Die Suche ergab 261 Treffer

von Bullischorsch
24.05.2020 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Befestigung Bugradkasten

ulme*326 hat geschrieben:
24.05.2020 20:10
genau - der taigagrüne hat sogar als Nachfertigung den richtigen Winkel am vorderwandfesten Teil und ebenso perfekte Kontur am original aussehenden Teil im Kasten
Nix Nachfertigung, sollte alles orischinool sein. War nur zum Lacken demontiert.
von Bullischorsch
24.05.2020 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Befestigung Bugradkasten

361F92EB-3BD8-445B-951E-C6FFA33539C2.jpeg
7388CD75-FB60-4B7F-AFEC-BC2AD82F0E8B.jpeg
9F0830B3-CB7D-4CA6-A2D8-01500A78A429.jpeg
Die Lasche am Kasten hakt sich hinter den Steg der Aussparung in der Befestigung, die an der Front hängt.
Das ist bei Dir verbogen.
von Bullischorsch
24.05.2020 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 10638

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Da kamen nur vorne zur Windschutzscheibe Schrauben mit unterlegten Rosetten zum Einsatz (original nur 2, hatte auf 5 erhöht). /forum/download/file.php?id=42245 Hallo Norbert, war das bei allen Dächern so? Welche zwei waren denn in der Originalposition? Mein Westfalia hatte gar keine Schrauben vorne...
von Bullischorsch
24.05.2020 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 10638

Re: Holzhimmel, wie anbringen

livinia hat geschrieben:
12.08.2018 13:21
Bleibe auf der Suche
Hallo Dirk,

zwischenzeitlich ist die Original-Struktur als Repro bei Bus-OK zu bekommen, falls Du immer noch suchst.

Georg
von Bullischorsch
23.05.2020 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischermotor ausbauen beim ab
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Scheibenwischermotor ausbauen beim ab

Oder du nimmst den vom Typ3-Konny, der macht auch das Belohnungsgetränk nach getaner Arbeit auf Link
Brauch ich selbst nicht, finde solche Tools nur witzig 8)
von Bullischorsch
23.05.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 11
Zugriffe: 335

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

HubertG hat geschrieben:
23.05.2020 13:34
wie kann ich prüfen ob die Tankentlüftung funktioniert?
Vielleicht so (muss ich auch machen, ich habe nämlich das da beschriebene Gluckern :shock: )
von Bullischorsch
23.05.2020 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 11
Zugriffe: 335

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Wie hast du die gefahrenen km bestimmt? Funktioniert dein km-Zähler korrekt? Bei mir blieb er zwischendurch zeitweise hängen, bis ich das große Zahnrad wieder fest auf die Welle geschoben habe (das in diesem Bild aus diesem thread). Ausserdem hatte ich in der Zeit, als ich noch nicht auf der Straße ...
von Bullischorsch
20.05.2020 13:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Änderungen im Kleinanzeigenbereich
Antworten: 52
Zugriffe: 456880

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

710B6B65-65AD-44A1-B6BF-7894D9AC4087.jpeg
Das wird ja immer perfider! Kann man den ersten Beitrag von neuen Mitglieder nicht per Default manuell freischalten? Ist natürlich Aufwand, klar.
von Bullischorsch
17.05.2020 19:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu seit Donnerstag
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Neu seit Donnerstag

Hallo und herzlich willkommen Bernd!

Erftkreis ist ja perfekt für den Besuch des Köln-Bonner Stammtischs. Derzeit noch virtuell, irgendwann aber auch wieder beim gemeinsamen Kaltgetränk.

Gruß
Georg
von Bullischorsch
17.05.2020 16:28
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK T2b Kabelbaum anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: AHK T2b Kabelbaum anschließen

Ich habe mir ja gerade eine Zweitbatterie nachgerüstet. Dabei habe ich die 40 Jahre alte AHK-Verkabelung mit Stromdieben (funktionierte noch tadellos) aufgeräumt. Die meisten Anschlüsse konnte ich an der Diagnosesteckdose finden und „umleiten“. Die Steckdose ist jetzt natürlich weg. Wenn die bei dir...
von Bullischorsch
16.05.2020 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Zusatzinstrumenten
Antworten: 23
Zugriffe: 1188

Re: Hilfe bei Zusatzinstrumenten

Ich habe das Blech eingebaut mit dem Dremel bearbeitet. Eine starke Absaugung daneben legen und das Montageloch vom Öldruckgeber dicht mit Gummistopfen verschließen, damit keine Metallspäne in den Motor kommen.
von Bullischorsch
08.05.2020 00:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Asbest-Sanierung
Antworten: 35
Zugriffe: 7967

Re: Asbest-Sanierung

Ich habe die Heizklappe hier bekommen. Die Klappe innen ist aus Silikon, den Betätigungshebel muss man im Schraubstock geradebiegen und die Befestigung für den Bowdenzug von der alten Klappe wiederverwenden.

Georg
von Bullischorsch
29.04.2020 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bosch Prüfstand
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Bosch Prüfstand

:shock: wat et nit alles jit
von Bullischorsch
26.04.2020 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b ÖL oder Fleißfett
Antworten: 29
Zugriffe: 4103

Re: Lenkgetriebe T2b ÖL oder Fleißfett

Norbert*848b hat geschrieben:
26.04.2020 13:59
… Update erfolgt :D : viewtopic.php?f=7&t=19528&p=196058#p196058
Update vom 26.04.20202

Ja, das sollte so schnell nicht mehr ablaufen :D
von Bullischorsch
25.04.2020 09:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Feder Heckklappe

Ich würde den angebotenen kompletten Heckabschnitt nehmen, da bekommst du einen Lusteinlass gleich mit dazu. Sehr angenehm im Bulli. :lol: