Die Suche ergab 88 Treffer

von Randy02
08.08.2019 08:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 5588

Re: Frage an die Motorexperten

Gibt es hier fix und fertig für deine Kolben in drei verschiedenen Brennraum-Größen 51, 47,5, 45 ccm. https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolben-Wellen-Koepfe/Zylinderkoepfe/Zylinderkoepfe-Typ1:::11_17_20.html Vorausgesetzt dein Kolbenrückstand ist wirklich 1,5 dann errechnet sich folgende Verdichtun...
von Randy02
06.08.2019 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 5588

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo Daniel,

ich drücke dir die Daumen, dass der Motor dann gut läuft und etwas Leistung dazugewinnen.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
05.08.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 5588

Re: Frage an die Motorexperten

Hat sich was ergeben?
Hast du die Köpfe gewechselt?
von Randy02
04.08.2019 10:58
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 1403

Re: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

So. Ich war sehr beschäftigt mit den TÜV Vorbereitungen für meinen Variant und meinem Käfer mit H Abnahme. Letzterer ist absolut nicht original: Tiefer einteilige Seitenscheiben, Sportsitze, Britax Faltdach etc.etc. Mein Prüfer hat mir das H erteilt, da ich von allem Kopien von ABEs aus den 80ern od...
von Randy02
06.07.2019 23:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Und noch einer.
Anzeige von heute

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von Randy02
06.07.2019 23:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Oh man. Ein Albtraum.

In der Anzeige sind einige Fotos.

Mein Beileid
von Randy02
06.07.2019 23:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von Randy02
03.07.2019 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 4611

Re: Reifendruck

Danke für die Infos.
Mein T2A und mein Typ3 sind als noch old-school :)
Da muss ich heute Abend Mal schauen was bei meinen Mexiko-Käfern in der Tankklappe steht. Dachte da hätte es auch noch Atü .

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
03.07.2019 10:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 4611

Re: Reifendruck

Oder wird auch Bar als Überdruck genommen (was eigentlich nicht ganz richtig wäre), dann könnte man 1:1 übernehmen?
von Randy02
03.07.2019 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 4611

Re: Reifendruck

Ich bin etwas verwundert darüber, dass viele von Bar sprechen bei den Werksangaben. Diese sind immer in ATÜ. Bei der Umrechnung in bar kann man m.W. grob 1,0 draufrechnen. Bar ist Absolutdruck ATÜ Überdruck (über 1,013 Normaldruck). Dann hieße das bei meinem 69er 2,0/2,0 macht 3,0 bar vorne 2,5/2,9 ...
von Randy02
29.06.2019 11:30
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 1403

CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

Hallo, gibt es jemanden von euch, der die CSP Bremse für den Bus mit H eingetragen hat? Bei meiner ersten Vorbesprechung mit dem TÜV zeigte man sich skeptisch ob das möglich ist. Das Problem liegt wohl in der "Neuheit" des Systems. Der Hinweis auf die Maicio Bremse aus den 60ern reicht da nicht wie ...
von Randy02
18.06.2019 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Hallo die Belegung habe ich auch schon ausprobiert. So geht es bei mir leider nicht. Meine Schalter scheinen anders verpolt zu sein. Nur Rechts Rechts, Links Links und Mitte Mitte lassen die Bremsen aufleuchten. Wenn ich es so anschließe wie beschrieben habe ich Dauerbremslicht. Dann lieber Dauerleu...
von Randy02
16.06.2019 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Einen D Motor kann man mit Hilfe der Nummer auf dem Ansauggeweih identifizieren.
F, H,B haben ein anderes.

Luftgekühlte Grüße
von Randy02
16.06.2019 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Vielleicht ergänze ich noch die Belegung, die funktioniert, aber den Fehler produziert. Rechts S1 geht auf Rechts S2 und dann zu den Bremsleuchten. Mitte S1 geht auf Mitte S2 und dann schwarz zur Kontrolllampe. Links S1 geht auf Links S2 dann irgendwo hin. Habe Links und Rechts schonmal getauscht. D...