Die Suche ergab 224 Treffer

von Bullischorsch
26.02.2020 11:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Umbau von Unterbrecher auf elektronische Kontakte wäre vielleicht noch eine Option.
Ich habe das günstige Modul Powerspark für ca. 50€ verbaut, aber noch keine Langstreckenerfahrung. Das ist im Zweifel auch schnell wieder zurückgebaut.

Gruß
Georg
von Bullischorsch
24.02.2020 10:55
Forum: Biete Teile
Thema: Lenksäule komplett T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Lenksäule komplett T2b

Bei den Abmessungen ist der Standort besonders wichtig. Kannst du noch die PLZ nachreichen?

Gruß
Georg
von Bullischorsch
23.02.2020 18:07
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wunschliste für die Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Wunschliste für die Forensoftware

aircooled68 hat geschrieben:
23.02.2020 17:42
Ich hätte gern eine Möglichkeit um einzelne Beiträge zu speichern. Also ne Art Favoriten.
Gruß Jan
Das könnte mit der Erweiterung Personal notes gehen.
von Bullischorsch
23.02.2020 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsgurt T2 Riviera
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Sicherheitsgurt T2 Riviera

Hallo Mel, es gibt keine Gurtpflicht, wenn du ein H-Kennzeichen hast. Erst ab Bj. 1979 gab es die Gurtpflicht auch auf Rücksitzen, und ab dann reichten auch Beckengurte. Einfach mal suchen, wurde hier schon diskutiert. Unabhängig von der Rechtslage muss jeder sich überlegen, ob er das auch so handha...
von Bullischorsch
22.02.2020 15:40
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?

Danke euch für den Input. Verschiedene Lösungen sind ja auch z.B. hier schon zu sehen (deine ja auch Uli, gut gelöst finde ich). Ich glaube, wir schrauben auch die Halterung ab und nehmen einfach einen kleinen leichten Klapptisch mit. Oder von einem Schlacht-Tisch Klapp-Beine an die Berlin-Platte sc...
von Bullischorsch
21.02.2020 19:20
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wunschliste für die Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Wunschliste für die Forensoftware

Zuerst konnte ich deine Antwort nicht lesen, weil ich die Brille verlegt hatte, danach konnte ich die STRG-Taste weder auf dem Handy noch auf dem Macbook finden. Kannst Du so antworten, dass auch ich es lesen kann?
Aber ich denke es ist klar, was ich meine.
Danke. Georg.
von Bullischorsch
21.02.2020 17:24
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wunschliste für die Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Wunschliste für die Forensoftware

Liebe Admins (oder besser Lieber Max :)), in den Monaten, die ich hier mit der Forensoftware arbeiten durfte (als Anwender), blieben immer mal wieder Wünsche hängen. Manche sind vielleicht einfach zu erfüllen, andere schwer oder gar nicht. Ich versuche mal, eine Liste anzufangen. Da ich selbst vom I...
von Bullischorsch
21.02.2020 13:41
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin moin von der Elbküste
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Moin moin von der Elbküste

Herzlich willkommen!
Sushiboxer hat geschrieben:
21.02.2020 12:47
Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde .
Gut, dass du dich nicht schon vorab auf ganz konkrete Vorstellungen festlegst, sonst könnte das "demnächst" schwierig werden :wink:
Auf jeden Fall hast du das richtige Forum schon gefunden. Viel Erfolg!

Georg
von Bullischorsch
13.02.2020 20:20
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?

Hallo, wir fahren einen Westi mit Berlin-Ausstattung und dem kleinen Hubdach. Was mich echt nervt ist, dass man zum Schlafen erst das Tischbein rausnehmen und irgendwo verstauen muss. Wie macht Ihr das? Tisch zuhause lassen und einen kleinen Campingtisch reinstellen? Das wäre jetzt meine Variante. D...
von Bullischorsch
13.02.2020 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?

Mach doch das Ladegerät in den Motorraum hinter die Reserveradwanne. Da wär es mir auch am liebsten. Laut Anleitung soll man es aber nicht über der Batterie montieren wegen der möglichen Ausgasungen. Außerdem muss ich dann ja noch 230v in den Motorraum legen. Ich schau mir das nochmal in Ruhe an. D...
von Bullischorsch
13.02.2020 17:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?

Hallo Wolfgang, das Ladegerät (DOMETIC PerfectCharge MCA 1215) hat laut Datenblatt einen Wirkungsgrad von bis zu 87% und eine max. Betriebstemperatur von 50°C. Da glaube ich, dass das Blech vom Motorraum her auch in diesen Bereich kommt. Nach oben hin ist die Mulde ja prinzipiell offen, da liegt nur...
von Bullischorsch
13.02.2020 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?

Hallo zusammen, ich habe überlegt, ob ich Ladegerät und Sicherungen in der Reserveradmulde im Kleiderschrank (Berlin-Ausstattung) unterbringe. Die Versorgerbatterie könnte dann direkt darunter auf dem linken Batterieboden stehen und die Kabel-Wege zu Kühlschrank, Beleuchtung und Wasserpumpe sind auc...
von Bullischorsch
13.02.2020 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3980

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo Hubert, ich hatte für die Restauration seinerzeit eigentlich vor, zunächst nur das nötigste schweißen lassen, das waren der Scheibenrahmen vorne und 3 Stellen, und dann erstmal TÜV holen. Der Unterschied zu deinem Vorhaben ist, dass ich einiges auch selbst machen wollte. So habe ich die Bremsa...
von Bullischorsch
10.02.2020 08:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 29
Zugriffe: 14519

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Heute Abend wieder ein Bulli am Bodensee
661CA004-E2FE-47B8-8D12-98499CE0E1DB.jpeg
Georg
von Bullischorsch
08.02.2020 00:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 12436

Re: .-.-.-.-.--.-.- Bra-silien-bus

Max Burn hat geschrieben:
07.02.2020 16:37

Ich habe mal "brasilienbus" aus der Wort-Zensur entfernt.

LG
Erste Amtshandlung :grinseval: