Die Suche ergab 179 Treffer

von FeuerFritz
13.12.2018 21:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 90
Zugriffe: 12611

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo guten Abend, aktuell baue ich am Bus weiter und bin da auf ein mir unbekanntes Teil getroffen, welches nach einiger Überlegung dann doch noch klar wurde. Es handelt sich um "Restteile" einer Sitzbankklappung, mit welcher man die 3er Bank hinten vorklappen kann. Jedoch fehlen mir vier Teile (3x...
von FeuerFritz
03.08.2018 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Zusatzölsumpf bringt das was??

So habe ich es in einigen meiner Fahrzeuge verbaut, funktioniert betriebssicher und kühlt deutlich besser als die Serienölpumpe mit der Zusatzaufgabe zu belasten Hallo Christian, das klingt interessant. Hast du nähere Infos zu den Komponenten die du verbaust? Pumpe z. B. ? Usw? Zum Ölkühler selbst ...
von FeuerFritz
01.08.2018 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Zusatzölsumpf bringt das was??

Hallo Markus, ich bin zwar von der Typ 1 Fraktion, aber meine Erfahrungen wollte ich dir trotzdem mitteilen. Ich habe aktuell an meinem Typ 1 Motor, 1776 ccm, 37er Zentralvergaser, kontaktlose Zündung, einen zusätzlichen Ölsumpf von EMPI verbaut (ca. 1,5 Liter). Heute bei 35°C Außentemperatur bin i...
von FeuerFritz
01.08.2018 13:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ich nochmals :) ...der wirkliche echte Vorteil neben dem nur inneren FPM Anteil ist eben, dass dieser Schlauch ganz daraus besteht und eine für Hobbyanwender seither nicht gekannte extrem hohe mechanische Festigkeit aufweist. Wir legen den Schlauch sehr nahe an unseren BiTurbo Motoren am Lader dran ...
von FeuerFritz
01.08.2018 12:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, den von mir erwähnten Schlauch gibt es in Meterware beim Mercedes-Benz unter folgenden Teilnummern: 7,3x3mm mit A202 476 64 26 5,5x3mm mit A202 476 68 26 die haben auch schon vorgefertigte Stücke in diversen Längen und Durchmessern (9; 10,5; 14; 17; 20mm), jedoch kann ich da alle nicht die Nu...
von FeuerFritz
31.07.2018 10:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, mir stellt sich nach meinem Beitrag folgenden zwei Antworten ernsthaft die Frage, ob es in der Welt von Foren zwingend ist, dass eine in der technischen Betrachtung völlig sinnfreie Antwort gegeben werden muss. Macht man dies nur um zu zeigen, dass man auch was zum sagen hat, oder es scheinba...
von FeuerFritz
31.07.2018 07:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute mal den Spritverbrauch um ein paar Liter auf 100/km gesenkt. Da der TÜV meinte, jetzt solle dann doch mal der rechte Schweller gemacht werden, ging es auf die Bühne. Mein Freund Andreas hat sich darum gekümmert. Ich hab während dessen mal die Handbremse eingestellt, hat der TÜV auch angemecke...
von FeuerFritz
03.05.2018 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel steht an Bremsscheibe an
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Bremssattel steht an Bremsscheibe an

Beim zusammenbauen der Achse musste ich feststellen das der Bremssattel an der neuen Bremsscheibe so ansteht das sich die Bremsscheibe nicht mehr drehen lässt.. Hast Du vielleicht eine Bremsscheibe vom T2b also ab MJ '73 erwischt? (Ab da wurde die Scheibe sowie der Belag nebst Sattel, Befestigungss...
von FeuerFritz
03.05.2018 09:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel steht an Bremsscheibe an
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Bremssattel steht an Bremsscheibe an

Oha, Leute, wir haben es hier mit Sicherheitsteilen zu tun :!: :!: :!: Beim zusammenbauen der Achse musste ich feststellen das der Bremssattel an der neuen Bremsscheibe so ansteht das sich die Bremsscheibe nicht mehr drehen lässt ... sollte nicht vorkommen dürfen, was für einen Bremssattel hast Du ...
von FeuerFritz
27.03.2018 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 205er Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6296

Re: T2 205er Reifen

Es wäre schön,wenn Ihr Euch wieder auf das eigentliche Thema besinnen würdet!! Mach ich doch mit einer immerhin 2/3 Quote in dem Beitrag. Zum einen die kurze Abhandlung über Schraubverbindungen, zum anderen der Hinweis zur Narbe. Der erste Beitrag von mir war einfach spassig gehalten, was so jedoch...
von FeuerFritz
27.03.2018 01:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 205er Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6296

Re: T2 205er Reifen

......jetzt schon. Zur Radnarbe/ Bremse ist .... .und wenn wir gerade dabei sind den Murks mit dem Pulvern zu zerlegen, es heist übrigends: RadNABE ! Nabe Nabe Nabe..... Eine Narbe ist was anderes. :shock: ein Rechtschreibfehler. NEEIIIIIN Mein Retter in der Not! Vielen Dank Jetzt komm, Rechtschrei...
von FeuerFritz
24.03.2018 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 205er Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6296

Re: T2 205er Reifen

luthier hat geschrieben:
24.03.2018 15:19
......jetzt schon. Zur Radnarbe/ Bremse ist ....
.und wenn wir gerade dabei sind den Murks mit dem Pulvern zu zerlegen, es heist übrigends: RadNABE !

Nabe Nabe Nabe.....

Eine Narbe ist was anderes.
von FeuerFritz
24.03.2018 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 205er Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6296

Re: T2 205er Reifen

Guten Morgen, technisch korrekt spricht man bei der Thematik mit den Schrauben/Felgen mit Pulver drauf vom Setzverhalten und der Vorspannung. Erklärt: eine Schraube, bzw. Verschraubung im Allgemeineb hält nur deshalb, weil man ihr durch ein vorgeschriebenes Drehmoment eine Vorspannung in die Schraub...
von FeuerFritz
23.03.2018 01:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Retro Classics Stuttgart 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3216

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Es ist vollbracht, der Stand seht. Auch wenn alle Orgas heute ein bisserl müde sind, hat es Spass gemacht. Auf Grund eines Einwandes, eines Forums Mitgliedes :wink: , haben wir unsern Kopf eingeschaltet und unser Motto geändert in ein Grünes Camping Szenario . Wir freuen uns auf euren besuch und wü...
von FeuerFritz
23.03.2018 01:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 205er Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6296

Re: T2 205er Reifen

Hallo Luthier, ich liebe Deine Beiträge wirklich sehr. Sich über die Nummernschildbefestigung einen Kopf machen und noch nicht mal das vordere weggerostete Blech dran, bzw. den Rost am Dahinterliegenden entfernt. Hochrechnungen bzgl. Reifenquerschnitte machen und eine riesen Baustelle in der Garage ...