Die Suche ergab 445 Treffer

von Randy02
23.03.2024 11:59
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Kipphebelwelle lose

Ich werde es nun im Auge behalten.
Der Motor ist noch der originale. Laufleistung etwas über 100.000 km.
In 56 Jahren kann aber auch so mal was nachlassen. Die Undichtigkeiten nehmen zu am Motor.

Die meisten Schäden hatte ich bisher durch das Stehen.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
23.03.2024 11:27
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Kipphebelwelle lose

Hallo Norbert,

ja. Es ist die verkupferte Mutter, die da hin gehört.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
23.03.2024 07:17
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Kipphebelwelle lose

bulli71 hat geschrieben: 23.03.2024 05:02 Gewinde des Stehbolzens ist i.O. schreibst Du, aber auch das in dem der Stehbolzen selbst steckt?
Nicht dass der raus gewandert ist und deshalb die Mutter ihre Vorspannung verloren hat.
Danke für den Hinweis.
Alles gut. Sitzt wie er soll.
von Randy02
23.03.2024 06:23
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Kipphebelwelle lose

Guten Morgen ☕, es sieht so aus als habe Glück gehabt. Die Stößelstangen, Blöcke, Ventilschaftenden, die Einstellschrauben haben keinen Schaden genommen. Habe alles wieder zusammen und natürlich mit Drehmoment angezogen. Ventile ließen sich normal einstellen. Ich werde jetzt öfter kontrollieren. Mot...
von Randy02
22.03.2024 19:31
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Kipphebelwelle lose

Hallo zusammen. Der Frühling beginnt also bei meinen Luftgekühlten geht es los mit der Auswinterung. Ich bin mit meinem Variant bei der ersten Probefahrt nach dem obligatorischen Ölwechsel liegen geblieben mit plötzlichem Leistungsverlust und lauter werdenden Geräuschen im Motor. Ich hatte mich scho...
von Randy02
15.12.2023 07:23
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

Hallo. Vielleicht auch interessant für euch: http://www.motosens.com/deutsch/elef_d.htm Kleine, sehr platzsparende Lösung. Ich habe eine im Bus und eine im Variant verbaut, dort wollte ich nirgends einen zusätzlichen Halter verbauen oder bohren. Da es nicht auf den genauen Wert ankommt, also ob es 9...
von Randy02
06.11.2023 13:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755924

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

@Clas
@Norbert*848b
Dankeschön euch beiden!
von Randy02
05.11.2023 17:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755924

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sauber!

@Clas
Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich habe auch eine, die beginnt zu heulen und nicht mehr genügend Strom bringt im Käfer.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
02.11.2023 15:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Habe euch gefunden, weil ich gesucht habe.
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Re: Habe euch gefunden, weil ich gesucht habe.

Hallo und willkommen.

Es gibt einen Stammtisch Großraum Köln.
Dort sind auch Leute aus deiner näheten Umgebung aktiv.

viewtopic.php?f=17&t=25243

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
18.10.2023 06:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau elektrische Benzinpumpe Typ1
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Umbau elektrische Benzinpumpe Typ1

Hallo. Ich habe im Bus und im Variant eine Pumpe von Meyle verbaut. Diese lässt sich zerlegen und macht einen "schweren" wertigen Eindruck. Ich denke, das man hier gut bedient ist, da zerlegbar. Im Netz findet man einige Anbieter, die diese verkaufen. Jedoch sieht die nicht ganz so aus wie...