Die Suche ergab 10 Treffer

von bruetha
05.07.2019 13:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 36713

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Danke Ralf für die Info und den tollen BuKu. Jetzt habe ich zwar das Kennwort im BuKu gefunden aber ich bin zu blöd die Seite wiederzufinden um den Workshop vorab buchen zu können. Vor ein paar Wochen kam das direkt bei der Jahrestreffenseite. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. Funktioniert das bei...
von bruetha
13.06.2019 13:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 36713

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hi, ich wollte nochmal fragen ob der neue BuKu schon raus geschickt ist? Ich habe leider noch nichts bekommen und würde mich auch gerne zu dem Workshop anmelden. Allerdings bräuchte ich eben das PW. Gerne auch per PN :wink:

Viele Grüße Michael
von bruetha
13.06.2019 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlauf so ok bei 2.0l L-Jetronic
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Leerlauf so ok bei 2.0l L-Jetronic

Hallo zusammen, ich habe ja wie in einem anderen Thread geschrieben mittlerweile vom Ansaugkrümmer angefangen alle Dichtungen getauscht und mit Schellen versehen (Danke nochmal an Thomas!!!). Wenn man ihn jetzt absprüht mit Startpilot sieht das soweit auch ganz gut aus. Ich habe sogar einen neuen NO...
von bruetha
07.06.2019 00:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Ansaugkrümmer US Einspritzer
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: Dichtung Ansaugkrümmer US Einspritzer

Super vielen Dank für eure ganzen Antworten.
von bruetha
05.06.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Ansaugkrümmer US Einspritzer
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Dichtung Ansaugkrümmer US Einspritzer

Hallo zusammen, bei mir ist die Dichtung am Ansaugkrümmer zum Motorblock hin undicht. Zumindest sagt das der Startpilot-Test ;-) Jetzt die Frage: Laut Zeichnung ist da nur eine (vermutlich Bakelit) Dichtung zu sehen. Bei mir ist da aber diese Bakelit Distanzscheibe (022129707F) und davor und dahinte...
von bruetha
19.08.2018 01:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Drosselklappen Feder und Seilzug gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Drosselklappen Feder und Seilzug gerissen

Super Danke für die Infos. Dann gehe ich mal auf die Suche ob ich noch ein Thermostat habe oder die Klappen auf sind. Feder habe ich jetzt diese hier bestellt und die passt 1a: https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-Feder-Gaszug-Zugfeder-Drosselklappe-WBX-022129881G-NEU-/132219087307 @Thomas: Dann baue i...
von bruetha
12.08.2018 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Drosselklappen Feder und Seilzug gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Drosselklappen Feder und Seilzug gerissen

Hi, ich habe heute beim Tausch der Vakuum Schläuche gesehen, dass bei meinem 2.0L (70PS) US Einspritzer die Feder vom Luftsammler zur Drosselklappe fehlt (ich habe diese mal auf dem Bild im Anhang markiert). Bei mir fehlt diese Feder. Der Bus läuft aber eigentlich ganz gut. Was hat die für eine Funk...
von bruetha
06.03.2017 00:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bruetha] Karl Günther from California
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Danke für die Tips. Seinen Namen habe wir uns spontan überlegt bei dem ersten Roadtrip. Jeder warf einen Namen in den Ring und wir haben daraus einen Doppelnamen gemacht. Für uns höhrt sich das sehr nach 70iger an :D Und ja es war nicht ganz leicht aber wir hatten die ganze Nacht Zeit im Death Valle...
von bruetha
06.01.2017 16:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bruetha] Karl Günther from California
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

[bruetha] Karl Günther from California

Hallo zusammen, nun nutze ich mal die Winterpause um mich hier im Forum vorzustellen. Wir, dass sind meine Frau Christine unser 76er Westfalia T2b und ich haben uns in Kalifornien gefunden. Wir haben, beruflich bedingt, 2 Jahre in San Francisco gelebt und dort unglaubliche Momente erlebt. Ein Kolleg...