Die Suche ergab 77 Treffer

von Randy02
18.06.2019 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1551

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Hallo die Belegung habe ich auch schon ausprobiert. So geht es bei mir leider nicht. Meine Schalter scheinen anders verpolt zu sein. Nur Rechts Rechts, Links Links und Mitte Mitte lassen die Bremsen aufleuchten. Wenn ich es so anschließe wie beschrieben habe ich Dauerbremslicht. Dann lieber Dauerleu...
von Randy02
16.06.2019 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Einen D Motor kann man mit Hilfe der Nummer auf dem Ansauggeweih identifizieren.
F, H,B haben ein anderes.

Luftgekühlte Grüße
von Randy02
16.06.2019 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1551

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Vielleicht ergänze ich noch die Belegung, die funktioniert, aber den Fehler produziert. Rechts S1 geht auf Rechts S2 und dann zu den Bremsleuchten. Mitte S1 geht auf Mitte S2 und dann schwarz zur Kontrolllampe. Links S1 geht auf Links S2 dann irgendwo hin. Habe Links und Rechts schonmal getauscht. D...
von Randy02
16.06.2019 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Hallo, wenn ich das richtig sehe ist es eine Einkanalmaschine. Du hast keine Alu-Endstücke rechts und links. Daher kann es ein 1200 D, 1300 F, 1500 H oder 1600 B Motor sein. Was drin steckt sieht man erst beim Zerlegen. Ob 1500/1600 oder eben was kleineres kann man sehen, wenn du die Ventildeckel ab...
von Randy02
16.06.2019 09:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Hallo, den Motor kannst du an Hand der Motornummer mit dem Kennbuchstaben identifizieren. Diese findest du unter dem Fuß der Lichtmaschine, rechte Motorseite. In 50 Jahren wurde viel an den Wagen gefummelt. 30 und 31 passen von der Befestigung. Da wurde viel getauscht. Die Bedüsung muß passen. Luftg...
von Randy02
15.06.2019 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1551

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Hallo, ich habe, nachdem ein Kabel vom Bremskontaktschalter an der Bremskonntrolleuchte ab war und an Masse kam einen Kurzschluss. Also Kabel drauf und nun folgendes Problem. Die Bremskontrolleure leuchtet bei eingeschalteter Zündung dauerhaft, außer man tippt das Bremspedal an. Bremsleuchten funkti...
von Randy02
03.06.2019 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW

Hallo,

das sind ja doch ganz verschiedene Arbeiten.
Frag doch Mal bei Gerd Weiser in Düsseldorf an.

Gruß Magnus
von Randy02
03.06.2019 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: 211609163 Stopfen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: 211609163 Stopfen gesucht

Hallo,

habe ich natürlich. Aber unterwegs ging es nur so 8) .
Gerne nehme ich das Eine.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
03.06.2019 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenksäulen-Lagerung T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: Lenksäulen-Lagerung T2a

Hallo,

meins ist mir beim Ausbau des Lenkrades kaputt gegangen.
Habe bei Jörg Ehring (Autoteile Ehring) vorgesprochen. Der Vergleich mit den Teil für den T1 hat gezeigt, dass die NICHT gleich sind.
Jörg hätte noch eines. Vielleicht hat er auch noch eins.
Ruf ihn an.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
31.05.2019 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: 211609163 Stopfen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: 211609163 Stopfen gesucht

Ja es sind die Gucklöcher. Andere Öffnungen habe ich ja nicht.

Ja ca. 16-18mm innen, ca. 22-24 außen.
Besser ging nicht gerade.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
31.05.2019 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: 211609163 Stopfen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: 211609163 Stopfen gesucht

Hat wirklich Niemand einen Tipp?
Ich wunderte mich, dass die Busspezis (Händler) die ich gefragt habe mir keine Auskunft geben konnten.

Vielleicht doch T1?

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
31.05.2019 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubraum Typ-4
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Hubraum Typ-4

Hallo, ich denke es handelt sich um einen Tippfehler o.ä., z.B. auch ein Umrechnungsfehler von cui in ccm. Hier kann man ja viele Hubraummöglichkeiten ablesen. http://www.flat4.de/motor4.htm An den Köpfen kann man eigentlich nicht sehen, was innen an KW und KuZ verbaut ist. Dazu muss man einen ZK sc...
von Randy02
25.05.2019 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 211609163 Stopfen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

211609163 Stopfen gesucht

Hallo, mein T2a Westy BJ 69, MJ 68 ist mit Trommeln ausgerüstet. Mir fehlen zwei Verschlussstopfen für die Bremsankerplatte. Diese haben einen deutlich größeren Durchmesser als am Käfer oder T2b oder Typ3 (habe ich zum Vergleich). Ich habe bei den einschlägigen Händlern geschaut oder diese direkt an...
von Randy02
18.05.2019 18:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575435

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Alle vier Stoßdämpfer durch Koni ersetzt. Neuen Lenkungsdämpfer verbaut. Rechte einstellbare Spurstange war nach nur 50 Jahren krumm. Also diese auch ersetzt. Vorderachse abgeschmiert. Nun hoffe ich, dass Lenkung und Fahrverhalten besser sind. Hätte leider keine Zeit mehr für eine Probefahrt. Ich ha...