Die Suche ergab 184 Treffer

von FeuerFritz
09.06.2021 08:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 97
Zugriffe: 30525

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo, ich denke, dass ich meinen Wunsch nicht in kiswahili, sondern dreifach in eigentlich vollstänigen Sätzen in ordentlichem Deutsch verfasst habe. In der ersten der drei Anfragen hatte ich nicht von "..ner Kiste Bier" gesprochen sondern: "... gegen Bezahlung....", somit eigen...
von FeuerFritz
07.06.2021 11:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 97
Zugriffe: 30525

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo, noch immer bin ich auf der Suche nach Hilfe bei ver Fertigstellung meines T2a. Wer kann mir den Wagen vollends zusammenbauen, oder mir massgeblich bei der fertigstellung helfen. Aktuell habe ich immer noch keine so richtige ust auf die Arbeiten, da ich noch ein paar andere Projekte habe. Aktu...
von FeuerFritz
25.01.2021 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachträger / Grundträger für T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Dachträger / Grundträger für T2a

Hallo, evtl. könnte ich mit einem stabilen Träger helfen. Seit ettlichen Jahren stelle ich Dachträger her, die für Defender und Mercedes G passen. Der Träger des Defender passt auch, mit angepassten Querstablänge auf den T2 und T2a. Das System ist so geartet, dass die von mir Seitenwangen genannten ...
von FeuerFritz
08.12.2020 13:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 97
Zugriffe: 30525

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo, auf das doofe Geschwätz, was an alle hingelabert wird, die mal Abseits der T2 Fandenke eine unzulässige Frage stellen, ob nicht doch ein T6 das besser Auto für mich wäre, hätte ich verzichten können :wink: Ich suche einfach jemanden, der mir den Bus fertigstellt, bzw. das kann und sich mit T2...
von FeuerFritz
03.12.2020 15:49
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 97
Zugriffe: 30525

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo in die Runde, ja auch ich lebe noch und der T2a steht noch bei mir rum. Rumstehen ist korrekt ausgedrückt, weil ich einfach nicht dazukomme(n) (will, habe auch ein wenig die Lust verloren) den Wagen fertig zu bauen. Eigentlich ist es nicht mehr viel, so Sachen wie Türen zusammenbauen, Fenster ...
von FeuerFritz
13.12.2018 18:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 97
Zugriffe: 30525

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo guten Abend, aktuell baue ich am Bus weiter und bin da auf ein mir unbekanntes Teil getroffen, welches nach einiger Überlegung dann doch noch klar wurde. Es handelt sich um "Restteile" einer Sitzbankklappung, mit welcher man die 3er Bank hinten vorklappen kann. Jedoch fehlen mir vier...
von FeuerFritz
03.08.2018 07:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 4850

Re: Zusatzölsumpf bringt das was??

So habe ich es in einigen meiner Fahrzeuge verbaut, funktioniert betriebssicher und kühlt deutlich besser als die Serienölpumpe mit der Zusatzaufgabe zu belasten Hallo Christian, das klingt interessant. Hast du nähere Infos zu den Komponenten die du verbaust? Pumpe z. B. ? Usw? Zum Ölkühler selbst ...
von FeuerFritz
01.08.2018 12:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölsumpf bringt das was??
Antworten: 14
Zugriffe: 4850

Re: Zusatzölsumpf bringt das was??

Hallo Markus, ich bin zwar von der Typ 1 Fraktion, aber meine Erfahrungen wollte ich dir trotzdem mitteilen. Ich habe aktuell an meinem Typ 1 Motor, 1776 ccm, 37er Zentralvergaser, kontaktlose Zündung, einen zusätzlichen Ölsumpf von EMPI verbaut (ca. 1,5 Liter). Heute bei 35°C Außentemperatur bin i...
von FeuerFritz
01.08.2018 10:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739900

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ich nochmals :) ...der wirkliche echte Vorteil neben dem nur inneren FPM Anteil ist eben, dass dieser Schlauch ganz daraus besteht und eine für Hobbyanwender seither nicht gekannte extrem hohe mechanische Festigkeit aufweist. Wir legen den Schlauch sehr nahe an unseren BiTurbo Motoren am Lader dran ...
von FeuerFritz
01.08.2018 09:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739900

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, den von mir erwähnten Schlauch gibt es in Meterware beim Mercedes-Benz unter folgenden Teilnummern: 7,3x3mm mit A202 476 64 26 5,5x3mm mit A202 476 68 26 die haben auch schon vorgefertigte Stücke in diversen Längen und Durchmessern (9; 10,5; 14; 17; 20mm), jedoch kann ich da alle nicht die Nu...