Die Suche ergab 48 Treffer

von jonas5492
31.05.2020 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Konzept 1776
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Motor Konzept 1776

Ich hätte noch eine cb2280 übrig
Würde ich verkaufen
von jonas5492
28.01.2020 05:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 12117

Re: Welchen sportauspuff?

ich muss das Thema nochmal ausgraben ich stehe auch vor der frage welchen auspuff ich kaufe hat jemand erfahrungen mit dem edelstahl auspuff? https://shop.bugwelder.com/auspuff/edelstahl-auspuffanlagen/endschalldaempfer-vw-bus-t2-edelstahl-verglnr-ac251615.html wie ist die passgenauigkeit? haben ein...
von jonas5492
01.06.2019 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Motor pfeift

Nein Thermostat hatte ich ja auch herausgeklemmt wie den ölfilter
Heute bin ich nochmal 150 km gefahren aber das pfeifen kam nicht mehr
Denke es lag am ventildeckel
Aber konnte es ja nicht mehr testen da es nicht mehr kam :x
Danke schon mal für eure Hilfe
Sind immer gute Tipps dabei
von jonas5492
29.05.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Motor pfeift

Also hab heute mal kompressionstest gemacht alle bei 9 bar Ich vermute jetzt das es irgendwo vom ventildeckel rauspfeift Aber ich bin heute lange gefahren aber das pfeifen war weg (ich werd noch verrückt :wall: ) Jetzt hab ich nicht mehr nachschauen können :wall: Mal schauen ob es wieder kommt würde...
von jonas5492
28.05.2019 11:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Motor pfeift

Die ventileinstellschrauben waren ziemlich stark ringeloffen nach eig keiner so großen Laufzeit
Ich hab die ventile letztes Jahr erst eingestellt
Die Maße waren von 0.30mm bis 0.50mm
von jonas5492
28.05.2019 07:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Motor pfeift

Kompressions test hab ich falsch gemacht :wall:
Hab gestern Abend die ventile neu eingestellt
Werde morgen den kompressionstest richtig machen
von jonas5492
27.05.2019 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Motor pfeift

Hab jetzt mal den ölkühler und den externen ölfilter mal herrausgeklemmt Den Keilriemen runtergemacht Hat alles nichts gebracht es pfeift auf der linken Seite weiter Es pfeift nur bei warmen motor ca 80° https://youtu.be/oWWeBGmH2HI Kompression bei warmen motor ist bei allen Zylindern ca 7 bar Ich w...
von jonas5492
22.05.2019 08:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51289

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Also ich kann mit dem Cyrix Trennrelais auch 2 Säure Batterien mit 70Ah und 80Ah problemlos zusammen klemmen
Weil dann werde ich dies Variante nehmen und mein ladegerät nur an die verbraucher batterie anklemmen
von jonas5492
21.05.2019 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51289

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

also ist es sinnvoller mit dem Cyrix Trennrelais und das Ladegerät mit nur einem Ausgang auf die Verbraucherbatterie zuladen. oder mit dem Ladegerät mit 2 Ausgängen die Batterien zuladen ohne den Cyrix Trennrelais hab ich das richtig verstanden wenn ich ein Trennrelais benutze benötige ich 2 identis...
von jonas5492
21.05.2019 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51289

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Ich hab 2 Batterien im Auto verbaut und habe das victron Blue Smart 12V/15A 3 ladegerät an beiden Batterien angeschlossen. Ich möchte jetzt das Cyrix-ct 12/24 V 120 A Trennrelais einbauen, damit die Batterien bei der Fahrt geladen werden. Ist dies möglich oder schaltet das Relais die Batterien beim ...