Die Suche ergab 12 Treffer

von Redstar
26.05.2022 22:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Nun ist der Bus seit 3 jahren fertig und ich bin echt viel mit dem Bus unterwegs (Toskana, Kroatien, St Tropez), letztes Jahr hat er einen überholten Motor bekommen, Kühlschrank,Markise ,Fahrradträger usw.und als ob das nicht reicht ,habe ich mir noch einen Karmann Ghia gekauft den ich als Garagenfu...
von Redstar
18.05.2018 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Lenkgetriebe

Hallo Ersan, Meine Frage wäre, da es schwer ist gebrauchte zu finden... Gute Gebrauchte zu finden, halte ich persönlich für fast unmöglich, vielleicht weiß das jemand besser... Außerdem gehe ich davon aus, dass Du ein Lenkgetriebe für einen T2a suchst, wäre schön gewesen, wenn Du das erwähnt hättes...
von Redstar
18.05.2018 19:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Hallo nochmals. Nun ist es endlich passiert ,ich bin seit ein paar Wochen am Bus beschäftigt, was soll ich sagen, viele Sachen erneuert ( elektrische Kontakte, Simmering Motor, Simmering Getriebe, Dichtungen des Motors, neue Gelenke ein pressen lassen, Lenkungsdämpfer, Stabilisator, Bremsleitung,Bat...
von Redstar
18.05.2018 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Lenkgetriebe

Guten Abend allerseits Mein Lenkgetriebe ist höchstwahrscheinlich defekt, beim drehen des Lenkers gibt es einen lautes knacken, beim drehen des Lenkers spürt man zuerst einen wiederstand danach gibt es für circa 10° nach . Meine Frage wäre, da es schwer ist gebrauchte zu finden, ob Erfahrungen bei I...
von Redstar
18.09.2016 23:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Hallo Micky Der Ingo war heute mit seinem Bulli da und hat sich mal meine T2a angeschauten, hier nochmal dank an Ingo . Hierbei sei gesagt das ich begeistert bin von Ingos T2b, ein absolutes Schmuckstück :gut: Kommen wir zu meinem :unten hat er kaum Rost, aber die klassischen stellen (Batterieboden ...
von Redstar
16.09.2016 21:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Danke Marco
Aber leider werden die Sorgen größer umso öfter ich in die Garage gehe :shock:
Gottseidank kommt der Ingo am Sonntag vorbei um mal rüber zu schauen :bier:
von Redstar
16.09.2016 01:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Hallo Mein Bulli ist nun gut und sich in der Garage angekommen ,das ist schon mal die gute Nachricht . Leider sieht es auch so aus das der Motor Öl verliertl( läuft aber gut,zumindest hört sich das so an) , Dichtungen müssen alle ersetz werden plus Leitungen , Rost ist hier und da auch vorhanden inc...
von Redstar
25.08.2016 10:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Danke Micky und Hilmar
Werde bestimmt die eine oder andere frage haben, versprochen :wink:
von Redstar
25.08.2016 10:01
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 754991

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Soll angeblich eine Antenne sein. Leider auch etwas viel Rost . Gepäckträgerhalter wurde durch das Dach gebohrt und von innen gekontert :cry: Der Motor läuft aber sehr gut, vom Preis geht der bestimmt noch 1000-1500 runter. Wäre eine Option zum kauf gewesen , mir wurde aber davon abgeraten,zumal ich...
von Redstar
25.08.2016 00:00
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 754991

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Neulich in Bodrum/Türkei
6500€ soll er kosten.