt er schaltet den Landstrom von außen durch auf die Innensteckdose und lädt die B...
von Sytronic1987
01.06.2023 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 24
Zugriffe: 4243

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Moin Gregor, den Laderegler bekommst Du beispielsweise hier: https://www.anlasser-lichtmaschinen-service.de/Oldtimer-Regler-einstellbar-14-146V-fuer-Bosch-Drehstrom-Lichtmaschine-Schlepper Deine Idee beide Batterien parallel zu laden halte ich für ungünstig. Soweit ich weiß sollten beide Batterien, ...
von Sytronic1987
31.05.2023 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 24
Zugriffe: 4243

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Moin Gregor, ja ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Sie ist nun am Beginn der 4. Saison und hält tapfer durch. Im Winter habe ich die Batterie allerdings abgeklemmt. Zusätzlich habe ich noch einen einstellbaren Laderegler in das Gehäuse eines original aussehenden eingebaut (an der Tankschottwan...
von Sytronic1987
10.01.2023 10:48
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia, Topper oder Isomatte
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: T2b Westfalia, Topper oder Isomatte

Moin Ingo, ich fahre seit 2 Saison ca. 20tkm quer durch Europa mit einem 6cm Topper unten und einem 4cm Topper oben. Damit bin ich super glücklich und lasse sie auch während der Fahrt zusammengeklappt liegen. Der dicke untere wird mitsamt Bettlaken als Z zusammen gefaltet und passt auf der Matratze ...