Die Suche ergab 14 Treffer

von rintintin
01.07.2017 08:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2b Fahrer aus Hildesheim
Antworten: 22
Zugriffe: 5964

Re: T2b Fahrer aus Hildesheim

Hallo Karsten Glückwunsch zu deinem Bulli. Die Jungens haben vollkommen Recht Ein ungeschweißter Bulli im Erst-lack ist um ein vielfaches interessanter / wertvoller. Habe selber vor einem dreiviertel Jahr einen T2 B aus Californien gekauft. Hatte tausende von Steinschlägen, kleine Beulen und durchge...
von rintintin
01.03.2017 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile und Hilfestellung für Einspritzanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Ersatzteile und Hilfestellung für Einspritzanlage

Hallo Gemeinde Ich will euren Rat beherzigen und die Einspritzanlage vom Bulli retten. Verbaut ist ein 1800ccm ED Motor 70 PS. Bj.: 01.07 1975 Könnte mir da jemand eventuell Teile verkaufe, oder eine Bezugsquelle nennen. Meine Werkstatt fragt gerade speziell nach dem Feststofffilter, der das Abgasrü...
von rintintin
24.02.2017 08:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbringung Ersatzrad
Antworten: 31
Zugriffe: 6916

Re: Unterbringung Ersatzrad

Liebe Leute beim Versuch das Ding aufzupumpen, habe ich natürlich eine Schutzausrüstung getragen. ( Ohrenstöpsel ) Scherz. Muss aber zugeben, dass mir nicht ganz wohl bei der Sache war. Was die Positionierung des Ersatzrades betrifft, werde ich wohl einen Halter Schweißen, und das Rad in Fahrtrichtu...
von rintintin
20.02.2017 09:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbringung Ersatzrad
Antworten: 31
Zugriffe: 6916

Unterbringung Ersatzrad

Hallo T2 Gemeinde In meinem US Bulli ( Camper )gab es ein "Falt-Ersatzrad", welches im Spülen-schrank untergebracht war. Hab ich mal versucht aufzupumpen, und den Versuch bei 12 bar abgebrochen. OK das Ding war auch von 1975. Also die alte Pelle von der Felge runter-geschnitten, und einen ...
von rintintin
13.02.2017 17:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Meilen-Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Meilen-Tacho

Ok Jetzt bin ich verunsichert Ich habe kein Problem einen T2 mit Einspritzer zu fahren, kenne mich jedoch mit der Technik nicht wirklich gut aus. Kann ich aber Lernen. Aus euren Kommentaren ( Danke dafür ) entnehme ich die Umrüstung auf Vergaser sei unnötig. Werde die vorhandene Einspritztechnik mit...
von rintintin
13.02.2017 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Meilen-Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Meilen-Tacho

Aha, dann ist die EGR oder OSX Box gar kein Getriebe zur Untersetzung der wellenumdrehungen.
hab ich wieder was gelernt.
Super

Gruß
Robert
von rintintin
13.02.2017 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Meilen-Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Meilen-Tacho

Danke für die schnellen Antworten Mit der Motorumrüstung ist es so, dass alle Motorenbauer mir zu einer 2-Vergaseranlage raten. Es soll für die Einspritzung keine Ersatzteile geben ( L-Jetronik ) Bei dem Tacho ist es eher eine fixe Idee. Mit dem Meilen Tacho kann ich natürlich auch leben. Gruß Robert
von rintintin
13.02.2017 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Meilen-Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Meilen-Tacho

Hallo Gemeinde So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels :D Habe am 75 T2B USA neue Dämpfer eingebaut, Bremsanlage kompl. erneuert,den ganzen Brummer mit Mike Sanders geflutet :D, die Inneneinrichtung quasi restauriert, usw. Ende des Monats gehts zum Motorenbauer. Gerade ist ein Einspritzer verb...
von rintintin
26.10.2016 12:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorspezialist gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Motorspezialist gesucht

Danke für die Info

Verteiler hatte ich auch schon im Auge
Die Luftschieber-Geschichte muss ich mir noch ansehen.

Gruß
Robert
von rintintin
25.10.2016 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorspezialist gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Motorspezialist gesucht

Danke für die Antworten Momentan beschäftigen mich 2 Dinge. 1. Der Motor "kommt vom Gas nicht runter" zumindest fällt er nicht auf das normale Standgas ab, sondern läuft mit ca. 1500 Umdr. weiter. Mechanisch kann ich Ihn aber runterbremsen. 2. Am " Schnorchel vom Luftfilterkasten gibt...