Die Suche ergab 201 Treffer

von Bullischorsch
05.12.2019 22:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neues Mitglied aus 21683 Stade
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Neues Mitglied aus 21683 Stade

PC-Doc hat geschrieben:
05.12.2019 22:01
Gruß aus dem bergischen
Ralf

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#
Wird der BusKurier umbenannt?

Sorry, OT

Gruß
Georg
von Bullischorsch
04.12.2019 22:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 39
Zugriffe: 14742

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Bullischorsch hat geschrieben:
04.12.2019 20:58
Rückblick2020
Mann, bin ich manchmal verpeilt :steine:
von Bullischorsch
04.12.2019 21:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1222

Re: Das Ende naht

Da bräuchte es neben großen Flächen für Park&Ride auch erhebliche Anstrengungen im ÖPNV In Aachen gab es bis in die 80er P+R-Plätze, von denen aus man kostenlos in die Innenstadt per Bus fahren konnte. Das wäre m.E. ein Leichtes, das wieder einzurichten. Generell bin ich (ohne Mitglied der Piratenp...
von Bullischorsch
04.12.2019 20:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 39
Zugriffe: 14742

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Danke Daniel, da hatte ich beim Kopieren gepennt :dogeyes: Und der Monat ist flott rumgegangen, so dass wir wieder einladen können zum vorweihnachtlichen Stammtisch Köln/Bonner Raum In gemütlicher Runde z.B. bei einer Tasse Glühkölsch können wir den Abend nutzen für einen Rückblick2020.jpg Also mir ...
von Bullischorsch
26.11.2019 21:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1222

Das Ende naht

https://www.elektroauto-news.net/2019/ ... -oldtimer/

Jetzt bereitet VW das Ende aller Verbrenner vor
:roll:
von Bullischorsch
24.11.2019 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk

Wahrscheinlich geht's dir ja um die 2l-Maschinen. Ja richtig, aber Hintergrundwissen ist trotzdem immer gut. Danke Clemens. Mir geht es darum was ich beachten muss, wenn ich mir einen CJ vom Schalter wie z.B. den vom Sören auf Rserve für meinen CJ vom Automatik lege. Wenn ich da viel noch extra bes...
von Bullischorsch
24.11.2019 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk

Hallo zusammen Welche Unterschiede gibt es beim Typ4 Motor zwischen Schaltung und Automatik alle? Gefunden habe ich: Spontan habe ich folgendes im Kopf: - Andere Vergaser Bestückung und Einstellung (Leerlauf / Bedüsung) - Kickdown (je nach Baujahr/Getriebetyp mechanisch oder elektrisch) - Durchführu...
von Bullischorsch
23.11.2019 18:36
Forum: Suche Teile
Thema: Thermostat
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Thermostat

Hast du einen originalen gefunden?
von Bullischorsch
17.11.2019 12:22
Forum: Suche Teile
Thema: Suche T2a Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Suche T2a Lenkrad

4D10995D-FE12-44D4-A1A6-E81060ACF2DD.jpeg
(Link funktioniert nicht)

Allerdings nicht perfekt, hat auch Brüche
von Bullischorsch
15.11.2019 21:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neues Mitglied aus 21683 Stade
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Neues Mitglied aus 21683 Stade

ist der mitgliedsantrag pflicht beim forums anmelden? Hallo Detlef, nein, ist er nicht. Ich habe es auch so gehalten, dass ich viele Infos über das Forum bekommen habe und erst später Vereinsmitglied geworden bin. Auch der Stammtisch ist nicht nur für Mitglieder, auch wenn Roland als erstes die Bei...
von Bullischorsch
15.11.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 67
Zugriffe: 8420

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

8DB26F08-27FC-43A0-92C9-522246703970.jpeg
05F5D6D3-705F-4432-85B8-23B59DD1518E.jpeg
Heute Abend nochmal den Fön draufhalten, sollte aber passen.

Die Mutter ist M12 mit Gewinde 1,5 (die Standardgewinde sind 1,75).
von Bullischorsch
11.11.2019 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 67
Zugriffe: 8420

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Der originale in deinem Bild ist vermutlich auch schon defekt, er müßte in kalten Zustand ganz zusammengezogen sein. Ja, der ist durch. Ich hatte ihn zum messen soweit wie möglich zusammengequetscht und dann die maximal mögliche Ausdehnung in der Halterung gemessen. ThomasEinwand zum Begrenzen würd...
von Bullischorsch
09.11.2019 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 67
Zugriffe: 8420

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Mit einem Standardwinkel aus dem Baumarkt, 7er Bohrer und Dremel passt es. Falls jemand das Thermostat kauft am besten gleich die Mutter mitbestellen, das Gewinde ist zu fein für Baumarktware. Und Eisenwaren Scheins in Aachen hat am Samstag zu. EF038F2C-21B1-4FD7-9BE1-6CA522DDF902.jpeg Ich nehme doc...
von Bullischorsch
09.11.2019 12:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 39
Zugriffe: 14742

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Stammtisch am nächsten Dienstag Zum vorletzten Stammtisch in 2019 laden wir herzlich ein! Bestimmt gibt es Tipps und Infos zu den diversen Restaurations-, Reparatur- oder Verschönerungsvorhaben für die Wintermonate. Oder einfach nur der Austausch über Erlebtes in der vergangenen und Geplantes für d...