Die Suche ergab 392 Treffer

von Bullischorsch
19.10.2020 09:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 36
Zugriffe: 2503

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

die unentschlüsselbare Bemerkung Seba Dynatronik. Das wird sich auf die Farbe beziehen. L27Q / L088 konnte man so nicht bestellen http://www.vw-t2-bulli.de/de-colors.html Edit: Wobei die oben verlinkte M-Plate wohl doch nicht zu deinem Bus gehört, du hast ja den Aufkleber für Leuchtorange. Also ist...
von Bullischorsch
18.10.2020 12:43
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer

Norbert*848b hat geschrieben:
11.10.2020 22:58
Moin zusammen
Moin Norbert,

Kannst du den letzten Beitrag in den Technikbereich verschieben und mit einem passenden Titel versehen (Sammlung von 3D-druckbaren Teilen oder so)?

Bedankt und passt alle weiter auf!

Georg
von Bullischorsch
18.10.2020 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tempomat für'n T2 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 12993

Re: Tempomat für'n T2 ?

Ja danke Jochen. Die Mindestgeschwindigkeit ist ja einstellbar, mal sehen ob das hinhaut. Habe den Sensor mal bestellt, zumindest M18 stimmt. Einen Volvo-Kupplungsschalter mit Ventil habe ich auch geordert, sieht bei dir tatsächlich deutlich sicherer aus als das mitgelieferte Teil. Ich werde bericht...
von Bullischorsch
17.10.2020 20:48
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer

Sehr cool! Magst du die Datei zur Verfügung stellen? Ich fänd’ einen eigenen Thread im Technikbereich gut. So wie der Sammelthread für die Nachfertigungen.
Letztens wurde ein Clip für die Bremsleitung gedruckt. Den findet man auch auf thingiverse.
von Bullischorsch
17.10.2020 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Tempomat für'n T2 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 12993

Re: Tempomat für'n T2 ?

Hallo zusammen, dank der gestiegenen Infektionszahlen werde ich meine Urlaubswoche zuhause verbringen und wollte mich mit dem Einbau der GRA ablenken. Die komische Abnahme der Geschwindigkeit mit den Magneten an der Antriebswelle gefällt mir irgendwie nicht. Nun bin ich über ein Golf1-Forum auf dies...
von Bullischorsch
09.10.2020 22:19
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 414
Zugriffe: 97653

Re: [Bilder] Garage auf !

Hallo Magnus
Schickes Ensemble! Wozu sind die Ohren hinten an den Seiten am Bus?

Gruß
Georg
von Bullischorsch
03.10.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Tempomat für'n T2 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 12993

Re: Tempomat für'n T2 ?

Hallo Jochen,

wenn du noch nicht geknipst hast: ich glaube ich habe die Anleitung jetzt doch im Netz gefunden. Nochmal Danke für's Angebot!
Ich werde berichten, sobald ich den Fuß vom Gas nehmen kann.

Georg
von Bullischorsch
29.09.2020 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Tempomat für'n T2 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 12993

Re: Tempomat für'n T2 ?

Hallo Jochen,

genial, vielen Dank!
bullijochen hat geschrieben:
29.09.2020 21:12
Aber leider erst morgen.
Das hat Zeit, werde das nicht die nächsten Tage angehen, eher so ein Winterprojekt.

Georg
von Bullischorsch
29.09.2020 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tempomat für'n T2 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 12993

Re: Tempomat für'n T2 ?

Ja das sieht mir nach der universalvariante des Tempomaten aus. Der wird einfach auf den Blinkerhebel gesetzt. Der Rest sollte relativ gleich zu meinem sein. Du musst dir die Konstruktion anschauen wie die die deaktivierung für Bremse und Kupplung umsetzen.. das war mir etwas abenteuerlich gelöst u...
von Bullischorsch
29.09.2020 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe und Fernlicht trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Lichthupe und Fernlicht trennen

Danke Crispy, aber wenn ich bei der Fahrt die Lesebrille anziehe erkenne ich die Kontrolleuchte gut :shock:
Ich denke mit einem zusätzlichen einfachen Relais und Unterbrechung des Dauerstroms zum Originalrelais sollte es klappen. Werde das am Feiertag mal ausprobieren.
Georg
von Bullischorsch
28.09.2020 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe und Fernlicht trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Lichthupe und Fernlicht trennen

Ja, aber noch nerviger ist, dass bei Betätigung der Lichthupe und abgeschaltetem Licht dann auch beim Einschalten des Lichts Fernlicht aktiviert ist

(War gerade dabei ein schönes Beispiel mit 180 auf der linken Spur und so zu schreiben, dauert aber auf dem Handy zu lange 😂)
von Bullischorsch
27.09.2020 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe und Fernlicht trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Lichthupe und Fernlicht trennen

Hallo Elektrikfreunde, bei meinem T4 hat mich das schon immer genervt, beim T2 ist es nicht anders: das Relais zur Betätigung von Lichthupe und Fernlicht reagiert in Bezug auf den Schalter für Fernlicht dumm. Wird es vom Lenkstockschalter gegen Masse gezogen schaltet es Klemme 30 auf 56a für die Lic...
von Bullischorsch
24.09.2020 12:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2866

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

HeWeThue hat geschrieben:
24.09.2020 10:11
Lässt sich die Lüftung mit den „Bootsventilatoren“ auch nachrüsten, wenn die Option nicht verbaut war ab Werk?
Ja, genau das habe ich ja gemacht, siehe weiter oben.
Es war nicht meine Idee, sondern von Rolf.
von Bullischorsch
23.09.2020 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2866

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Nein, der Frischluftkanal ist komplett separiert von der Heizung.
von Bullischorsch
23.09.2020 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2866

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Bei mir rasselt es links etwas, muss ich noch nachschauen, was das flattert.
Hier mein Soundtrack

Das Originale von Rolf-Stephan hört sich irgendwie schöner an :roll:

Georg