Die Suche ergab 18 Treffer

von Langie
11.07.2019 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2b stottert/ruckelt bei (sehr) niedrigen Geschwindigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: Bremse T2b stottert/ruckelt bei (sehr) niedrigen Geschwindigkeiten

Hallo und danke erstmal.
Urlaub ist leider wieder vorbei. So auch die Hitze und so auch das Ruckeln.
Das war nur in den Tagen in denen es im Süden Frankreichs >35°C hatte.

Da ich aber eh bald zum TÜV muss schau ich mir / lass ich mir die Bremsen und die Scheiben mal anschauen.
Danke und Grüße
von Langie
26.06.2019 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse T2b stottert/ruckelt bei (sehr) niedrigen Geschwindigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Bremse T2b stottert/ruckelt bei (sehr) niedrigen Geschwindigkeiten

Hallo zusammen und grüße aus Südfrankreich. Wir sind gerade auf Tour und seit gestern ruckelt/stottert die Bremse beim bremsen im Stadt-Stopp&Go-Verkehr (oder auf Parkplätzen) merklich. Sobald man wieder Geschwindigkeit aufgenommen hat und von da an runterbremst gibt es das Stottern nicht. Beim ...
von Langie
22.05.2018 19:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1800440

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nachdem mich endlich jemand darauf hingewiesen hat, dass die Bremslichter nicht gehen:

Bremslichtschalter gewechselt und Bremse entlüftet.
von Langie
16.04.2017 14:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1800440

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Letzten Mittwoch schon, aber ich habe alle benzinführenden Leitungen durch neue ersetzt. in der Hoffnung, den Spritgeruch beim Volltanken los zu werden. (dabei fiel auf, dass die rechte (nach links verlaufende) Tankentlüftung am zweiten Schlauchstück nicht verbunden war) Bisher habe ich noch nicht v...
von Langie
12.03.2017 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 stinkt nach Sprit
Antworten: 21
Zugriffe: 6433

Re: T2 stinkt nach Sprit

:shock:
Hehe, danke für die Liste.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dieses Jahr dann einfach nicht vollzutanken und das Ganze im nächsten Winter angehen.
von Langie
12.03.2017 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 stinkt nach Sprit
Antworten: 21
Zugriffe: 6433

Re: T2 stinkt nach Sprit

Danke für die Antworten und die weiterführenden links zu den Workshops. Ich habe allerdings den 50 PS Motor und keine Wartungsklappe (und das soll dann auch so bleiben). In allen Topics wurde es entweder mit dem Flachmotor durchgeführt und/oder mit Klappe. Mit der runden 20 cm Öffnung rechts wird da...
von Langie
11.03.2017 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 stinkt nach Sprit
Antworten: 21
Zugriffe: 6433

Re: T2 stinkt nach Sprit

okay, das heißt wenn dann beide tauschen. Ich habe zwar keine Ahnung wie das ohne Motorausbau gehen soll, aber ich werde es mal versuchen. Habe mal die Ersatzteile geordert. Das mit der Tankentlüftung werde ich auch mal checken. Danke. Was mir heute auch auffiel ist, dass das Ende der Tankentlüftung...
von Langie
11.03.2017 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 stinkt nach Sprit
Antworten: 21
Zugriffe: 6433

Re: T2 stinkt nach Sprit

Ich übernehme mal dieses Topic, da ich ein ähnliches Problem habe. Wenn ich den Bus volltanke riecht es die ersten ~20 Kilometer nach Sprit. Danach ist der Geruch weg. Ich habe ebenfalls die Verbindung Zwischen Tankstutzen und Tank in Verdacht. (Die Lösung einfach nicht mehr volltanken, finde ich ni...
von Langie
25.02.2017 08:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1800440

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Garage auf, Motor an, ohne wirkliches Ziel in der Gegend umher gefahren.
Das Leben kann manchmal so einfach sein.
:dance:
von Langie
17.02.2017 17:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Shirts?
Antworten: 52
Zugriffe: 15692

Re: Shirts?

T-shirt kam heute an.
Sieht super aus!

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank.