Die Suche ergab 342 Treffer

von Bullischorsch
08.08.2020 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Seit Februar, ca. 4000 km. Hatte sie übrigens von einem anderen Händler als du.
von Bullischorsch
08.08.2020 14:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung BA6
Antworten: 25
Zugriffe: 451

Re: Standheizung BA6

Sieht aus als könntest du den leicht zerlegen. Vielleicht hat sich ja nur eine Lötstelle gelöst, schau doch mal nach.
von Bullischorsch
08.08.2020 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Hallo Hilmar, Es wäre doch nützlich die Infos zu diesen Repro Produkten (ohne Händlerbashing) in einem Workshop Thread tabellarisch zu sammeln. So hätten alle die Möglichkeit sich schnell einen Überblick zu verschaffen und müssten nicht erst selber schlechte Erfahrungen sammeln weil sie den entsprec...
von Bullischorsch
08.08.2020 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Ergebnis vorweg: Die "Ehring-Scheibe" bleibt drin. Man kann sie zwar leicht nach oben ziehen, beim Lenken im Stand bleibt sie aber Top-formstabil. A0BA9FE5-D4ED-40A7-AE16-7DA8D4509B17.GIF 43E883FE-345C-4FFE-95C6-9007CB0B5FCC.GIF Offensichtlich hat Jörg Ehring seinen Ruf zurecht. Ehrenmann :respekt: ...
von Bullischorsch
08.08.2020 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

So, habe mir nun den aktuellen Zustand der "Premium Quality" angesehen. :heul: GIF-2020-08-08-10-15-22.gif GIF-2020-08-08-10-16-37.gif Die muss raus, bevor ich das Auto wieder fahre... Ich baue jetzt erst mal die Ehring-Scheibe ein und vergleiche. Zur Not nehme ich lieber wieder die rissige Original...
von Bullischorsch
07.08.2020 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Die ist identisch zu der von Ehring, heute angekommen: IMG_2780.JPG IMG_2781.JPG Warum meinst du, das wäre Schrott? Gummi ist zwar weich, aber man kann nicht sehen, was drin steckt. Mir kommt die Gummimischung haltbarer vor als bei der "Premium Quality". Morgen mache ich den Bus mal von unten auf un...
von Bullischorsch
06.08.2020 20:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!

Ui, des hann‘sch net g’sähe. :thumb:
von Bullischorsch
06.08.2020 19:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!

Schöner Bus! Herzlich willkommen.
In welchem Landstrich bist du denn beheimatet?

Georg
von Bullischorsch
06.08.2020 19:30
Forum: Rund um das Forum
Thema: Neue Benutzerregistrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 15341

Re: Neue Benutzerregistrierung

Ein vorsichtiges Hallo in die Runde... bin ganz neu hier. Viele Mitglieder haben so schöne Fotos von ihren Bullis hochgeladen. Würde ich auch gern tun, finde aber keinen Weg dorthin. Danke für einen Tipp! Andreas John Hallo Andreas, Vorsicht braucht es nicht, hier sind alle nett. Hast es ja jetzt a...
von Bullischorsch
05.08.2020 21:29
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Helsinki seitliche Sitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Suche Helsinki seitliche Sitzbank

Ich war am Samstag bei Bus-OK.NL in Susteren. Die hatten ein ganzes Regal mit Westfalia-Möbel-Einzelteilen, von OK bis kaputt. Vielleicht rufst du da mal an, die sprechen auch Duits https://bus-ok.nl Und dann gibt es bei Kleinanzeigen ja immer diesen Verkäufer aus Seckack https://www.ebay-kleinanzei...
von Bullischorsch
05.08.2020 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Ich habe bei mir leider auch die "Premium Qualität" verbaut. Jetzt habe ich mir bei Autoteile Ehring einen "Sehr guten Nachbau wie Original: MIT Gewebeeinlage und NICHT elektrisch leitfähig" bestellt, auf dem Foto ist das Originalteil mit VW-Logo. Mal sehen, was ankommt, ich werde berichten. Das Ori...
von Bullischorsch
05.08.2020 18:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 67
Zugriffe: 20217

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

11. August 2020, 19.00 Uhr 31°C ungekühlte Lufttemperatur, 0% Regenwahrscheinlichkeit Lieber Bernd und liebe anderen T2-Freunde aus dem Umfeld der Kölner Bucht, ich hoffe, diese Wetteraussichten reichen euch aus als Wiedergutmachung für die bislang nur verregneten Stammtische diesen Sommer. Wir tre...
von Bullischorsch
04.08.2020 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A
Antworten: 35
Zugriffe: 1090

Re: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A

Matthias S. hat geschrieben:
04.08.2020 23:38
Wo gab es eigentlich die 70A Limas ab Werk? Nur gegen Aufpreis oder bei Post oder so?
Gegen Aufpreis, M-Code 618 bei meinem Westi.
von Bullischorsch
04.08.2020 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 91
Zugriffe: 26260

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Das Bild ist falsch in deinem Link.
Hier sieht man die Mercedesnummer
http://aircooled-orange.blogspot.com/20 ... rjagt.html