Die Suche ergab 134 Treffer

von Bullischorsch
18.07.2019 11:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2480

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

ich bitte folgende Damen und Herren um Kontaktaufnahme mit mir per Mail unter stuebner.andreas@t-online.de : Helzle*927 PS: Bitte mindestens das Papierformular vom Buku oder eben gaaanz arg bevorzugt die online-Anmeldung verwenden. Hmm, reiner Zufall, dass ich das gerade gelesen habe. Ich habe mich...
von Bullischorsch
12.07.2019 22:35
Forum: Biete Teile
Thema: Diverse Teile für T2 Bus
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Diverse Teile für T2 Bus

Danke :gut:
4AAA7D94-7F66-4E52-BA84-112ED3A43FDE.jpeg
von Bullischorsch
06.07.2019 23:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 148
Zugriffe: 26204

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Habe auch einen privaten Server mit Traccar laufen. Das klappt vom ersten Tag an sehr gut. Als der Kilometerzähler gestreikt hat konnte ich die gefahrene Strecke trotzdem bequem ermitteln. Einen solchen Server über die IG anzubieten halte ich für eine gute Idee. Das erste Einrichten des Trackers ist...
von Bullischorsch
06.07.2019 20:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 3471

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Oh jeh! Das ist ja Horror :cry:
Ich hatte verschiedene Versicherungen angefragt wegen einer Absicherung während der Resto, hatte keine gefunden.
Und nach der Anmeldung hatte ich auch die ganze Zeit Sorge, weil es einige Zeit gedauert hat bis die Vollkasko bestätigt wurde.
von Bullischorsch
05.07.2019 18:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Ihr Kölsche, Bönner, Sieburscher, Berjische, Dürener, Öcher, Krieewelsche, Niederrheiner, ... kurz: Leev Jecke! Dienstag ist es wieder so weit, der nächste Stammtisch findet statt. Kommt zahlreich, so wie es aussieht bleiben die Bullis trocken. Aus frischer Erfahrung kann ich sagen, dass auch Neulin...
von Bullischorsch
30.06.2019 11:51
Forum: Suche Teile
Thema: Zughülle Gaszug Automatik gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zughülle Gaszug Automatik gesucht

Leider kann man von dem T3-Gaszug nur den Gummibalg gebrauchen. Nach Aufbohren des Endstücks stellt man fest, dass die Hülle des Bowdenzugs zu eng ist, um den T2-Gaszug durchzuschieben.
Muss ich wohl doch mal den alten ausbauen und schauen, dass ich mir da was bauen lasse.

Danke und Gruß
Georg
von Bullischorsch
30.06.2019 11:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 248
Zugriffe: 46948

Re: Bullies in der Werbung

Gerade im Facebook
E9A0FB00-7AE8-42C5-83D0-A60516A54C80.jpeg
von Bullischorsch
25.06.2019 21:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 248
Zugriffe: 46948

Re: Bullies in der Werbung

Von einem Kollegen heute in Jena gefunden
A389B46E-30C2-4D0D-8743-8F07ACBCFD2C.jpeg
von Bullischorsch
20.06.2019 21:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 584652

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute habe ich einen zweiten Anlauf gestartet, den Öldruckgeber reinzufummeln, nachdem ich nochmal den Workshop von Oliver durchgelesen habe /viewtopic.php?f=7&t=4488#p42353 . Hat geklappt, genau wie beschrieben. Und die provisorisch angeschlossene Anzeige zeigt brav 3 - 3,5 at/cm² :jump: Beim erste...
von Bullischorsch
19.06.2019 18:04
Forum: Suche Teile
Thema: Zughülle Gaszug Automatik gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zughülle Gaszug Automatik gesucht

Perfekt! Das ist genau die Information, die ich brauche!
Danke fein!
von Bullischorsch
18.06.2019 22:18
Forum: Suche Teile
Thema: Zughülle Gaszug Automatik gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zughülle Gaszug Automatik gesucht

Da findet man oft Hersteller oder Werkstätten die das machen können. Danke. Habe allerdings keine Lust das Ding zum Spaß nochmal auszubauen. Ich finde aber nichtmal Maße oder ein Bild :( suchst Du diese Schutzhülle? Nein, beim Automatik endet der Gaszug am Getriebe. Da ist am letzten Stück eine Sch...
von Bullischorsch
18.06.2019 20:53
Forum: Suche Teile
Thema: Zughülle Gaszug Automatik gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Zughülle Gaszug Automatik gesucht

Hallo, gestern ist mir der Gaszug gerissen. Wie gut, dass ich einen neuen da hatte. Das Einfädeln war allerdings fast unmöglich, weil die Zughülle am Getriebe leicht abgeknickt ist. Kann mit dafür jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich finde nur die Gaszüge ohne Hülle. Es handelt sich um einen 77er 2 ...
von Bullischorsch
18.06.2019 15:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 1061

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Gibt es denn praktische Erfahrungen mit Nicht-ADAC-Schutzbriefen? Papier ist bekanntlich geduldig. Ich selbst hatte mal negative Erfahrungen mit dem großen Club. Brauchte einen Mietwagen wegen Panne am T4, mit dem ich 5 Leute transportieren musste. Anschließend kam eine saftige Rechnung, obwohl ich ...
von Bullischorsch
15.06.2019 18:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Hallo Ich habe meinen Bus bislang auch immer mit der Stange ziehen lassen, Zugfahrzeug hatte aber auch jedes Mal eine AHK. Bremsen im Bulli muss man natürlich, die Verbindung Stange-Auto ist ja auch nicht starr. Einzig an Steigungen/ steilen Einfahrten habe ich ein Problem mit dem Westfalia-Vorbau. ...
von Bullischorsch
14.06.2019 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrerhausteppich Westfalia
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Fahrerhausteppich Westfalia

Wird der Teppich mit unterklebter Antirutschmatte und Pattex nicht etwas steif? Die Matte war so ein weiches Zeug, und den Pattex hatte ich auch nicht sehr dick aufgetragen. Trotzdem eine ganze Dose verbraucht, war auch nicht weniger als 10€ :? Alle Falten sind rausgegangen und der Teppich ist imme...