Die Suche ergab 43 Treffer

von DelSol
14.08.2019 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Re: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika

Als kurze Rückmeldung - es war wirklich nur der untere Teil des Ankerblechs. Alles wieder ruhig - nochmals danke für die guten Tipps! Grüße aus Korsika
von DelSol
13.08.2019 09:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Re: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika

Danke euch.. denke auch es ist besser da notfalls zu einer "einfacheren" Werkstatt zu gehen. Habe mich jetzt nochmal unter den Bus gelegt und gesehen dass das dünne Blech gerade ganz unten schon etwas angerostet und weich ist.. das hat es sicherlich verdrückt. Habe mit einem grossen Schlit...
von DelSol
12.08.2019 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Re: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika

Danke euch für die Einschätzungen.. werde mir das Ankerblech morgen bei Licht mal genauer ansehen. Die Schraube wurde bei stehendem / abgelassenem Fahrzeug angezogen (habe ich dumm formuliert sorry) und gegen wegrollen hatte ich etwas hinter das Vorderrad geklemmt.. aber die Gute ist das reingesprun...
von DelSol
12.08.2019 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika

Hallo Buskollegen, hatte heute einen "tollen" Tag auf Korsika 🤦🏻‍♂️😆 Hinten rechts hatte sich an meinem T2 die obere Schraube des Stossdämpfers gelockert, auf was ich durch Quietsch- Knarzgeräusche aufmerksam wurde. Um mir das anzusehen habe ich ihn mit dem Wagenheber angehoben und die Sch...
von DelSol
15.10.2018 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Öleinfüllstutzen
Antworten: 35
Zugriffe: 9171

Re: Öleinfüllstutzen

Hake gleich mal ein da ich auch den Faltenbalg getauscht habe, es aber immer noch leicht tropft was wohl von der Dichtung des Öleinfullstutzens kommt. Kurze Frage - kommt mir bei Demontage des Stutzens bei "normalem" Ölstand unten grossartig Öl entgegen?Oder liegt das Niveau des Öls im Mot...
von DelSol
01.06.2018 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfaliasitze neu beziehen und polstern
Antworten: 12
Zugriffe: 6202

Re: Westfaliasitze neu beziehen und polstern

So werde ich es versuchen.. ich danke dir für die super Infos! :bier:

Grüße aus den Frankenland
Markus
von DelSol
31.05.2018 19:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfaliasitze neu beziehen und polstern
Antworten: 12
Zugriffe: 6202

Re: Westfaliasitze neu beziehen und polstern

Servus zusammen, kram das nochmal hoch da ich ebenfalls die uralten Westfalia Sitze von 1974 einmal überholen und neu beziehen will. Als Beifahrersitz habe ich diesen Stecksitz da ist der Ausbau nicht das Problem.. aber meinen Fahrersitz bekomme ich keinen Millimeter bewegt. Kann mir jemand sagen wi...
von DelSol
16.05.2018 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach 1974 - hinten angeschlagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7578

Re: Westfalia Aufstelldach 1974 - hinten angeschlagen

Hallo Niko, vielen Dank für deine (leidvoll) gesammelten Erfahrungen :) Sobald mein Bus wieder bremst werd ich mich da mal ran wagen. Und notfalls komm ich dann halt mit ner Kiste fränkischem Bier nach Augsburg. :mrgreen: :bier: Aber es werden wohl noch 2-3 Wochen ins Land gehen bis ich da am Dach w...
von DelSol
13.05.2018 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach 1974 - hinten angeschlagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7578

Re: Westfalia Aufstelldach 1974 - hinten angeschlagen

Grüsse euch.. war länger nicht mehr - und auch mein Vorhaben die Aufstellscheren des Dachs (neben vielem anderen) zu wechseln hat sich bis jetzt verzögert :roll: Da bei mir die rechte alte Schere noch montiert ist, dachte ich, ich montiere jetzt schnell die neue linke dass das Dach fixiert bleibt un...
von DelSol
22.03.2017 13:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Emblem Masse beim T2a/b?
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Mir gefällt es auch gut.. sieht auch nicht aufgesetzt o.ä. aus! Aber an den originalen Haltepunkten (Löchern) wird man es nicht befestigen können oder?

Grüsse Markus